8. Edition Neue Orks

Daß neue Armeebücher zusammen mit neuen Modellen veröffentlicht werden und umgekehrt ist Schnee von gestern...

Ich an GWs Stelle würde mich erstmal abwartend zurücklehnen. Die 8te Edition hat durch ihre teils radikalen Änderungen viele der als schwach wahrgenommenen Armeebücher aufgewertet. Wer weiß, ob da so schnell ein neues Buch nötig ist. Außerdem ist doch erst edes Buch im Zuge der neue Edi erratiert worden... nicht nur in Richtung des neue Regelwerks, wie mir scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es offiziell...
Im März werden die Orks und Goblin Spieler mit neuen Modelen beglückt.Interessanterweise steht im Newsletter nichts von einem neuen Codex, hoffen wir ,dass GW das nur übersehen hat.

Nö ist bloß ne dritte Welle an Modellen.

Weiß jemand was dabei sein wird? ICh würd mich ja über neue Wolfsreiter und -Streitwagen freuen.

Wer weiß, ob da so schnell ein neues Buch nötig ist. Außerdem ist doch erst edes Buch im Zuge der neue Edi erratiert worden... nicht nur in Richtung des neue Regelwerks, wie mir scheint.

finde ich persönlich nicht. es gab bei den O&G keine überarbeitung der regeln, die ein armeebuch verzichtbar machen würden. den rein spieltechnisch haben die O&G es dringend nötig haben mal wieder konkurrenz fähig zu werden.

@ neue modelle: ich hoffe mal nicht, dass GW neue einheiten rausbringt, sondern einfach nur neue modelle. immerhin gibt haben die O&G schon genügend armeebuchleichen und sollten lieber an den was schrauben als einfach neue einheiten erfinden.

also ne große spinne mit gobbo drauf gibts ja schon bei den sammler-modellen. ist n sehr hübsches ding, wenn auch kompliziert zu bauen.

wildorks zu pushen ohne denen neue modelle zu geben wird unsinnig sein, da sich niemand die alten blister zu horror-preisen kaufen wird. ich denke, sie wollten die schwarzorks lassen wie sie sind und billiger machen. sie sollen ja mMn nicht die mega-breaker sein, sondern vor allem gut gepanzert, also vor allem einstecken können.

Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/c...-article&utm_campaign=VoxCaster-New-Articles#
Nur auf der englischen Seite, also im Zweifelsfall einmal die Sprache umstellen. Kann sein, dass ihr dazu auf der GW-Seite registriert sein müsst.

edit: Ich mach einfach mal den kompletten Text hier rein:
Incoming: Orcs & Goblins

For years uncounted, before even the Empire existed, and Men were little more than barbarous and primitive cave-dwellers, the Orcs & Goblins have haunted the mountains and deep forests of the world. Extremely aggressive and savage creatures, Orc & Goblin tribes rarely suffer a peaceful moment in their unending lust for battle and inexplicable urge to pillage and despoil.

Once roused to war by a powerful or charismatic leader, a greenskin Waaagh! on the march can rapidly snowball into a seemingly endless tide of rowdy Orc and Goblin warriors, scuttling creatures and lumbering monsters as neighbouring tribes flock to join the gathering masses, or capitulate in defeat. The haphazard nature by which Orc & Goblin armies are mustered results in a huge variety of unruly mobs of squabbling warriors and a wide selection of creatures both great and small. Such huge diversity ensures that greenskin armies are by far the most unpredictable to face in battle.

March 2011 will see the release of Warhammer: Orcs & Goblins, an essential guide to fielding a greenskin host on the tabletop, and a veritable font of knowledge detailing the complete rules, background, artwork and enormous range of miniatures available to a budding Warboss.

To support this exciting release, we will also be unveiling a genuine feast of new miniatures that would sate even the most ravenous Troll. All will be revealed in time, but keep up to speed on developments by checking out White Dwarf and the What's New Today blog on the website. If you haven't already done so, make sure you sign up to the Games Workshop newsletter to learn of any news as soon as it is released.

With this in mind, if you have ever fancied starting your own legion of greenskins, or are looking to ensure that your tribe is the biggest and nastiest around, remember that the Orcs & Goblins are already blessed with a plethora of multi-part plastic kits. The selection of fantastic sets below are the best way to get your army up and running, safe in the knowledge that they will not be replaced in March. So, gather up some Boyz and grab your favourite choppa because now is the time for WAAAGH!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh,cool sehr nett 🙂. Hab ihn zwar jetzt nicht im Original gelesen,aber auch nur weil mir das jetz zu doof ist extra umzustellen. Aber das scheint doch recht eindeutig zu sein,dass es in irgend einer Form neue Regeln geben wird. Ist auf jeden fall nötig,da die Grünen imho keine wirklich zuverlässige Brechereinheit haben. Klar Nahtgobbofanatics,ja die sind hart und böse,aber wirklich zuverlässig sind die auch nicht. Ist halt mehr neu Glückssache (Klar ist das Spiel in gewisser Weise immer Glückssache,aber bei O&G find ich dass doch recht extrem,da kaum mehr abwägbar),korrigiert wenn ich vollständigen Mist labere,sooo oft hol ich meine Grünen auch nicht raus 😉.

LG whine

jetzt alles streng meine Meinung:

Ist auf jeden fall nötig,da die Grünen imho keine wirklich zuverlässige Brechereinheit haben.
Seit in Edition 8 riesige Horden rumlaufen und Regimenter nachrücken und zurückschlagen können ist sowas wie eine "Brechereinheit" eine sehr seltene Sache geworden...

Auf keinen Fall die Schwarzorks so lassen!
Die müssen mindestens so brutal wie Chaoskrieger sein
Hab mir gestern das AB nochmal angeschaut... Ich find die okay und sie unterscheiden sich nicht sooo sehr vom Chaoskrieger. Die InI 2... Tja, es sind nunmal Orks und keine Chaoskrieger...
Meiner Meinung nach fügen sie sich prima in die Liste ein. Vielleicht könnte man sie einen oder zwei Punkte billier machen...

Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute sind zusehr dran gewöhnt, daß niemand mehr zurückschlägt... Doch, das ist jetzt so...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit dem Nachrücken sind sie jetzt brauchbar, wenn auch immernoch etwas überteuert. In der 7ten waren sie nur grausam. Besonderst der Champion sollte auf höchstens die Hälfte seiner Kosten gekürzt werden.

Allerdings unterscheiden sie sich bei weitem von Chaoskriegern (was auch gut so ist). +1Kg,+2Ini,+1A, +1Rüstung sidn gewaltige Unterschiede, von den Malen und anderen Sonderregeln (welche die SO nüchtern betrachtet nicht haben) ganz zu schweigen.