Grey Knights Neue Truppen = Neue Liste

Wieso den Justicar aufjedenfall den Hammer geben auch im angriffstrupp du wirst die +1 Attacke sonst vermissen 😵

Es ist wirklich schwierig zu verstehen, worauf Du hinaus willst.

Ich kann nur mutmaßen, dass Du immer dem Justicar den Hammer in die Hand drückst, ohne im Bilde zu sein, wieviele Angriffe Terminatoren und Purificatoren im Nahkampf haben.

Ich kann nur mutmaßen, dass Du immer dem Justicar den Hammer in die Hand drückst, ohne im Bilde zu sein, wieviele Angriffe Terminatoren und Purificatoren im Nahkampf haben.

Habe extra geschrieben den Justicar vom Angriffstrupp, habe nix von Termis erwähnt oder Purificatoren. Sonst würde ich das ja dann expilzit erwähnen 😉. Und das Termis sowie Purificatoren 2 Attacken von Haus aus haben ist mir bewusst. Aber der Angriffstrupp hat eben nur 1 Attacke im Profil und da lohnt es sich eben den Justicar den Hammer zugeben da der 2 Attacken besitzt.

MFG

Shaslarie

Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm weniger Drogen!

Beruhige dich und komm runter mein kleiner 🙂 Vllt schauste auch mal zur Uhr, wann ich die Antwort formuliert habe. Also bleibe ruhig. Wenn du was mir sagen magst, dann bitte über eine kleine Private Mail ok?
Desweiteren gehört sowas nicht hierein. Also beruhige dich.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Attacke des Warp findet mMn viel zu selten statt als das ich dafür auf die zusätzliche Attacke verzichten würde. Grad bei nem Angriffstrupp. Wann setzt man schon Warpbeben ein ( also jetzt die Häufigkeit auf alle Spiele gesehen ), und Hammerfaust oder Psi-Waffe aktivieren wird jetzt ja bei denen auch nicht grad jede Runde angeworfen. Meist stehen die ja hinten am MZ und ballern halt Runde für Runde. So hab ichs halt bisher erlebt.

@Lexia irgendwas, 1. bin ich nicht dein kleiner, dafuer bin ich zu Alt 2. Grammatik sollte immer beachtet werden Oo, StVO gilt auch immer und nicht nur Tagsueber.

@AtTheGates

Warpbeben: die Psikraft setzt man schon recht haeufig ein, vor allem wenn man gegen schock sachen, wie nem Bot in DP ec spielt.
Hammer: der Angriffstrupp hat garkeinen Hammer ^^
und die anderen Justicare haben immer gleich viel Attacken, wobei ein Hammer in dieser Liste, bei den GKs Sinnfrei waere.

Leute es reicht, regelt euren Grammatik Kram bitte wo anders 😉

Zu den Meisterschaftsgraden: Das weiß ich, ich hab das nur mit dem Sofortausschalten bei mehreren Lebenspunkten überlesen, danke nochmal! Wird mir hoffentlich am Freitag helfen.

Zum Angriffstrupp: Der Justicar bekommt bei mir NIE im Leben einen Hammer, der ist viel zu teuer und ich will nicht wirklich in den Nahkampf mit den Jungs, dafür hab ich Puris und Termis. Die geben mit ihrem Psibolter unterstützung und nehmen Missionsziele oder gehen gegen Necrons/Tau oder sowas in der Art in den NK.

Das mit dem Hammer und Justicar bei Puris/Termis überleg ich mir mal, ich spiele mal mit meiner Liste am Freitag und falls es wirklich erhebliche Nachteile bringt, ist Umbau angesagt.

Achja ich will vllt noch Krieger Akolythen mal mitnehmen, Plasmawerfer ist da die sinnvollste Ausrüstung oder?

lg
Aronth

Achja ich will vllt noch Krieger Akolythen mal mitnehmen, Plasmawerfer ist da die sinnvollste Ausrüstung oder?

