Hatte mal wieder bissl rumoptimiert und 3 Testspiele auf 2K.
1 x gegen Necs, natürlich Sturmherr, Obyrion, 3 Spinnen, 2 Todes, 1 Nachtsichel, 18 Phantome, Krieger usw.
1 x gegen Themenarmee Imperial-Fist 2 LRC Lysander, 8 HS Termis, 8 Termis Cyclone, 2x10 Taktische, Salvenkanone, Whirlwind
1 x BT/Imps Manti, Vendetta, Inanteriezüge mit 3 x Maschka, Atellerieoffizier, 2 x AnhiPred, Cybot in Kapsel, Termis mit 2x Cyclone, Zerschmetter die Hexe (keine Infiltration grr), taktische mit Rak und Laser.
Alle Listen sind für Tauze recht Hardcore...mMn...
Selber hab ich meine letzte Liste abgeändert bzw. getrimmt (siehe Thread alternative RakMags)
Ergebnis der Spiele, ein recht eindeutiger Sieg gegen die BT, ein unentschieden gegen die SM, und eine superknappe Niederlage wegen Durchbruch gegen die Necs.
Gespielt hatte ich folgende Kombo:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Himmlischer
- Signalgeber
- - - > 55 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 171 Punkte
[GreyKnights] Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 298 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- - - > 171 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- Streugranatwerfer
- Positionssender
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 171 Punkte
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Kroot
1 Krootox
- - - > 85 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- 1 x Massebeschleunigergewehr
- EMP-Granaten
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte
[GreyKnights] Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000
Ohne Coteaz? Würde ich sonst natürlich vorziehen, aber ersten spielt den jeder, 2tens spiele ich 5er Trupps mit je 2 Psiboltern, da braucht es nicht zwingend leiten Geist, ...ich habe dich Erwartet kennen die Gegner schon alle, Iniklau brauch ich nicht zwingend, da meine Kroot ja gerne noch zum Schluss reinkommen...je nach Zeitvorgabe usw.
Einheitenbetrachtung:
Mit den RakKrisis muss ich noch weiter testen, Abfangen gegen Flieger hat nur wenn mal Rumpfpunkte erwirtschaftet, gehe vielleicht lieber auf die sync.Fassung zurück.
Himmlischer war gut, kostet aber halt Siegpunkte, mit Bedacht einsetzen, Signalgeber in einem Spiel Gold wert, daraufhin kamen Krisis mit Positionssender und nochmal 30 Kroot über des Gegners Reservekante.
Krisis sind mal hop mal top, größte Negativerfahrung waren Sturmherrblitze, die trotz LosBlocker, 5 Krisis sofortausschalteten...schlecht jewürfelt meine Rüster.
Da Psibolter zuverlässig 2 LR knacken konnten, bleiben die HH billig mit Ionenkanone.
Kroot wie immer, taktisch einfach geil...
Warpbeben hilft in der Aufstellungszone.
Und nun mal zu meinen wahrscheinlich verachteten Spähertrupp mit MB, also flankend hat der nen Manti putt gemacht, nen nervigen Whirlwind, sonst geärgert und bei normaler Aufstellung gemarkert halt...
Meine Lieblinge in allen letzten Spielen auch mit anderen Listen, sind aber die Angriffsdrohnen der HH, hätte ich Piranihas würd ich die wohl zocken.
Also für Gegner gibt's einfach nichts nervigeres als die...wege Blockieren, Deckung geben, schießen mit Niederhalten, können sogar leichte Panzerung knacken, Beschuss ablenken wenn der Gegner zu spät merkt, das er die nicht ignorieren kann....
Hätte ich taktisch gegen die Necs besser gespielt, statt Kroot zu infiltrieren und ballern zu lassen...wollt ich wieder alle flanken lassen...Fehler...
und besser gewürfelt gegen die Flieger, hab nur einen in Rund 5 oder so putt bekommen....und gegen Blitze halt besser gerüstet, wäre das klar für mich gelaufen, da ich alle Phantome umbretzeln konnte und die Standarts auch schon gut ausdünnen konnte...
Naja weiter testen weiter optimieren...ich denke, hätte ich nen Riptide, würde ich noch ein Krisistrupp gegen einen tauschen.....
Die Listen die hier alle mit Schattensonne rumgeistern...muss ich mal fragen was macht ihr denn, bei Bote des Gefallenen, Servoschädel, Zerschmetter die Hexe usw. weis jetzt nicht wer noch Infiltration behindern kann...aber sich als einzige PZ Abwehr auf nen iniltrierenden Trupp verlassen?....nicht mein Ding
1 x gegen Necs, natürlich Sturmherr, Obyrion, 3 Spinnen, 2 Todes, 1 Nachtsichel, 18 Phantome, Krieger usw.
