4. Edition Neue Tod Fraktion

@Performer of Miracles die würde ich aber eher der Zerstörung als den Toten zuordnen.
Nur weil diese sagen wir mal, noch lebend sind ?
Ist doch auch irgendwie Platt, dass eine Fraktion der Death unbedingt untot/animiert sein muss oder?

Das was eine neue Fraktion am stärksten von den schon vorhanden 4 unterscheiden könnte, wäre ja eben, dass diese nicht Untot/animiert ist.

Und nicht zwangsläufig Nagash als Gott oder Meister ansehen.??‍♂️

Da war der Dr. Testomonion etwas schneller.. ?

Nur weil diese sagen wir mal, noch lebend sind ?
Ist doch auch irgendwie Platt, dass eine Fraktion der Death unbedingt untot/animiert sein muss oder?

Das was eine neue Fraktion am stärksten von den schon vorhanden 4 unterscheiden könnte, wäre ja eben, dass diese nicht Untot/animiert ist.

Und nicht zwangsläufig Nagash als Gott oder Meister ansehen.??‍♂️

Da war der Dr. Testomonion etwas schneller.. ?
Das hab ich nicht gesagt. Aber was verbindet sie denn mit dem Bündnis „Tod“ das sie da rein passen?
Nehmen wir erstmal einfach nur „Insektenmenschen“ dann gehen alle vier Fraktionen
Ordnung=einfach ein Volk
Chaos=Chaosanbeter/BoC 2.0
Zerstörung=mit Ordnung unkooperatives Volk/Tyraniden in Spaaace Fantasy
und Tod= Fokus auf Tod/Kreislauf/Vergänglichkeit? (Vergleiche Golgari aus MTG)

Mir fehlt da noch die Begründung/das Thema warum „Insektenmenschen“ genau ins Bündnis Tod fallen wo alles andere eben Untote/Geister/Ghoule sind und nicht normale lebende 🙂 Ich stecke ja auch nicht die Anti-Chaos Fraktion zu den Chaoten und freue mich das die „mal was anderes im Bündnis sind“. Das geht meiner Vorstellung dieser Bündnis Kategorie etwas entgegen. Die sollen ja gut zusammenpassen/natürliche Verbündete sein (mit Einschränkungen).

Weil sie ihre Eier in ihre Opfer legen und die daraus resultierenden Insekten Ihr chitin Calcium bedarf aus ihrem Wirt entnehmen.

Ebenso wäre es möglich das dann besagt Wirte vorher (starship Troopers2 lässt grüßen) sich besessen benehmen und andere Infizieren wollen!

Der Wirt könnte ja mehrere Wochen besessen sein !

Ich würde jetzt hier auf the Last of Us umschwänken wenn die Gobbos nicht schon die Pilze für sich beansprucht hätten.

Ich fände cool wenn noch mehr endloszauber dazu kommen die ein in reserve stecken können oder so! An Sonaten könnte man vlleicht böse Elementarwesen machen mit viel Wirbelstürme oder lava oder keine ahnung was man aus Holz und Wasser noch machen kann, da sind die deepkin ja praktisch schon durch. Oder so Alchemisten helden die je nach w6 wurf andere elementEinheiten auf den Tisch bringen aber wäre eher so nen Held für jede Fraktion ein elementar Held die wenn man alle zusammen spielt oder beschwört, dann Nagash umsonst in der 3. Runde beschwören haha ?

Wären dann doch eher Chaos Elfen? Zumindest für mich ?
Vielleicht ja. Ich verstehe den Unterschied zwischen Chaos und Tod sowieso nicht ganz. Auf beiden Seiten werden Dämonen angegöttert. Aber vielleicht wird es in Romanen genau erklärt. 🙂
Naja, durch die Daughters of Khaine ist das in weiblicher Form ja schon lange in AoS vertreten.. ??
Die gehören doch zur Ordnung. Müssen dann die „guten“ Elfen sein 🙂

Die gehören doch zur Ordnung. Müssen dann die „guten“ Elfen sein 🙂
Das ist nur teilweise richtig.
Es wurde schon öfter mal erläutert, dass Fraktionen der Ordnung nicht automatisch rechtschaffen gut sind.

Nach dem Motto der Feind meines Feindes ist erstmal mein Freund.. ?

