Neue Space Marine Modelle?

Was ich halt bei der alten Box besser finde (wenn die noch aktuell ist, ich bezieh mich auf den Gussrahmen, der in der alten Graumähnenbox mit drinn war), als in der neuen Rudelwolfbox oder der Sanguinischen Garde: Die befesstigungsstellen am Gussrahmen sind klüger positioniert, kleiner und weniger, da lüfst nicht in Gefahr, den halben Rand vom Schulterpanzer an 3 Stellen abzuschneiden, nur weil du entgratest.
 
Die haben nicht so viel Klimbim wie die neuen - was mMn ganz gut ist da die sich dann noch idealer für Kit-Bashes machen ^^

Es geht nicht um Klimbim. Die Marines sollen ja neutral und für alle Orden geeignet sein. Es geht um den Aufbau und die flachen, zweidimensionalen Teile. Vor zehn Jahren mussten z.B. die Beine eben so bescheuert gemacht werden, aber heute geht es besser. Dynamischere und realistischere Posen sind möglich, also her damit.
Es ist einfach höchste Zeit, dass die "Vorzeigemodelle" des ganzen Spielsystems eine Generalüberholung kriegen.
 
Ich finde, dass das System der SM optimal ist. Man hat zum einen die klassischen Marines und kann die Bitz aller anderen Gußrahmen ohne Probleme verbauen, weil alles überall passt. Ich habe mir gerade einen Captain gebaut, der aus klassischen Bitz und BA-, DA- und BT-Teilen besteht. Hier und da ein Ordensspezifisches Teil abgefeilt und fertig ist die Laube.