lg
Aronth
Kommt auf die Liste an. Und darauf, welche Aufgaben sie erledigen sollen. Was traditionell gespielt wird, sind 3 Akolythen mit Meltern in Chimäre, was so ziemlich schnell zum Alptraum vieler Panzer werden kann. Wenn du Akos mit Plasmas spielen willst, solltest du sie am besten auch in eine Chimäre packen, da sie sonst extrem schnell dem Feindfeuer zum Opfer fallen. Außerdem solltest du dann in Betracht ziehen, evtl Plattenrüstungen zu nutzen. Denn die ein oder andere 1 wirst du nach einiger Zeit sicherlich werfen, und ein 5+ Rüster ist dann fast schon vernachlässigbar. Das bedeutet auch, dass Plasmas generell ein bisschen teurer werden als die Melterjungs. Musst halt alles abwägen. 🙂
Und noch was: Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel merken, wenn deine Justicare in einem Spiel die Hämmer haben. Aber es mag das Spiel kommen, in dem du den Hammer brauchen wirst, ihn aber gerade durch einen unglücklichen Wurf verloren hast. Die Chance ist immer gering, aber eben vorhanden.

Mhmm ich hätte jetzt zu Plasmas tendiert und diese dann in Deckung verfrachtet. Melter wären auch nicht schlecht aber dann muss ich auch wieder erst eine Chimäre kaufen was ich derzeit noch nicht vorhabe.

Ich werd mal verschiedene Sachen ausprobieren, Plattenrüstung hab ich sowieso schon im Ausblick gehabt aber war da am überlegen ob die Jungs dann nicht etwas zu teuer werden.

lg
Aronth

So kurzes Feedback zum heutigen Spiel:

2 vs 2 jeder 1000p. d.h. 2000p. vs 2000p. 🙂
Gespielt wurde Gebiet sichern, es gab 3 Missionsziele, normale Aufstellung.

Ich war mit Dark Angels im Team und wir haben gegen Black Templars und Imps gespielt.

Es lief eigentlich gar nicht mal so schlecht nur der Imp hatte viel Artillerie und 2 Russen dabei. Deswegen hatte ich statt Cybot den Vindicare dabei.

Ich will hier jetzt keinen ganzen Bericht liefern eigentlich nur kurz auf meine Truppen eingehen, leider hatten wir nicht viel Zeit da der GW dann geschlossen hat sonst hätten wir noch den Sieg erringen können tja so läufts eben.

Mein Vindicare hat es nicht geschafft den Predator vom Templar zu erledigen...2x unter der Panzerung gewesen, hab da einfach blöd gewürfelt.
Ich geb ihm noch ne Chance, bin echt von seinem Können überzeugt, lag sicher an Freitag dem 13. 🙄

Mein Rhino mit den Puris wurde mir gleich mal von einem Manticore zerballert und so waren die Puris das Spiel über wirkungslos weil sie nirgends rangekommen sind. Pech.

3 Plasma Akolythen haben ein paar normale Imps aufgewischt. Werd die weiterhin mitnehmen wenn ich noch Punkte frei hab.

Termis kamen geschockt und konnten den Sentinel Lahmlegen und am Schießen hindern. Leider war das Spiel zuende bevor sie in den Nahkampf konnten, aber der Psibolter ist geil!

Angriffstrupps waren wie immer bei mir so lalala. Einen ließ ich schocken (kam aber nicht -.-) den anderen hab ich aufgestellt um MZ einzunehmen, würde mir aber komplett bis auf den Psi-Bolter von Laserkanonen zerballert.
Bin kein Fan von den Angriffstrupps irgendwie nix ganzes und nix halbes. Da müssen mehr Termis her.

Tja was habe ich gelernt, Termis sind echt Monster, da muss noch mindestens ein Trupp her um die Angriffstrupps abzulösen.
Purificatoren find ich klasse aber haben in dem SPiel nix reissen können, da ihr Rhino weg war :|
Mir hat echt was gegen Panzer gefehlt bzw. was Stark gepanzertes das Druck auf den gegner ausübt, mein DA Partner hatte einen LR mit Sturmtermis, das hat wenigstens Druck gemacht.

Deshalb ha ich mir heute einen Nemesis Ritter gekauft und werde morgen mal eine Teleport Liste ausprobieren, denke die Abfangtrupps können wirklich Spaß machen.

Frage: Was nehmt ihr als Teleportmodul für euren Nemesis Ritter?

Ich werd weiterhin rumprobieren bis ich meinen SPielstil gefunden habe, werd den Thread weiterhin für neue Ideen/Listen meinerseits benutzen.

lg
Aronth