1 x gegen Themenarmee Imperial-Fist 2 LRC Lysander, 8 HS Termis, 8 Termis Cyclone, 2x10 Taktische, Salvenkanone, Whirlwind
1 x BT/Imps Manti, Vendetta, Inanteriezüge mit 3 x Maschka, Atellerieoffizier, 2 x AnhiPred, Cybot in Kapsel, Termis mit 2x Cyclone, Zerschmetter die Hexe (keine Infiltration grr), taktische mit Rak und Laser.
Alle Listen sind für Tauze recht Hardcore...mMn...
Selber hab ich meine letzte Liste abgeändert bzw. getrimmt (siehe Thread alternative RakMags)
Ergebnis der Spiele, ein recht eindeutiger Sieg gegen die BT, ein unentschieden gegen die SM, und eine superknappe Niederlage wegen Durchbruch gegen die Necs.
Gespielt hatte ich folgende Kombo:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Himmlischer
- Signalgeber
- - - > 55 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 171 Punkte
[GreyKnights] Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 298 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 171 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- Streugranatwerfer
- Positionssender
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 171 Punkte
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Kroot
1 Krootox
- - - > 85 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- 1 x Massebeschleunigergewehr
- EMP-Granaten
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte
[GreyKnights] Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000
Ohne Coteaz? Würde ich sonst natürlich vorziehen, aber ersten spielt den jeder, 2tens spiele ich 5er Trupps mit je 2 Psiboltern, da braucht es nicht zwingend leiten Geist, ...ich habe dich Erwartet kennen die Gegner schon alle, Iniklau brauch ich nicht zwingend, da meine Kroot ja gerne noch zum Schluss reinkommen...je nach Zeitvorgabe usw.
Einheitenbetrachtung:
Mit den RakKrisis muss ich noch weiter testen, Abfangen gegen Flieger hat nur wenn mal Rumpfpunkte erwirtschaftet, gehe vielleicht lieber auf die sync.Fassung zurück.
Himmlischer war gut, kostet aber halt Siegpunkte, mit Bedacht einsetzen, Signalgeber in einem Spiel Gold wert, daraufhin kamen Krisis mit Positionssender und nochmal 30 Kroot über des Gegners Reservekante.
Krisis sind mal hop mal top, größte Negativerfahrung waren Sturmherrblitze, die trotz LosBlocker, 5 Krisis sofortausschalteten...schlecht jewürfelt meine Rüster.
Da Psibolter zuverlässig 2 LR knacken konnten, bleiben die HH billig mit Ionenkanone.
Kroot wie immer, taktisch einfach geil...
Warpbeben hilft in der Aufstellungszone.
Und nun mal zu meinen wahrscheinlich verachteten Spähertrupp mit MB, also flankend hat der nen Manti putt gemacht, nen nervigen Whirlwind, sonst geärgert und bei normaler Aufstellung gemarkert halt...
Meine Lieblinge in allen letzten Spielen auch mit anderen Listen, sind aber die Angriffsdrohnen der HH, hätte ich Piranihas würd ich die wohl zocken.
Also für Gegner gibt's einfach nichts nervigeres als die...wege Blockieren, Deckung geben, schießen mit Niederhalten, können sogar leichte Panzerung knacken, Beschuss ablenken wenn der Gegner zu spät merkt, das er die nicht ignorieren kann....
Hätte ich taktisch gegen die Necs besser gespielt, statt Kroot zu infiltrieren und ballern zu lassen...wollt ich wieder alle flanken lassen...Fehler...
und besser gewürfelt gegen die Flieger, hab nur einen in Rund 5 oder so putt bekommen....und gegen Blitze halt besser gerüstet, wäre das klar für mich gelaufen, da ich alle Phantome umbretzeln konnte und die Standarts auch schon gut ausdünnen konnte...
Naja weiter testen weiter optimieren...ich denke, hätte ich nen Riptide, würde ich noch ein Krisistrupp gegen einen tauschen.....
Die Listen die hier alle mit Schattensonne rumgeistern...muss ich mal fragen was macht ihr denn, bei Bote des Gefallenen, Servoschädel, Zerschmetter die Hexe usw. weis jetzt nicht wer noch Infiltration behindern kann...aber sich als einzige PZ Abwehr auf nen iniltrierenden Trupp verlassen?....nicht mein Ding