Neue Ruinen bitte! - danke :)

Bahzhakhain

Bastler
16. November 2008
748
0
9.596
Hallo ihrs :)

ich hab mir letztens ein Häuserruinen-paar von "Pegasus" gekauft.
und da ich momentan Urlaub habe, hab ich das gleich mal etwas umgebaut.
( http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=Pegasus4930 )

Und da ich eigentlich nur Gebäude sehe, die entweder Grau oder schwarz sind, dachte ich mir ich mach das ganze mal anders :)
und siehe da, es gut so ;)

Meine vorgehensweise:
1. Gebäude auseinander geschnitten, Teile abgezwickt
2. auf die 4mm Holzplatte geklebt (bereits zugeschnitten und kanten abgerundet)
3. Mit selbshärtender Modelliermaße (Efaplast "classic") Die Grundstrucktur der Platte gebaut, diverse Löcher an der Ruine gekittet etc.
4. Sand, und Kies auf die mit TesaBastelkleber beschmierte Platte gestreut
5. Gruniderung(grau) aufgetragen
6. Ruine und Schutt mit BleachedBone ganz grob bemalt(borstenpinsel^^)
7. mit Skullwhite trocken bzw. überbürstet
8. statisches Grasstreu drauf und fertig is die Laube :)

und jetzt möcht ich gern wissen was ihr davon haltet.
Hab die Bilder mit meiner Handykamera gemacht, sind leider etwas unscharf.

und hier noch Bilder von meiner nächsten ruine:

Hi,

das mit den Ranken ist ganz einfach.
Geh innen Wald oder guck an den Straßen nach Bärlapsporen. Das sind die winzig kleinen braunen "Blätterchen", die man oft in vom Wind zusammengetragenen Häufchen findet. Die kannste dir inner Dose auch noch leicht mit Acrylfarbe in den Farben einfärben, die du haben möchtest. Nach der Trocknung nimmst du dir ein paar Nähgarn-Fäden, tauchst sie in Leim und ziehst sie durch deine Sporen. In dem frischen Zustand kannst du sie dann überall dranhängen und entlangschlängeln lassen. Der Leim zieht bekanntlich transparent auf. Um sicherzustellen, dass es auch perfekt hält, eine Schicht verdünnten Leim drüber, aber erst nach weiterer Trocknung. Wenns nachher zu sehr glänzen sollte, nochmal Mattlack dröbber und gut.:)

Da brauchste kein Geld ausgeben, die "Zutaten" gibts eigentlich immer und überall.
Viel Erfolg weiterhin
LG
Bram1970

Hi,

das mit den Ranken ist ganz einfach.
Geh innen Wald oder guck an den Straßen nach Bärlapsporen. Das sind die winzig kleinen braunen "Blätterchen", die man oft in vom Wind zusammengetragenen Häufchen findet. Die kannste dir inner Dose auch noch leicht mit Acrylfarbe in den Farben einfärben, die du haben möchtest. Nach der Trocknung nimmst du dir ein paar Nähgarn-Fäden, tauchst sie in Leim und ziehst sie durch deine Sporen. In dem frischen Zustand kannst du sie dann überall dranhängen und entlangschlängeln lassen. Der Leim zieht bekanntlich transparent auf. Um sicherzustellen, dass es auch perfekt hält, eine Schicht verdünnten Leim drüber, aber erst nach weiterer Trocknung. Wenns nachher zu sehr glänzen sollte, nochmal Mattlack dröbber und gut.:)

Da brauchste kein Geld ausgeben, die "Zutaten" gibts eigentlich immer und überall.
Viel Erfolg weiterhin
LG
Bram1970

Du meinst sicher keine Bärlapsporen, die sind nämlich hockexplosiv. Die ersten Ergebnisse von Google zu Bärlapsporen sind alle Feuerwerkszeug^^
Ich weis zwar was du meinst, hab aber kA wie das Zeug heißt.

Zu den Ruinen:
Mir sind die zu hell, da fehlt Konstrast und Tiefe drin, man kann es ja hell bemalen, aber die Vertiefungen sind mir persönlich auch zu hell.