Neue Warhammer - Plastikmodelle im September

Edelmieps

Grundboxvertreter
04. Mai 2010
1.344
0
19.711
attachment.php

attachment.php

1a Modelle, meiner Meinung nach!

quark, die dinger sind wahrscheinlich schon lange vor Finecast-Erscheinen durch die Planungs- und Entscheidungsphase. Da sollte man keinen Zusammenhang dazu dichten. Das Zeug hat doch mehrere Monate Vorlaufszeit bevor es auf den Markt kommt.

Was umso erstaunlicher macht, das z.B. GK Modelle für nichtmal volle 2 Monate in Zinn gegossen wurden. Ne, Ne. Ich hoffe einfach mal das GW hier reagiert. Offiziell würde man das sowieso nicht zugeben.

Interessant.

Früher hatte man mal erzählt, dass sich teure Gußformen für Modelle mit geringer Auflage (wie z.B. diese Charaktermodelle) nicht lohnen würden. Jetzt bringt GW viele dieser Plastikmodelle heraus. Entweder sind die Gußformen plötzlich viel günstiger für GW zu bekommen oder aber sie trauen sich nicht, die Dinger als Failcast herauszubringen 😉

Interessant.

Interessant.

Früher hatte man mal erzählt, dass sich teure Gußformen für Modelle mit geringer Auflage (wie z.B. diese Charaktermodelle) nicht lohnen würden. Jetzt bringt GW viele dieser Plastikmodelle heraus. Entweder sind die Gußformen plötzlich viel günstiger für GW zu bekommen oder aber sie trauen sich nicht, die Dinger als Failcast herauszubringen 😉

Interessant.

Schon mal dran gedacht, dass die ganzen Plastik Chars in EINEM GROSSEN Rahmen gegossen und dann rausgeschnitten wurden? Mit guter Platzierung kann man so mit einer Form locker 15-20 solcher Chars machen....

KOPF BENUTZEN!

Muss es auch gar nicht.

In einen Gussrahmen passen z.B. 5 Charakter, die für 11€ verkauft werden.
Eine Truppenbox hat 2 verschiedenen Gussrahmen und wird für 22 € verkauft.

So rentiert sich so ein Gussrahmen auch bei niedrieger Auflage.

Dann kommen da noch Materialkosten dazu, die für ein einzelnen Plastikchar geringer sind als bei der Box.

Zudem kann ich mir vorstellen das bei Plastikmodellen bei der Qualitätskontrolle gespart werden kann, da es bei Finecast oder Zinn einfacher zu Fehlgüssen kommen kann.