Neue Sentinels

also ich bin mir ziemich sicher, dass der erste mit dem penükel aufm dach ein sentinel mit raketenwerfer, und der andere einer mit multiple rocket pod ist. multiple rocket pods gibts bisher an valkyies und vulture gunships von FW. die dinger sind 24" S4 DS6 Schwer2 Explosiv.

ich finde, beide varianten sehen ziemlich cool aus, und ich werde mir auf dem games day vermutlich von beiden 2-3 holen.

Um hier mal diese wüsten Spekulationen zu beenden:
Der mit dem Periskop ist mit einem Missile Launcher (Raketenwerfer) bewaffnet. Das Periskop dient dazu, auch Feinde hinter Deckung erkennen zu können.
Der andere ist mit einem Rocket Launcher bewaffnet. Was damit genau gemeint ist, ist nicht ganz klar. Ein Multiple Rocket Pod sieht allerdings anders aus (hat mehr Raketen), was ja aber noch nichts heißen muss. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Raketenwerfer mit Fragmentraketen. Der Begriff Rocket wird eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Exorcist oder der Fliegerbewaffnung gebraucht. Da der Missile Launcher auch ähnlich dem für Flieger ist, schließe ich mich ancient gods vermutung an, dass es sich um die Schwer 2 Waffe handelt. Das ist aber wirklich nur eine Vermutung.

Als Anmerkung: die beiden waren gar nicht auf dem Forgeworld geplant. Aber ein Designer hat sie in seiner Freizeit modelliert und sie gefielen dann so, dass sie für die Produktion vorbereitet wurden.

Ich habe mich jetzt nochmal umentschieden. Das Teil sieht doch eher aus wie ein Exorcist Rocket Launcher mit einer Trommel. Sind zwar trotzdem noch zu wenige Öffnungen, aber ein Rocket Pod hat noch viel mehr Öffnungen und ist gleichzeitig nicht so lang.
Also: mein Tipp: abgespeckter Exorcist Raketenwerfer