Grotmas comes to the Mortal Realms with eight free Regiments of Renown - Warhammer Community
Mancrushers, Nurglings and more!

Finde den einzelnen Mancrusher Gargant sehr interessant für kleinere Spiele.
Bis man feststellt, dass man halt genau einen haben kann.Das RoR im StD Buch mit dem Dämonen Prinz für die 4 Battletomes der Götter des Chaos, ist ehrlich gesagt ziemlich geil. ?
Ja, und wenn die dann besser und billiger sind als in ihrer eigenen Fraktion, fragt man sich schon, was das soll.Teilweise kann ich mir die ror gut in einzelenen Armeen vorstellen.
Aber bsw. die Gabe des Nurgles = Nurglinge in einer Order Armee kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hier wären weniger Armeeauswahlen mehr gewesen imho.
Stimme ich im Prinzip zu. Bei 40k gibt es aber aktuell kaum noch Alliierte.Ich hasse das Konzept von RoR wirklich sehr.
Und ich finde das Ganze im Vergleich zur 40k Version auch richtig erbärmlich. ?
Wieso sollte mich das z.b. stören ?! ?Bis man feststellt, dass man halt genau einen haben kann.
Ich meinte die Umsetzung des Adventskalenders. ?Stimme ich im Prinzip zu. Bei 40k gibt es aber aktuell kaum noch Alliierte.
War es nicht sogar so, dass RoR entweder gar nicht in Armeen der selben Fraktion eingesetzt werden können, oder aber nicht von den Battle Traits profitieren, oder war das die letzte Edition? 🤔Die RoR sind nur für Leute, die die entsprechenden Armeen sowieso haben.
...
Wer die Sachen richtig gut findet, kann sie klar einsetzen. Ich finde sie allesamt regeltechnisch nicht gut und mag Aliierte sowieso nicht besonders, weil ich einen guten Teil der Punkte ausgebe für Dinge, die nicht einmal von den Armee-Regeln profitieren und z.T. nichts haben, was die Fraktion nicht selbst aufbieten könne. Das gesamte Konzept von den RoR halte ich einfach nur für ein Geschäftsmodell, damit Leute andere Armeen noch dazukaufen.
Das ist auch jetzt so, die können nicht in die jeweilige Fraktion rein, wo das Regiment herkommt.War es nicht sogar so, dass RoR entweder gar nicht in Armeen der selben Fraktion eingesetzt werden können, oder aber nicht von den Battle Traits profitieren, oder war das die letzte Edition? 🤔
Ich habe mir die Punktkosten noch nicht angesehen, aber eigentlich bietet das Goroan Scions RoR einer Kruleboyz Fraktion im Moment noch am ehesten das, was denen so ein wenig fehlt.Das ist auch jetzt so, die können nicht in die jeweilige Fraktion rein, wo das Regiment herkommt.
Sie profitieren vermutlich (weil ihnen sämtliche Keywords fehlen) weder von den Regeln der Fraktion, wo man sie dann einsetzt noch von den Regeln der Fraktion, wo sie tatsächlich herkommen (da sie dort gar nicht erst mitspielen dürfen).
Statt den RoR kann so ziemlich jede Armee fraktionseigene Einheiten nehmen, die einen ähnlichen Zweck erfüllen und halt in der Armee eingebettet sind, was Armeesonderregeln angeht und damit von grundauf vermutlich besser sind.
Deswegen halte ich die RoR mehr für einen Gag und um mehr Zeug zu verkaufen. Was an sich ja nicht schlimm ist.
Das sind tatsächlich die einzigen, die ich mir auch angesehen habe. Vorallem, weil ich deren Regeln nicht gut kenne. Wenn die Regeln so etwa beibehalten wurden von den StD vor dem Battletome, haben die ja sogar noch Synergien miteinander. Was schon deutlich aus den anderen RoR heraussticht.Ich habe mir die Punktkosten noch nicht angesehen, aber eigentlich bietet das Goroan Scions RoR einer Kruleboyz Fraktion im Moment noch am ehesten das, was denen so ein wenig fehlt.
Da bin ich mir sogar sicher.Die könnten jederzeit wieder verschwinden als RoR
Wofür du in diesem Format bei den Kruleboyz nichts ähnlich vielseitiges und schlagkräftiges zusammen bekommst.Und sie kosten 470 Punkte. Dafür bekommt man auch etwas, aber 1/4 von einer "normalen" Armee ist dennoch viel.
Kann lediglich den Myrmidon der StD gratis über ein anderes RoR aufrufen und ansehen.Wenn die Regeln so etwa beibehalten wurden von den StD vor dem Battletome, haben die ja sogar noch Synergien miteinander.
Das wäre auch genau meine Frage dazu. Gerade bei dem Regiment. Da die Regeln nicht öffentlich zu sein scheinen, muss man für das RoR (theoretisch) auch noch den neuen StD Battletome kaufen? Teures Vergnügen für zeitlich begrenzte Alliierte. 😀Die Theridons müsste man sich halt aus einen der vielen gratis Reviews einmal raussuchen. ??♂️
Ja, finde ich auch nicht so optimal..Da die Regeln nicht öffentlich zu sein scheinen, muss man für das RoR (theoretisch) auch noch den neuen StD Battletome kaufen? Teures Vergnügen für zeitlich begrenzte Alliierte. 😀
Wäre bei mir auch so. Aber in meinem Fall ist schon klar, dass ich die Ironjawz deutlich anders Spielen würde als mein Mitspieler.Allerdings hat mein Gegner schon Ironjawz und ich wollte nicht so viele Spiegelarmeen haben.
Da bin ich äußerst gespannt, ich finde die Idee des Big Waagh! wirklich sehr toll. Aber eine Liste zu bauen, war bisher irgendwie seltsam kompliziert.Wenn die Regeln besser sind als die letzten- da gefiel mir der Big Waaagh nicht so gut