Neue Tyraniden 1750 Punkte

gott wäre das schön wenn es noch anders werden würde... aber irgendwie hab ich die hoffnung auch nicht 🙁

Ich denke mal GW wird sehen wie wenig sie von den Tyras verkaufen werden, damit meine ich dass kaum - kein Tunierspieler die kaufen wird desshalb macht GW nächstes Jahr(2011😉) nen neuen Codex und es gibt noch mehr gewhine weil die Spieler anderer Armeen das unfair finden das Tyras in 2 Jahren, 2 neue Codexe bekommen.😀😛🙄

Ich denke mal GW wird sehen wie wenig sie von den Tyras verkaufen werden, damit meine ich dass kaum - kein Tunierspieler die kaufen wird desshalb macht GW nächstes Jahr(2011😉) nen neuen Codex und es gibt noch mehr gewhine weil die Spieler anderer Armeen das unfair finden das Tyras in 2 Jahren, 2 neue Codexe bekommen.😀😛🙄

Wenn die Leute nix kaufen, kommt eben kein neuer Codex, sondern wird immer weiter aufgeschoben. Siehe, Dark Eldar, Necrons, Orks etc...

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine Überarbeitete Liste:

Alphakrieger
Tentakelpeitsche + Hornschwert
Sensenklauen
Adrenalindrüsen
= 105

4 Krieger
4xZangenkrallen
3xSäurespucker
Toxinkammern
1xStachelwürger
Landungsspore
= 225

10 Termaganten
Neuralfresser
= 100

Tervigon
Säureblut
Toxisches Miasma
Katalyst
= 205

20 Hormaganten
Toxinkammern
= 160

11 Symbionten
Toxinkammern
Symbiarch
Sensenklauen
= 235

3 Schwarmwachen
= 150

2 Zoantrophen
Landespore
= 160

3er Sporenminenhaufen
= 30

3er Sporenminenhaufen
= 30

3 Venatoren
= 90

Trygon
Alpha
Adrenalin
= 250

= 1740

Ich hoffe sie ist besser als die letzte ^^

Die ist, ehrlich gesagt,...Müll!
Alphakrieger
Tentakelpeitsche + Hornschwert
Sensenklauen
Adrenalindrüsen
= 105

4 Krieger
4xZangenkrallen
3xSäurespucker
Toxinkammern
1xStachelwürger
Landungsspore
= 225

10 Termaganten
Neuralfresser
= 100

Tervigon
Säureblut
Toxisches Miasma
Katalyst
= 205

20 Hormaganten
Toxinkammern
= 160

11 Symbionten
Toxinkammern
Symbiarch
Sensenklauen
= 235

3 Schwarmwachen
= 150

2 Zoantrophen
Landespore
= 160

3er Sporenminenhaufen
= 30

3er Sporenminenhaufen
= 30

3 Venatoren
= 90

Trygon
Alpha
Adrenalin
= 250

= 1740

3er Sporenminenhaufen sind interressant...sind auch das einzige an der Liste(mit den Schwarmwachen)!

Danke für die Ehrliche Antwort 🙁

Vorweg, ich spiele keine Turniere nur zum Privatvergnügen und möchte mit den Tyraniden eine Nahkampfliste aufziehen. Angetan haben es mir Krieger, Venatoren, Symbionten und der Trygon.

Scheinbar fehlt die Erfahrung für Tyraniden ( bei Imps und Space Wolves war das Listenschreiben irgendwie einfacher >_> ).

Für Hilfestellungen und Tipps bin ich sehr Dankbar.

Vorweg, ich spiele keine Turniere nur zum Privatvergnügen und möchte mit den Tyraniden eine Nahkampfliste aufziehen.

Dachte ich mir schon...aber da wird sich dein Spaß sehr begrenzt halten...das ist halt jetzt so!

Angetan haben es mir Krieger, Venatoren, Symbionten und der Trygon.
Du Armer...außer der Trygon und den Symbionten sehe ich das dann eher als mau...
Persönlich finde ich den Trygon endgeil, um im CC Panzer zu killen...aber da muss er auch erstmal hin^^

*seufz*

Wie gesagt für Hilfe bin ich sehr Dankbar, ich hatte noch nie etwas mit Tyraniden zutun außer einmal wo ich dagegen gespielt hab. Geht bei der Liste auch um einen Grundstock an Sachen die ich kaufen und bestellen will. Wobei ich erstmal eine halbwegs Spielbare Liste haben will um nicht unnötig Geld auszugeben.

Was Spricht gegen Venatoren ( schnell ) und Krieger ( universell ) ?

ist zwar nicht gerade passend zum Topic, aber keine Lust nen Thread aufzumachen:

Kann mir wer erklären was der neue Codex soll?
Waren sich nicht alle einig, dass Ganten ihre Punkte nicht wert sind?
War nicht sogar ein 3 Punkte Gant zu erwarten?

