4. Edition Neue spanische (?!?) FAQs?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das wäre natürlich eine wahrhaft unglaubliche entwicklung... es gibt niemanden der auf turnieren raketenwerfer hat,[/b]

Ehm, nicht ganz korrekt, meine Turnierarmee hat 13 Spreng-Rakwerfer aka Bazooka dabei ^^

Ist mir aberb isher auch noch nie untergekommen, dass irgendwer das so wortwörtlich versucht hat auszulegen. Und wenn, das Regelbuch ist nen Hardcover :lol:

Originally posted by elsu@11. Jun 2006 - 08:50
also ich habe mal erlebt das man theoretisch keinen gebraucht hätte weil der eine nicht in den cc gekommen wäre, wenn man nach regeln gespielt hätte 🙄
😛

Ein HQ war troty´zdem im NK und das andere waere aus auch gewesen, wenn es sich der Regeln bewusst gewesen waere, das haette dann einfach 2 cm weiter links aufgestellt 😛

Jaja, back to topic 😉

Und ja, die spanischen FAQs haben sicherlich keinerlei echte Regelrelevanz. Ich denke, die einen oder anderen Spanier werden danach spielen, bei uns schreit ma schliesslich auch manchmal "wir sind in D also spielen wir auch nach deutschen Regeln!" - aber im grossen und ganzen benutzt die Spielergemeinschaft dann doch die offiziellen UK-Regeln.

Greg

Also das spanische FAQ besteht echt nur aus Klopf-Klopf Witzen was Tyras angeht, ich wart lieber auf das UK-Team, auch wenn's bis zur 5. Edition dauern sollte 😉

Kann aber echt nicht sein, dass das alles seine richtigkeit haben sollte, vor allem der letzte Punkt geht völlig an die Regelkonformität vorbei (aber hab ich ja schon weiter oben schon geschrieben... 🙄)

Jau, aber man hat nicht immer den englischen Codex parat. (Ich zumindest bis heute ^^)

Hab wieder nen Übersetzungsfehler entdeckt:
Auf Seite 30 steht im deutschen Codex dass eine Monströse Kreatur, die zwei Fernkampf-Biowaffen desselben Typs trägt, behandelt sie als synchronisiert.
In Wirklichkeit handelt es sich um Tyraniden (und nicht um Monströse Kreaturen), die zwei Waffen desselben Typs tragen. 😱