ist zwar nicht gerade passend zum Topic, aber keine Lust nen Thread aufzumachen:
Kann mir wer erklären was der neue Codex soll?
Waren sich nicht alle einig, dass Ganten ihre Punkte nicht wert sind?
War nicht sogar ein 3 Punkte Gant zu erwarten?
Was bitte hab ich davon, dass Krieger jetzt auch noch ein den Standartsektor rutschen, wenn das eh der einzige ist, der immer voll ist?
Der komplette Codex ist nachwievor Masse oder BigBugs, nur leider wüsste ich nicht wie man Masse spielen soll, wenn Ganten sich mit Symbs und Kriegern den Platz teilen müssen -.-
Was zur Hölle bringen 3er Carni-Rotten in einem normalen Spiel wenn die 600 Punkte kosten? Die Quasi teuerste Einheit im Dex ( mal von den Alphas abgesehen ) kann in Rotten auftreten. Herzlichen Glückwunsch, da hat wohl wem die Apo-Carni box zu gut gefallen.
Und wieso wird eine komplette ( ! ) Armee anfällig gegen Stärke 8 Waffen, wenn eine komplette Edition noch wenige Monate vorher aufs "juhu, endlich Fahrzeuge"-Treppchen gehoben wurde?
Und zum Abschluss das was mich wirklich richtig auf die Palme bringt:
Ich hab vollstes Verständniss dafür, das GW die Finanzkrise überleben will.
Aber dass plötzliche ( grundlos! immerhin sind die Werte/Regeln und Kosten frei überlegt! ) Stachelganten die teurere Version eines Termaganten ist, bringt mich derartig auf 180! Ich benutze Ganten. Viele Ganten. Als Opfereinheit! und jetzt hock ich auf unmengen Stachganten und soll denen die Arme aboperieren oder was? Das is doch völliger Wahnsinn! ( Sparta! )
ich hab also jetzt die Wahl eine Armee mit unheimlichen vielen W4 targets aufzustellen die gegen Raketenwerfer sterben wie fliegen, ODER unheimlich viele dicke, die gegen Raketenwerfer sterben wie die fliegen, ODER einen Mischmasch der gegen Raketenwerfer sowieso stirbt -.-
Ich mein als Turnierspieler gibt es evtl echt viel am Dex auszusetzen, aber ich als Gelegenheits-Freizeitsspieler find den Dex ja schon völlig bescheuert -.-
Echt schade hatte mir da schon ein bisschen mehr Innovation erhofft.
Es waren soviele so schöne und käferige Ideen im Umlauf, irgendwie sind da wohl ne ganze Reihe untergegangen.
Zumindest meine bisherige Spielweise mit nichts über W4 werd ich wohl beerdigen müssen 🙁
Dafür gibt es für jede Gelegenheit, für jede Sinnlosigkeit ein eigenes 200Punkte Monster. Nennen wir sie fliegender Carnifex, buddelnder Carnifex, mobiler Gantenproduktions-Carnifex und Klonfex
sry 4 oT