GW selbst schreibt über die Daughters of Khaine folgendes:

Blutgetränkte Zelotinnen, die für die Schlacht leben

Die Töchter des Khaine sind ein religiöser Orden von Aelf aus dem Reich der Schatten. Sie leben für die Ekstase der Schlacht und vergossenes Blut. Angeführt von der Göttin Morathi-Khaine schwelgen ihre Kulte im Gemetzel. Je mehr Blut sie vergießen, desto gefährlicher werden sie.

Und bei den Witch Aelves der Fraktion steht folgendes:

Als ergebene Anbeter des Khaine widmen Witch Aelves ihr ganzes Leben dem Dienst an ihrer blutdürstigen Gottheit. Waffenübungen und Scheinduelle belegen den größten Teil ihres täglichen Lebens, aber dies sind nicht nur einfach militärische Drills, sondern religiöse Dienste mit all der Feierlichkeit, die andere Kulte verwenden, wenn sie ihren Gott anbeten. Für Witch Aelves schärft der rituelle Kampf ihre Kampffähigkeiten und sättigt ihre Gier nach Gewalt. Auf dem Schlachtfeld tanzen sie wie bleiche Schatten und weben einen blutroten Pfad durch die Orgie der Zerstörung und erfreuen sich an der Gischt aus spritzenden Arterien.

Klingt für mich schon ziemlich nah dran an einem Satanischen Kult, denn immerhin benutzen sie Schattenmagie und ihre Hohepriesterinnen stärken mit blutigen Opfergaben auf ihren rollenden Altaren die Gefolgsleute. ??

Es wurde schon öfter mal erläutert, dass Fraktionen der Ordnung nicht automatisch rechtschaffen gut sind.

Die Töchter des Khaine sind ein religiöser Orden von Aelf aus dem Reich der Schatten. Sie leben für die Ekstase der Schlacht und vergossenes Blut. Angeführt von der Göttin Morathi-Khaine schwelgen ihre Kulte im Gemetzel. Je mehr Blut sie vergießen, desto gefährlicher werden sie.

Als ergebene Anbeter des Khaine widmen Witch Aelves ihr ganzes Leben dem Dienst an ihrer blutdürstigen Gottheit. Waffenübungen und Scheinduelle belegen den größten Teil ihres täglichen Lebens, aber dies sind nicht nur einfach militärische Drills, sondern religiöse Dienste mit all der Feierlichkeit, die andere Kulte verwenden, wenn sie ihren Gott anbeten. Für Witch Aelves schärft der rituelle Kampf ihre Kampffähigkeiten und sättigt ihre Gier nach Gewalt. Auf dem Schlachtfeld tanzen sie wie bleiche Schatten und weben einen blutroten Pfad durch die Orgie der Zerstörung und erfreuen sich an der Gischt aus spritzenden Arterien.

Klingt für mich schon ziemlich nah dran an einem Satanischen Kult, denn immerhin benutzen sie Schattenmagie und ihre Hohepriesterinnen stärken mit blutigen Opfergaben auf ihren rollenden Altaren die Gefolgsleute. ??
Klingt so, als würden sich Khorne-Anhänger dort auch wohlfühlen😉

Ich würds cool finden, wenn es eine Untoten Fraktion gibt die aus allen Order und Destruction Einheiten besteht, die holen sich ihre Streitkräfte quasi aus den gefallenen Feinden und dadurch ensteht eine sehr gemischte Armee, zb.: besteht eine normale Einheit aus untoten Goblins, Menschen, Zwerge, Elfen, Orks, usw. und man hätte auch untote Monster wie zb.: Megagarganten, Troggoths, Arachnarok-Spinnen, Stegadons, Carnosaur, usw.

Ansonsten finde ich es sehr schwierig eine komplett neue Untoten Fraktion zu erschaffen, es ist ja schon alles abgedeckt: Geister, Untote, Werwöfle, Vampire ...

Klingt ja tatsächlich nach Elfen-Satanisten. Dann ist meine Idee schon längst überholt.

Ich finde aber, bei AoS sind die Elfen zumindest optisch nicht so richtig erkennbar. Daugthers of Kaine sehen gar nicht wie Elfen aus. Würde ich als AoS-Neuling nie drauf kommen wenn ich mir die Modelle anschaue. Bei Warhammer Fantasy sah das ganz anders aus.
Lumineth sind die einzigen die als Elfen erkennbar sind und mir auch gefallen.