Neue Spielzeuge braucht das Weltenschiff

Omach, no offense, aber irgendwie sieht man dich in jedem thread hier quer durchs forum nur rumgranteln. Ist was schlimmes passiert?

Zu den Minis: Also bei den neueren Bildern siehts schon etwas besser aus, aber mich erinnert die Hornet irgendwie sehr an die Droidenpanzer aus episode 1, weiss auch nicht ^^ Generell sind mir da zuviele Pulsarwaffen an den Panzern, warum nicht mal ein Eldarrakentenzerstörer oder sowas in der Art? Oder irgendwas mit viel Sternenkanonen, warum keine MegaShurikenkanonen? Da gibts doch viele Möglichkeiten!

Die Shadowspectres gefallen mir ausserordentlich gut, ich bin gespannt was da in einem Jahr in IA11 auf uns zu kommt. Man sollte sich allerdings jetzt schonmal drauf einstellen, dass das vermutlich das erste IA wird, in dem das Imperium gewinnt, zumindest nen draw sollte drinne sein. Eldar sind einfach das perfekte Opfer für: naja das war ja alles nett geplant, geht dann aber total in die hose. Der runenprophet verguckt sich beim in die zukunft schauen, der autarch kann seinen stolz nicht zügeln und unterschätzt die situation und am ende liegt das weltenschiff in trümmern, konnte aber die 200 bewohner der exoditenwelt retten - die reserven des imperiums sind bereits unterwegs.

Update:

Shadow spectre:
Werden als 5er Trupp verkauft, Preis steht noch nicht fest.
Sie bekommen Flugmodule und haben Anti-Panzerwaffen, deren Profil davon abhängt, wieviele Modelle im Trupp sind.
(Wahrscheinlich hat ein 10er Trupp also 10 Schuss S10 DS1 oder so...aber das ist nur meine Vermutung.)

Die Fahrzeuge sind von den Corsaren!!! Also keine Weltenschiff-Fahrzeuge...

Ach ja, der Eldar Codex wurde nach hinten verschoben und wird vermutlich der letzte Codex der 5. Edition sein, da Jes keinen Bock mehr auf Elfen hat!

Kampfläufer bekommen nicht nur ein geschlossenes Cockpit...andere Waffen und "Upgrades" sind im Gespräch.

aber mich erinnert die Hornet irgendwie sehr an die Droidenpanzer aus episode 1, weiss auch nicht ^^
Jaaaaa, das ist es! Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, wieso mir das bekannt vorkommt. Nicht direkt kopiert, aber es gibt einige Parallelen:
250px-AAT_KUS.jpg
attachment.php

Beim Lynx gehts mir aber genau so. Als wenn ich ihn in irgendeinem PC-Spiel schon mal gesehen hätte (Wing Commander oder sowas?) :huh:

@ Jes sein Bock: Nach der Welle an Dark Eldar, die da jetzt erscheint (und meines Erachtens teilweise nun wirklich toll aussieht), hoffe ich mal, dass er die Eldar erst machen muss, wenn er wieder Bock hat!
Das fehlt noch, dass da am Ende was unter seinem Niveau raus kommt, nur weils ihm an Spaß fehlt.

Die Hornet find ich ziemlich hässlich, auch wenn sie nicht ganz so pottenhässlich aussieht wie der Droidenpanzer von dem sie geklaut ist.

Die Lynx erinnert mich an Wing Commander, da hatten einige Kilrathijäger ähnliche Grunddesigns (flaches Chassis, große Kanone mittig leicht versetzt) allerdings ist bei der Lynx der Laser eindeutig ein paar Zentimeter zu lang geraten.

Zuletzt bearbeitet:
@neuer Codex:
Das wäre natürlich echt ärgerlich, wenn der erst zum Ende der 5th. kommt.
Denkbar ist es, vielleicht wurde auch deswegen der neue Panzer im Sommer released, weil der sonst noch ewig rumgelegen hätte.
Andererseits ist doch grade bei unseren Modellen ja nun nicht so viel Neues nötig, außer vllt. die Gardisten. Da hätte Jes nicht viel zu tun, zumal er für Fahrzeuge eh nicht zuständig ist(oder?), falls ein Re-Design vom Falcon-Chassis, Bike oder Vyper angedacht ist.

Naja, freuen wir uns auf die Modelle und darauf, dass FW auch mal was anderes als Imperium&Friends macht.

Vielleicht plant man für den neuen Codex auch nen großen Wurf und nimmt sich extra viel Zeit, wobei DE 12 Jahre gewartet haben und offenbar nur moderat evolviert sind.

@Nx2:
Alles im Lot, danke der Nachfrage.