Was bitte hab ich davon, dass Krieger jetzt auch noch ein den Standartsektor rutschen, wenn das eh der einzige ist, der immer voll ist?
Der komplette Codex ist nachwievor Masse oder BigBugs, nur leider wüsste ich nicht wie man Masse spielen soll, wenn Ganten sich mit Symbs und Kriegern den Platz teilen müssen -.-

Was zur Hölle bringen 3er Carni-Rotten in einem normalen Spiel wenn die 600 Punkte kosten? Die Quasi teuerste Einheit im Dex ( mal von den Alphas abgesehen ) kann in Rotten auftreten. Herzlichen Glückwunsch, da hat wohl wem die Apo-Carni box zu gut gefallen.

Und wieso wird eine komplette ( ! ) Armee anfällig gegen Stärke 8 Waffen, wenn eine komplette Edition noch wenige Monate vorher aufs "juhu, endlich Fahrzeuge"-Treppchen gehoben wurde?

Und zum Abschluss das was mich wirklich richtig auf die Palme bringt:
Ich hab vollstes Verständniss dafür, das GW die Finanzkrise überleben will.
Aber dass plötzliche ( grundlos! immerhin sind die Werte/Regeln und Kosten frei überlegt! ) Stachelganten die teurere Version eines Termaganten ist, bringt mich derartig auf 180! Ich benutze Ganten. Viele Ganten. Als Opfereinheit! und jetzt hock ich auf unmengen Stachganten und soll denen die Arme aboperieren oder was? Das is doch völliger Wahnsinn! ( Sparta! )

ich hab also jetzt die Wahl eine Armee mit unheimlichen vielen W4 targets aufzustellen die gegen Raketenwerfer sterben wie fliegen, ODER unheimlich viele dicke, die gegen Raketenwerfer sterben wie die fliegen, ODER einen Mischmasch der gegen Raketenwerfer sowieso stirbt -.-

Ich mein als Turnierspieler gibt es evtl echt viel am Dex auszusetzen, aber ich als Gelegenheits-Freizeitsspieler find den Dex ja schon völlig bescheuert -.-

Echt schade hatte mir da schon ein bisschen mehr Innovation erhofft.
Es waren soviele so schöne und käferige Ideen im Umlauf, irgendwie sind da wohl ne ganze Reihe untergegangen.
Zumindest meine bisherige Spielweise mit nichts über W4 werd ich wohl beerdigen müssen 🙁
Dafür gibt es für jede Gelegenheit, für jede Sinnlosigkeit ein eigenes 200Punkte Monster. Nennen wir sie fliegender Carnifex, buddelnder Carnifex, mobiler Gantenproduktions-Carnifex und Klonfex

sry 4 oT

Es ist halt nervig, dass man so viel Geld/Zeit vernichtet hat! Daher verstehe ich deinen Ärger schon.

Aber mal darüber nachgedacht, auf GW zu schei55en? Du hast dann eben Termaganten und keine Stachelganten ... Ich denke immer mehr, dass man sich von solchen irrelevanten Details frei machen sollte! Es sind nur Plastikfiguren. Und ich will nur mit Leuten spielen, die

a) mit sowas kein Problem haben und sich mehr freuen, wenn viel bemalt ist und

b) intellektuell dazu in der Lage sind, diese wysiwyg-Abweichung zu bewältigen.

Ich meine, man stellt keine Colaflaschen als Carnifex hin oder Space Marines als Symbionten ...

Joa stimmt schon, aber ich hab dann immer das Gefühl, dass das so nicht wirklich richtig ist. Auch als nicht Turnier-Spieler feilt man ja gerne mal stundenlang an Listen. Normalerweise würde ich glaub ich sogar drauf scheisse, schon alleine weil Stachlganten mMn bisschen besser aussehen.
Aber ich hatte um ehrlich zu sein mit 4 Punkt ganten gerechnet und stattdessen dann 6 wäre bääääääääh und iiiiih und *luftanhalt-bis-ich-umfall*. na du verstehst schon ^^

@getier: mimimimimimi^^ Get used to it!

Ich glaube es geht keinem Tyranidenspieler anders! Aber mei, so ist das!
Ich fang heute auch damit an aus meinen Carnifexen Tervigonen zu bauen usw.usf.
Was anderes als umsatteln wird dir wohl kaum übrig bleiben, wenn du effektiv bleiben willst!

Zurück zur Armeeliste:
Venatoren sind zu teuer und können nix! Sie halten absolut nichts aus und können im Nahkampf zwar hart austeilen, aber haben keine Granaten, weswegen sie gegen Gegner im Gelände mit Ini 1 zu schlagen!
Außerdem kommen die eh nich an!^^
Fazit: sehen ganz nett aus, funktionieren aber leider nicht so...

Krieger: spielbar , aber nicht gut!
Wenn sie über die Flanke oder geschockt kommen, kann man sicherlich was machen...
aber auch nur mit nem Alphakrieger dabei!