3. Edition Neue Tod Fraktion

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.468
1
3.552
37.136
@Performer of Miracles die würde ich aber eher der Zerstörung als den Toten zuordnen.
Nur weil diese sagen wir mal, noch lebend sind ?
Ist doch auch irgendwie Platt, dass eine Fraktion der Death unbedingt untot/animiert sein muss oder?

Das was eine neue Fraktion am stärksten von den schon vorhanden 4 unterscheiden könnte, wäre ja eben, dass diese nicht Untot/animiert ist.

Und nicht zwangsläufig Nagash als Gott oder Meister ansehen.🤷🏼‍♂️

Da war der Dr. Testomonion etwas schneller.. 😅
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.642
7.962
24.072
Nur weil diese sagen wir mal, noch lebend sind ?
Ist doch auch irgendwie Platt, dass eine Fraktion der Death unbedingt untot/animiert sein muss oder?

Das was eine neue Fraktion am stärksten von den schon vorhanden 4 unterscheiden könnte, wäre ja eben, dass diese nicht Untot/animiert ist.

Und nicht zwangsläufig Nagash als Gott oder Meister ansehen.🤷🏼‍♂️

Da war der Dr. Testomonion etwas schneller.. 😅
Das hab ich nicht gesagt. Aber was verbindet sie denn mit dem Bündnis „Tod“ das sie da rein passen?
Nehmen wir erstmal einfach nur „Insektenmenschen“ dann gehen alle vier Fraktionen
Ordnung=einfach ein Volk
Chaos=Chaosanbeter/BoC 2.0
Zerstörung=mit Ordnung unkooperatives Volk/Tyraniden in Spaaace Fantasy
und Tod= Fokus auf Tod/Kreislauf/Vergänglichkeit? (Vergleiche Golgari aus MTG)

Mir fehlt da noch die Begründung/das Thema warum „Insektenmenschen“ genau ins Bündnis Tod fallen wo alles andere eben Untote/Geister/Ghoule sind und nicht normale lebende :) Ich stecke ja auch nicht die Anti-Chaos Fraktion zu den Chaoten und freue mich das die „mal was anderes im Bündnis sind“. Das geht meiner Vorstellung dieser Bündnis Kategorie etwas entgegen. Die sollen ja gut zusammenpassen/natürliche Verbündete sein (mit Einschränkungen).
 

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
951
884
4.301
Weil sie ihre Eier in ihre Opfer legen und die daraus resultierenden Insekten Ihr chitin Calcium bedarf aus ihrem Wirt entnehmen.

Ebenso wäre es möglich das dann besagt Wirte vorher (starship Troopers2 lässt grüßen) sich besessen benehmen und andere Infizieren wollen!

Der Wirt könnte ja mehrere Wochen besessen sein !


Ich würde jetzt hier auf the Last of Us umschwänken wenn die Gobbos nicht schon die Pilze für sich beansprucht hätten.
 

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
617
235
4.436
Ich fände cool wenn noch mehr endloszauber dazu kommen die ein in reserve stecken können oder so! An Sonaten könnte man vlleicht böse Elementarwesen machen mit viel Wirbelstürme oder lava oder keine ahnung was man aus Holz und Wasser noch machen kann, da sind die deepkin ja praktisch schon durch. Oder so Alchemisten helden die je nach w6 wurf andere elementEinheiten auf den Tisch bringen aber wäre eher so nen Held für jede Fraktion ein elementar Held die wenn man alle zusammen spielt oder beschwört, dann Nagash umsonst in der 3. Runde beschwören haha 😀