Neue Sneaks!

@ Jaq:
Mir machen die 24 Zoll ohne Bewegung sorgen, zumindestens beim Imperium fand ich die +W6 Zoll beim ersten Schuß immer sehr wichtig. Mit immer 24 Z kann ich nur 1 mal schießen und werde dann bei wenigen Gliedern (=viele können schießen) gleich von jeder schweren Kavallerie überrannt; bei 30 Zoll kann ich zumindestens dann 1 mal mit breiter Formation schießen, wenn ich mal den ersten Zug haben sollte. (anschließend auf mehrere Glieder umformieren)
Oder anders gesagt: was bringt mir +1 aufs treffen, wenn ich in der 1.Runde nicht schießen kann?
Vor allem weiß man noch nichts über die Punktekosten pro Zwerg, ich befürchte das die Musketen dann doch 2-3P mehr als die Armbrüste kosten werden.

Schließlich:
ich habe schon 23 Musketenschützen, wenn ich davon 2 Regimenter machen will, dann fülle ich sie lieber mit weiternen Metallmodellen auf, da ich bezweifle, dass eine Mischung aus Metall- und Plastikmusketenschützen so gut aussehen wird, trotz des prinzipiell guten Aussehens der neuen Plastikzwerge. (um die es hier eigendlich geht)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit immer 24 Z kann ich nur 1 mal schießen und werde dann bei wenigen Gliedern (=viele können schießen) gleich von jeder schweren Kavallerie überrannt; bei 30 Zoll kann ich zumindestens dann 1 mal mit breiter Formation schießen, wenn ich mal den ersten Zug haben sollte. (anschließend auf mehrere Glieder umformieren)
[/b]
@Mutgrimm:
Die durchschnittliche Kavalerie hat ne Marsch- oder Angriffsbewegung von 14". bei 24" Abstand wären das also 28" in 2 Spielzügen. Also stellt man seine Musketen einfach 29" von der gegnerischen Aufstellungszone entfernt auf und kann so 2mal bei breiter Aufstellung schießen und dann (gegebenenfalls) noch 1mal stehen und schießen machen.
Bei 10 Mann die auf lange Reichweite auf die 4+ treffen und auf kurze Reichweite auf die 3+ (und beim stehen und schießen je nachdem um 1 schlechter) geht das schon.
Und wenn man dann auf extremen Beschuss setzt und an die 40+ Musketen hat dann wird da so schnell keine Kavalerie ankommen. 😉

ich befürchte das die Musketen dann doch 2-3P mehr als die Armbrüste kosten werden.[/b]
Das tun sie jetzt auch schon. Um genau zu sein sind Musketen 2 pts teurer.
Mir machen die 24 Zoll ohne Bewegung sorgen, zumindestens beim Imperium fand ich die +W6 Zoll beim ersten Schuß immer sehr wichtig. [/b]
Siehe Gerüchte vom Meistermaschinisten. Ich weiss auch nicht genau was er tut aber laut Gerüchte soll er ja alle Schußwaffen der Armee leicht aufbessern. Vielleicht ist es ja genau sowas wie +W6" Reichweite beim 1ten Schuß.

Las uns erstmal abwarten bis das Armeebuch nun endlich raus ist, dann können wir im Zwergenforum immer noch über Sinn und Unsinn der neuen Regeln diskutieren. 🙂

Siehe Gerüchte vom Meistermaschinisten[/b]
hoffentlich kommt es so...
Las uns erstmal abwarten bis das Armeebuch nun endlich raus ist, dann können wir im Zwergenforum immer noch über Sinn und Unsinn der neuen Regeln diskutieren.  [/b]
ist klar, ich freue mich jetzt schon drauf 🙂
vor allem auf das dann anstehende Thema: "sind Zwerge zu bärtig" 😀 :lol: 😀