Neue Plastik Mechs?

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Weiß jemand möglicherweise ob Catalyst Game Labs bezüglich eines Ausbaus ihres Plastik Sortiments etwas plant? Ich weiß derzeit nur von einem Premium Loki und Thor (die gibts aber seltsamerweise nirgends) und der Mad Cat in der Grundbox. Da ich absolut nichts finde, wo sich irgendwer dazu äußert, wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand was aufgeschnappt hat. Die letzten Infos die ich habe sind die Warhammer von der GenGon 15 und die ständigen Playtest ansagen auf Facebook ohne wirklichen Inhalt.

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Es gibt da eine ganze Menge Lanzenboxen mit Plastikmodellen. Die sind auch qualitativ alle ganz gut. Sie kommen aber pre-assembled und sind nicht ganz so detailiert wie die Premium Mechs. Die Boxen sind für BT Maßstäbe auch nicht so teuer. Ich glaube 20-25€ pro Lanze.
Die Hälfte der Modelle in jedem der Sets stammen aus der Starterbox. Und sorry, die Mechs in der Einsteigerbox (die beiden Premium mal ausgenommen) sind grottig. Als ich die erstmals einem Freund, einem alten BT-Veteranen, zeigte, bekam der fast Tränen in die Augen und meinte, er hätte nie gedacht, dass es noch schlechtere Plastikmechs als die aus City Tech geben könne.

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
946
85
10.341
Ulisses hat ja eine neue deutsche Grundbox angekündigt mit den Mechs aus der Citytech-Box und Pappaufsteller.

Zu den Alpha Strike Lanzen kann ich sagen, dass ich das Plastik besser finde im Vergleich zu den Plastikmechs aus der 3. Edition Grundbox (die mit unseen Warhammer). Gussgrate hab ich kaum gesehen und Gussqualität ist in Ordnung.

Über das Design kann man natürlich streiten. Da sind einige schlechte Desgins mit bei, aber ich habe alle Boxen aus einer Sammlungsauflösung bekommen entsprechend günstig und vollkommen unangetastet. Für eine Alpha Strike Company reichen die vollkommen.

Würde mich auch freuen wenn die RetCon Warhammer, Marauder & Co. endlich rauskommen würden. Der Shadow Hawk ist ja schon erscheinen aber die IWM Qualität ist halt nicht so doll.

Zuletzt bearbeitet:

dizzy

Aushilfspinsler
20 Juli 2008
30
5
4.826
Die Hälfte der Modelle in jedem der Sets stammen aus der Starterbox. Und sorry, die Mechs in der Einsteigerbox (die beiden Premium mal ausgenommen) sind grottig. Als ich die erstmals einem Freund, einem alten BT-Veteranen, zeigte, bekam der fast Tränen in die Augen und meinte, er hätte nie gedacht, dass es noch schlechtere Plastikmechs als die aus City Tech geben könne.

Dann hast du dir aber eine der Starterboxen aus der ersten Generation geholt. Da hatten sie ein massives Qualitätsproblem. Das haben sie auch zugegeben und deshalb die ganze Box neu aufgelegt. Die Mechs aus den Lanzenboxen sind wie du selbst sagst immer 2 aus der aktuellen Grundbox und 2 "neue" Plastikmechs.
Wie oben gesagt ist die Qualität von denen okay aber nicht so gut wie die der Premium Mechs. Allerdings scheint da leider wirklich nichts mehr nachzukommen. Vielleicht wird ja auch der GenCon nochmal was neues dazu angekündigt.

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
946
85
10.341
Diese Resingüsse aus Russland? Erste Sahne, hab davon auch ein paar.

Das geht definitiv besser als die Jungs aus Russland.

Anhang anzeigen 331689Anhang anzeigen 331688Anhang anzeigen 331687

Warhammer und Zeus sind aus einer deutschen Fertigung und Resingüsse nach 3D-Mastering. Der Battelmaster ist ein vollständiger 3D aus Amerika.

Mit MWO meine ich Mechwarrior Online... Auf den 3D-Daten aus diesem Spiel können halt 3D-Prints erstellt werden.

z.B.:
https://mwomercs.com/game/battlemechs/assault-mechs

Zuletzt bearbeitet:

Feidon

Eingeweihter
14 Mai 2017
1.520
675
15.996
Ich habe da mal was aus dem Schrank rausgesucht.

IMG_1701.jpg

Das sind bestimmt noch Figuren aus der Ersten Edition, so lange wie ich die schon habe :)
Lohnt es, sich die Mühe zu machen die zu Bemalen ?

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Das sind bestimmt noch Figuren aus der Ersten Edition, so lange wie ich die schon habe :)
Lohnt es, sich die Mühe zu machen die zu Bemalen ?

Deutsche 2. Edition, amerikanische 3., meine ich. In der 1. Edition waren nur 2 Figuren oder so drin und die waren deutlich größer.
Und eher nicht, wobei deine erstaunlich gut gegossen aussehen. Ich hab ein paar Dutzend von denen, die sind deutlich schlechter. :)

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu