Neue Testspiele

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Hatte mal wieder bissl rumoptimiert und 3 Testspiele auf 2K.
1 x gegen Necs, natürlich Sturmherr, Obyrion, 3 Spinnen, 2 Todes, 1 Nachtsichel, 18 Phantome, Krieger usw.
1 x gegen Themenarmee Imperial-Fist 2 LRC Lysander, 8 HS Termis, 8 Termis Cyclone, 2x10 Taktische, Salvenkanone, Whirlwind
1 x BT/Imps Manti, Vendetta, Inanteriezüge mit 3 x Maschka, Atellerieoffizier, 2 x AnhiPred, Cybot in Kapsel, Termis mit 2x Cyclone, Zerschmetter die Hexe (keine Infiltration grr), taktische mit Rak und Laser.

Alle Listen sind für Tauze recht Hardcore...mMn...

Selber hab ich meine letzte Liste abgeändert bzw. getrimmt (siehe Thread alternative RakMags)

Ergebnis der Spiele, ein recht eindeutiger Sieg gegen die BT, ein unentschieden gegen die SM, und eine superknappe Niederlage wegen Durchbruch gegen die Necs.

Gespielt hatte ich folgende Kombo:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Himmlischer
- Signalgeber
- - - > 55 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 171 Punkte

[GreyKnights] Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 298 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- - - > 171 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- Streugranatwerfer
- Positionssender
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 171 Punkte

*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Kroot
1 Krootox
- - - > 85 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

4 Späher
- - - > 44 Punkte

4 Späher
- 1 x Massebeschleunigergewehr
- EMP-Granaten
- - - > 67 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte

[GreyKnights] Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2000

Ohne Coteaz? Würde ich sonst natürlich vorziehen, aber ersten spielt den jeder, 2tens spiele ich 5er Trupps mit je 2 Psiboltern, da braucht es nicht zwingend leiten Geist, ...ich habe dich Erwartet kennen die Gegner schon alle, Iniklau brauch ich nicht zwingend, da meine Kroot ja gerne noch zum Schluss reinkommen...je nach Zeitvorgabe usw.

Einheitenbetrachtung:
Mit den RakKrisis muss ich noch weiter testen, Abfangen gegen Flieger hat nur wenn mal Rumpfpunkte erwirtschaftet, gehe vielleicht lieber auf die sync.Fassung zurück.

Himmlischer war gut, kostet aber halt Siegpunkte, mit Bedacht einsetzen, Signalgeber in einem Spiel Gold wert, daraufhin kamen Krisis mit Positionssender und nochmal 30 Kroot über des Gegners Reservekante.

Krisis sind mal hop mal top, größte Negativerfahrung waren Sturmherrblitze, die trotz LosBlocker, 5 Krisis sofortausschalteten...schlecht jewürfelt meine Rüster.

Da Psibolter zuverlässig 2 LR knacken konnten, bleiben die HH billig mit Ionenkanone.

Kroot wie immer, taktisch einfach geil...
Warpbeben hilft in der Aufstellungszone.

Und nun mal zu meinen wahrscheinlich verachteten Spähertrupp mit MB, also flankend hat der nen Manti putt gemacht, nen nervigen Whirlwind, sonst geärgert und bei normaler Aufstellung gemarkert halt...

Meine Lieblinge in allen letzten Spielen auch mit anderen Listen, sind aber die Angriffsdrohnen der HH, hätte ich Piranihas würd ich die wohl zocken.
Also für Gegner gibt's einfach nichts nervigeres als die...wege Blockieren, Deckung geben, schießen mit Niederhalten, können sogar leichte Panzerung knacken, Beschuss ablenken wenn der Gegner zu spät merkt, das er die nicht ignorieren kann....

Hätte ich taktisch gegen die Necs besser gespielt, statt Kroot zu infiltrieren und ballern zu lassen...wollt ich wieder alle flanken lassen...Fehler...
und besser gewürfelt gegen die Flieger, hab nur einen in Rund 5 oder so putt bekommen....und gegen Blitze halt besser gerüstet, wäre das klar für mich gelaufen, da ich alle Phantome umbretzeln konnte und die Standarts auch schon gut ausdünnen konnte...

Naja weiter testen weiter optimieren...ich denke, hätte ich nen Riptide, würde ich noch ein Krisistrupp gegen einen tauschen.....

Die Listen die hier alle mit Schattensonne rumgeistern...muss ich mal fragen was macht ihr denn, bei Bote des Gefallenen, Servoschädel, Zerschmetter die Hexe usw. weis jetzt nicht wer noch Infiltration behindern kann...aber sich als einzige PZ Abwehr auf nen iniltrierenden Trupp verlassen?....nicht mein Ding

Die Listen die hier alle mit Schattensonne rumgeistern...muss ich mal fragen was macht ihr denn, bei Bote des Gefallenen, Servoschädel, Zerschmetter die Hexe usw. weis jetzt nicht wer noch Infiltration behindern kann...aber sich als einzige PZ Abwehr auf nen iniltrierenden Trupp verlassen?....nicht mein Ding
Nur so als Tip: Schattensonne allein mit oder ohne Drohnen kann infiltrieren, mit angeschlossenem Trupp wird das schwierig. Aber sie können Flanken oder Schocken. Die Kroot wären mir in der Masse zu unhaltbar, aber wenn man es spielen kann, warum nicht.

Wie mit deiner Aussage zum Himmlischen in meinen alten Thread, liegst du auch hier wieder falsch. Drohnen die das Spiel am Fahrzeug beginnen und sich abkoppeln geben keine Siegpunkte. Daher sind die ja nun gut...

Nur so als Tip: Schattensonne allein mit oder ohne Drohnen kann infiltrieren, mit angeschlossenem Trupp wird das schwierig. Aber sie können Flanken oder Schocken

Flanken und Schocken is denn aber wieder Reservewurf abhänging, und habs
oft genug erlebt das ne wichtige Einheit auch mal gern in Runde 4 erst kommt, wo es zu spät ist. Wollte ja auch nur drauf hinweisen, das es einiges gibt was das infiltrieren behindert bzw. stört.

Ich würde evtl. auf einen Kroot-Trupp verzichten und mehr Späher reinnehmen.
Wenn ich könnte würde ich noch mehr Standards reinnehmen ;-), so 6+2 finde ich gut....

Zuletzt bearbeitet:
Sodele...

Hab ja immer noch keine neuen Einheiten (DA, Tau, bald Eldar..werd noch kirre)..jetze einige Spiele mit GK als Bündnispartner gemacht, in verschiedenen Configs...aber irgendwie reizte mich doch erstens die Psiabwehr der Eldar gegen(GK,CSM, Dämonen, SW, Bloods, usw.) hatte letzten ein DE/Eldar Spiel gegen Tyras und wenn ich schon einen billigen Runenprohet für ca.90-95 Punkte kaufe bzw. ausgebe und da jetzt mal noch Späher oder Markerdrohnen rechne..dann tuts ja auch eigentlich der gute Eldrad wieder (noch...), denn 2x syncro. geben und evtl. Verhängnis, oder 3w6 Flanken/Reserve, 4er Retter oder oder...das ist halt Support...leitender Geist mit Frühwarnsystem...gleich bissl Flugabwehr..bin nun doch auf die Ikarus umgeschwungen....ihr kennt ja meine Drachenphobie....bin mir aber nur bei einem Part noch unsicher im Unterstützungsslot.....bis auf Infraschall/Monofil..Plattformen besitze ich alles bei Eldar....

Khaindars fallen in der Liste raus...zwar sehr gut Orkan/Sperrfeuer bis 3 Schablonen usw..aber gegnen Inf. haben Tau eigentlich jenug
Schwadron KL hmmm ja Stärke 6/ hohe Kadenz, brauchen sync. geben 3 KP...ersma nicht
Falcon och nee
Illum och nee wenn zu 2

Warpkanonen 2 für 100P w7 3+ Rüsse hinter Aegis 4er Decker...hmmmaber halt wie immer die 24Z nur...
Schattenspinne dachte ich billig und geil...Sperrfeuer auf Zeugs hinter Aegis, sync..Rending, gefährliches Gelände...
Phantomlord tja nen NK-Konter/Blocker der mir letztens ne Malantei im NK und nen Morgon noch, der hatte aber nur noch 2 LP plättete
Bewaffnung...tja die teure 40P Lanze, halt noch was gegen LR, oder doppel Impulslaser, S6 sync. gegen Flieger?
Hmm ich kann mich nicht endgültig entscheiden....
Also fürs höhere Wohl, was mitnehmen?

Himmlischer
- Signalgeber
- - - > 55 Punkte

[Eldar] Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 171 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- - - > 171 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 201 Punkte

*************** 6 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 131 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 131 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte

[Eldar] Phantomlord
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Flammenwerfer
- Impulslaser
- Impulslaser
- - - > 130 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1998

Ach übrigens 2 Angriffsdrohen haben es letzten geschafft ne Vendetta im Heck zu erwischen und runter zu holen..Yeah..sagte doch ich liebe sie....

