Neue Space Marine Modelle?

schwobblwobbl

Testspieler
20. Februar 2007
118
0
6.236
34
myspace.com
Was meint ihr, wird es irgendwann neu modellierte Standard-Marines geben?
Theoretisch sind die momentanen Figuren ja sehr weit entwickelt, aber dennoch gibt es immer etwas zu verbessern. Beispielsweise könnte man die Mk8 Variante einführen oder neue Zusammenbauoptionen für noch mehr Dynamik.
Vll kann man das sogar abschätzen wann man ein neue Version erwarten könnte. Wann wurden denn die Momentanen eingeführt?

Lasst hören,
Max

Ich find den Helm des Black Reach Raketenwerfer Marines ziemlich stylisch mit den Schläuchen, davon hät ich gerne mehr ^_^

Überhaupt haben die BR Marines ein teilweise anderes Rüstungsdesign, welches ich mir gut für zukünftige SM vorstellen könnte (was noch cooler wär, wären mehr Waffenoptionen in der Box)

Zuletzt bearbeitet:
das was an den BlackReach Marines gemacht wurde sind teilweise umsetzungen der alten Rüstungsmodelle zu Zeiten des Bruderkrieges bzw. davor ... 🙂

So auch der Rak-Werfer Helm.... MK V..., dann echte MK IV Beine etc...

Im neuen SpaceWolves Gussrahmen ist ein "echter" MK VI Torso drin....müssten blos mal eine Box machen die nur aus Häresie Rüstungen besteht...

Eigentlich verbessert GW ja ständig weiter, vor allem mit den Erweiterungen für spezielle Orden....aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht es meiner Meinung nach keinen Sinn an dem "alten" Gussrahmen etwas zu ändern bzw. zu überarbeiten bzw. ihn kompl. zu ersetzen. Das Ding ist die Cash Cow von GW....

1998 kamen die jetzigen SM auf den Markt, wenn ich mich nicht irre.
Stimmt, Oktober 1998. Allerdings wurde der Rahmen 2004 nochmals überarbeitet bzw. die Teile in einem Gussrahmen neu verteilt.

Ich denke allerdings nicht, dass dieser Rahmen in absehbarer Zeit erneuert wird. Irgendwann bestimmt, aber das dürfte Jahre oder länger dauern.

Ey, manche Leute können echt nur nöhlen. ^^
Seit mal lieber froh wie es momentan is: da kauft man sich 2 Boxen Devastoren und hat eigentlich so alles was man an schweren Waffen so braucht. Früher bekam man in so ner Box genau 4 schwere Waffen und zwar 4 verschiedene....

Jau, die Devastorenbox ist saugeil.

Hab heute alle 8 Waffen verbaut ^_^

Ich hoffe mal, es wird keine "dynamischeren" Modelle geben, das passt mir gar nicht zu schwer gepanzerten, unbeirrbaren Space Marines. 🙂

Ahja, die sollen sich also gar nicht bewegen oder wie?
Es wird höchste Zeit für realistischere Beinpaare (so steht doch niemand da), dynamische Beinpaare (und generell, mehr Abwechslung bei den Beinen) sowie mehr und dynamischere Armpaare (andere Winkel, Linkshänder, Bewegungen (denke da zB an das geschwungene Kettenschwert aus der Todeskompaniebox), andere Armoptionen (nachladender Marine mit Boltermagazin in der Hand, Auspex, zeigende Hände). Klar kann man das alles mühsam umbauen und umbasteln, aber es ist höchste Zeit, dass der Gußrahmen in Vergleich mit den Space Wolves, Blood Angels etc. attraktiver gemacht und aufgepeppt wird.

Ahja, die sollen sich also gar nicht bewegen oder wie?
Also meine Modelle bewegen sich nicht. Deine etwa? 🙄

Sie dürfen gerne bewegt aussehen, aber bitte keine unnatürlichen, ich-kann's-aber-noch-spektakulärer dynamischen Posen.

Es wird höchste Zeit für realistischere Beinpaare (so steht doch niemand da),
Da geb ich dir recht, viel lieber hätte ich aber erst einmal realistische Proportionen.

Klar kann man das alles mühsam umbauen und umbasteln, aber es ist höchste Zeit, dass der Gußrahmen in Vergleich mit den Space Wolves, Blood Angels etc. attraktiver gemacht und aufgepeppt wird.
Gegen mehr Optionen hätte sicher niemand etwas einzuwenden. Ich finde aber, dass die neuen Gussrahmen was die Posen angeht zwar besser aber immer noch nicht gut sind. Da stellt sich andauernd genau das gleiche Phänomen ein, dass man eine bestimmte Waffenkombination einfach nur in einer oder zwei möglichen Varianten bauen kann (ohne Umbauten), ohne dass es idiotisch aussieht.

Ich glaube, ich hab mich schon so daran gewöhnt, die Gliedmaßen meiner Marines zurechtzuschneiden, dass ich gar nicht mehr ohne könnte. 😉

Gegen mehr Optionen hätte sicher niemand etwas einzuwenden. Ich finde aber, dass die neuen Gussrahmen was die Posen angeht zwar besser aber immer noch nicht gut sind. Da stellt sich andauernd genau das gleiche Phänomen ein, dass man eine bestimmte Waffenkombination einfach nur in einer oder zwei möglichen Varianten bauen kann (ohne Umbauten), ohne dass es idiotisch aussieht.

Genau da liegt ja das Problem.
Aber gegen die neuen Boxen stinkt die alte Taktische Box eben ENORM ab.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten die Marines umzubauen. Man kann ja noch die Beinpaare der Spruntruppen dazunehmen, dann hat man noch ein paar Optionen mehr. Ich habe früher mal mit ausgefallenen Posen herumgespielt, aber wirklich überzeugend ist das auch nicht. Der Gußrahmen ist schon ziemlich großzügig ausgestattet, wir können auf wirklich hohem Niveau meckern.
Ich möchte auch zu bedenken geben, dass es letzlich "nur Standard Marines" sind. Ausgefallene Posen und Ausrüstung gehören imo zu den "UCMs und Veteranen" sonst kann man (der nicht SMler) diese Einheiten von den Standardtrupps gar nicht mehr unterscheiden.