Neue Regeln für den Marktplatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde viel lieber immer die Anzeigen löschen die in falsche Rubriken einsortiert wurden 😉
Bitz gehören nunmal in Bitz und das zu prüfen gelingt auch nicht immer.
Bin eher dafür Beiträge a la "hey, ich bin mir voll bewusst dass ich gegen die Regeln verstoße, aber ich mache es trotzdem" zu löschen. Denn hier ist schon Vorsatz zu sehen, sei es bei FSK18-Spielen, bei absichtlich in falschen Gruppen inserieren (sonstige TTs in Warhammer Fantasy) oder bei mehreren Pushes am Tag.
Für Bitz in falscher Kategorie sollte erstmal lieb verwarnt werden. 😀

Preise dabei sind eine feine Sache, doch provoziert die Weltfremdheit/Gier einiger Händler geradezu dass die "selbsternannte Forenpolizei" aktiv wird. 😉
Ich kann einen scheisse bemalten Baneblade nun mal nicht für 90€ + Porto verkaufen und dann noch blöd zu pushen a la "Warum kauft den denn keiner?" ist nun mal eine grandiose Einladung.

Also, dann lieber keine Preise, eine PN schreiben und herzlich lachen wenn dann o.g. Antwort kommt. Geht natürlich in beide Richtungen.

Und Fotos... tja, ich habe auch keine Cam und kein aktuelles Handy um tolle Fotos zu machen. Deswegen kann ich schon verstehen dass Leute versuchen auch ohne Bilder zu verkaufen. Liegt halt an jedem selbst zu entscheiden ob er trotzdem kaufen will. Ebenso bei einem hingerotzten Angebotstext (klar, wir haben alle Legastenie).

Unterm Strich: die Regeln wären zwar ganz schön, aber irgendwie hab ich so schon das Gefühl dass der Marktplatz früher aktiver war als in diesen Zeiten. Mag vielleicht am verbotenen Verkauf von UK-Ware liegen, k.A.

Jeder der einen Kleinanzeigen-Bereich mit Bildern und Preisen haben will, sollte einfach alle anderen Anzeigen ignorieren. Machen das genug, löst sich das Problem früher oder später von selbst. ^_^
Setzt lieber erstmal die bestehenden Regeln besser durch als neue dazu zu nehmen.

Edit: Wer sich in den Beispielen wiedererkennt soll sich nicht angegriffen fühlen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.