Zuletzt bearbeitet:
naja für schattensonne kann man sich ja die leibwache holen, dann sindse schon ein fester trupp. Kostet halt auch für die mannen 20pt mehr ^^
ich bin von den Drohnen im HH net so begeistert. sind dann 2 Killpoints für den Gegner wenn du die Drohnen abkoppelst =/

Drohnen geben im neuen Keine Killpoints mehr.
Von daher kann man ruhig welche am panzer haben, das sind einfach störeinheiten.
Codex lesen

Eldar sind echt die besten verbündete mMn für die Tau, 2 Gardistenjetbikes sollten auf jeden Fall drinnen sein. Vor allem kann mit verdammnis son Jagddrohnen Trupp echt nice geboostet werden ^^. Beim Spiel gestern gings gegen Niden. 1 Runde Flyrant down 2 runde Tervigon down 3. Runde Schwarmherscher mit 3 Wachen down. 4 runde trygon down und das alles mit einem einzigen Trupp per Himmlischen und Verdammnis boost 😀. Der Nidenspieler hat gekotzt :S. Und die Jagddrohnen haben mindest, geschätze, das 5 Fache ihrer Punkte reingeholt. Der Rest konnte sich in aller Ruhe um die Venatoren Bioforen und sonstigen kleinvieh kümmern ^^.

Lach...ja Tyras haben echt nen schweren Stand gegen Tau....bis jetze kam unser Tyraspieler auch nicht durch, trotz fieser AntiTau Sachen...Malantai, Yrmgals, Morgon...Biovoren...

Ok das mit den Bikes mach ich, ein Kroot raus nochn Biketrupp rein....hab ich vor Codex Release so auch gespielt.

Aber sagt mal was bitte eure Meinung is zum U-Slot, Phantomlord, Schattenspinne, Plattformen? Der Lord kann ja halt mal schnelle NK-Truppen versuchen zu binden, allerdings reichen auch schon 3 wundene Raketen ohne Retter(verpatzte Deckungswürfe, und gegen 5-6 Phantome mit Desilord, Kriegssense und Skarabs, geht der wohl auch schnell hopps...

Hauslehre Verdammnis ist super,allerdings nur bei nem billig Runenpropheten, wenn Eldrad lohnt sich Prophetie eher...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das spiele ich auch.
Verdammnis+Himmlische+Jagddrohnen.
Ziemlich heftig.
Der Prophet hat dann auch noch seine Anti-Psi-Ausrüstung und damit hebelst du die Tyras fast komplett aus. Wenn nämlich nur noch W6 Viecher gegen eine S5 Armee aufläuft siehts böse aus.
W9 ist da schon was anderes. Aber wie gesagt das wird ja geblockt.

Phantomlord braucht man nicht.
Bei den Eldarn sind aktuell nur Jetbikes und Prophet interessant.
Evt. noch Plattformen um den Prophet und den Himmlischen mit W7 zu schützen.

😀 stimmt muss ich dir Recht geben, das du die ganzen Rechtschreibfehler nicht auch bemängelt hast....mache online noch andere Sachen und schau hier immer wieder rein, hinterlasse auf die schnelle meinen Senf *

Noch ne Idee, statt w7 wie wäre es mit 2er Decker, für Himmlischen und Runi hinter der Aegis (Manticor, Drachen mal aussen vor),

mit kleinem NK -Konter ...

Eldar] 5 Harlequine
- 5 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 140 Punkte

So bissl hier und da gestrichen...RakKrisis wieder sync. da wenig Marker vorhanden und Peng:
(mal schauen vielleicht gehe ich so in 2 Wochen auf Turnier)

Himmlischer
- Signalgeber
- - - > 55 Punkte

[Eldar] Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Verdammnis
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- - - > 171 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- - - > 171 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 201 Punkte

[Eldar] 5 Harlequine
- 5 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte

- - - > 66 Punkte

- - - > 66 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 131 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 131 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte

[Eldar] Phantomlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 110 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

Und ich wette, wenn ich es schaffe die Drohnen abzukoppeln (hab dann ca. 22 Einheiten/ Zielüberlastung) werden die ignoriert :happy:

Frage, wenn der Schicksalsleser die Ikarus bedienen würde, überträgt sich Schleier druff?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt zu lehrerhaft wirken zu wollen, aber schau doch einfach mal in die Forenregeln:
3. Form
Das Forum dient vornehmlich dem Dialog und der Information. Bitte verfasst deshalb Eure Beiträge und Themenüberschriften sachlich, prägnant und möglichst leicht verständlich.
Spam, Einzeiler und/oder chatartige Konversation(en) sind nicht erwünscht.
Im Forum sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dies beinhaltet, insbesondere auf die Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten. Thematisch irrelevante und sinnentstellte Beiträge werden gelöscht.
Ich diskutiere durchaus gerne mit dir, aber was du und einige andere hier hinklatschen, grenzt an Beleidigung. Es wird von niemandem verlangt, einen fehlerlosen Text abzugeben. Jedoch sollte sich jeder dazu bemühen.