Material Neue universelle Basefarbe Unibasecolour

putrifier

Blisterschnorrer
22. Mai 2020
490
1.726
7.446
Mit der neuen Basefarbe von Greenstuffworld Unibasecolour soll der Übergang zwischen Base und Untergrund nahtlos aussehen. Dazu muss man allerdings für die Base und den Untergrund die gleiche Farbe verwenden, dann verschwimmen die Ränder der Bases und es sieht so aus, als würden die Figuren ohne Bases auf direkt auf der Platte stehen.

01 Necrons Base1.jpg

Ist leider etwas teuer, wenn man den ganzen Untergrund einer Platte entsprechend anpinseln muss, ein 50 ml Pott kostet 19,90 und reicht nicht allzu weit.

Ich habs auf meinem Teststück mal ausprobiert und man sieht den krassen Unterschied: Die Wasseroberfläche ist mit der Farbe angepinselt (ging ein ganzer Pott dabei drauf), und die Bases. Es klappt nur unten, aber nicht auf den Steinen. Der Effekt ist trotzdem cool, finde ich, wenn auch nicht überall verwendbar und ein bisschen teuer.

02 Necrons Base2.JPG

Scheint im Augenblck ausverkauft zu sein, im Shop taucht die Farbe nicht mehr auf. Mag sein, dass die Farbe aus China kommt und sie wegen des Lockdowns keinen Nachschub kriegen und deswegen den Verkauf aussetzen mussten.

Das sieht ein bisschen zu gut aus um wahr zu sein. Eher wie Photoshop.
Sind das Deine Figuren? Kannst Du ein kurzes Video machen (3sec). in denen Du ein Modell über den Untergrund bewegst?
Also, WENN echt so gut aussieht mach ich eine neue Killteamplatte nur deswegen, aber ich bin noch nicht überzeugt. Wirkt einfach ZU gut.

Meine Alternative dazu wären Acrylglasbases. Die passen zu jedem Untergrund (und sind noch einfacher zu machen ;-) )
1648796829020.png

Sind das Deine Figuren?
Jo, siehe auch Thread zum Baubeginn der Armee, ich habe sie auch nochmal unten aufs Foto gestellt.

Hm, es war wohl nicht so schlau, den Beitrag am 1. April einzustellen, scheint ein Missverständnis zu geben. Hier noch mal eine andere Figur, deren Base ich mit der Farbe überpinselt habe, die erste vorne an der Ecke. Zusammen mit einem weitere Teststück, die Ecke von meiner kleinen Vitrine. Leider ist die Farbe jetzt alle, hatte ja nur einen Pott zum Ausprobieren gekauft.

Necrons Base3.jpg

Ich glaube nicht, dass das mit Fliesen oder gleichmäßig strukturierten Bases klappt, aber mit meinen bevorzugten Schmuddelbases ganz wunderbar. Hm, Gras müsste man mal testen, wenn wieder lieferbar.

• Party
Reaktionen: Brimat und Iron Guard
So, hier kommt das angeforderte 3 Sekunden Video ...

Anhang anzeigen 89572

Und noch das für das zweite Bildchen

Anhang anzeigen 89573

Und wer hätte es gedacht: Keine Farbe, sondern Photoshop. Schon klar. Und genauer hinguckt, der sieht, dass es eher schnell als sorgfältig passiert ist. Aber für ein Späßchen reichts. Danke fürs Mitspielen!
WHAAAAAT? ICH HAB DAS BESTELLT! Und jetzt bekomme ich es nicht? ?

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67