Ich mag das neue Reap, es lässt die Multi-Wound-Modelle nicht schlechter dastehen, ist kein blanker, langweiliger Save sondern was eigenes und bietet eine gute Grundlage um durch Situationen und Modelle gebufft zu werden.
Entsprechende Fähigkeiten bei Crypteks und Reanimatoren sind nun viel simpler umzusetzen und zu balancieren: Es gibt einfach mehr LP-Regeneration, fertig. Ich bin also gespannt, wie und ob sie das umsetzen/nutzen. Simpler und eleganter und mit n bisschen Tricksen durch wiederkehrende Modelle, find ich nice.
Meine Schätzung:
Cryptek: Bonus Reap für die Einheit der er angeschlossen ist / Ausrüstung um bei einer nahen Einheit zu verbessern oder erneuten Reap-Wurf während einer beliebigen Phase...
Reanimator: Verbesserungs des Reaps in einer Aura /als "oder-Option" gezieltes, starkeres Verbessern bei einer Einheit
Ghost-Ark: ähnlich wie Reanimator mit Einschränkung für Krieger oder auch nicht?!
Nebenbei:
Ich mag die Kluft, die anscheinend zwischen die Krieger und Immortals geschlagen wird, was Qualität und Quantität angeht, dann unterscheiden die sich mal ordentlich und können auch Punktetechnik verschiedener sein (billige Krieger, mittelteure Immortals, teure TombGard).
Faktionbonus etc.: REAP und das +1 auf Treffen für angeschlossene Charaktere find ich sehr passend, aber im Verlgeich zu den Marines (Imperial&Chaos) etwas langweilig. Langweilig muss aber nicht schlecht sein, wenn sich das über den Codex was Spielstärke anbelangt irgendwo ausgleicht. Bei Marines seh ich schon viel Spaß in den Faction-Boni.. vielleicht dann weniger in der Ausrüstung. Bei den Necrons könnte es andersrum sein, weil die so verrückte Ausrüstungssachen haben, die neue Spielfunktionen freischalten anstatt einfach nur ne gute Waffe/Rüstung zu sein. Muss man abwarten, ist auch mehr eine Hoffnung als eine Gewissheit.