Neue Weltenschiffe

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 24.10.2006 - 13:05 ) [snapback]909404[/snapback]</div>
Im Englischen Codex steht, dass man sie auch ohne Prophet laufen lassen kann. Also quasi einen 10er Trupp Leser dem aber kein Prophet angeschlossen ist.
Im Deutschen Codex steht allerdings was anderes, sodass dies nicht möglich wäre 🙁
[/b]

Also bei mir im Codex habe ich nichts gegenteiliges gefunden. D.h man kann den trupp alleine laufen lassen.
Außerdem..stimmt es, dass die runenleser in den verschiedenen trupps nicht mehr zu den runenlesern pro Prophet zählen?
Wird mMn nicht erwähnt.

Nochmal zu dem Lesertrupp. Das steht auf seite 60
Beim Runenprophet unter dem Runenlesereintrag: " Für jeden Runenpropheten....Diese Einheit und der Runenprophet bilden eine einzelne Hq auswahl"
Es wird halt erwähnt, dass man pro Prophet einen trupp aus Rnenlesern kaufen kann aus 3- 10 Modellen.
Und dieser kann eizeln aggieren.
Also wie im englischen wie du gesagt hast.
Demnach Kopf hoch 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.10.2006 - 16:17 ) [snapback]909541[/snapback]</div>
Diese Anderen heißen Space Marines und bilden damit nunmal auch ne Ausnahme. Sowas haben nicht alle Völker zu bieten.
[/b]

Also ich weis, dass man sie auch SMs nennen kann ich bevorzuge aber Dosenfutter 😉

Und nur ein paar Stichworte:

-Carni
-Mono
-Dämonenprinz
-Immolator(?)

Also es gibt doch schon einiges was nicht gerade so balanced ist 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Carni
-Mono
-Dämonenprinz
-Immolator(?)[/b]
- Ja der Carni bzw. der Tyracodex ist von Vorne bis Hinten nicht wirklich balanced. Zumindest die Möglichkeit einer Gozilla Armee ist schon unbalanced genug.
- Monos sind hart aber erstaunlicherweise habe ich mit meinen Ballerheizaz erst 1mal gegen sie verloren (die Armee hat 0 Monos) bei insgesamt 10 Spielen gegen Necrons. Kurzum, Monos sind sehr anstrengend aber viele Leute fallen auf sie rein und schießen mit allem was sie haben auf sie. Das ist aber gerade der Fehler. Wenn man sich um die verwundbaren Einheiten drumherum kümmert (Destruktoren zum Beispiel) dann verliert eine Necronarmee ganz schnell ihre Zähne.
- Dämonenprinzen sind hart aber seitdem es die unpickbaren E-Fäuste gibt nun wirklich garkein Problem mehr.
- Hmmm, ich denke du meinst den Exorzisten (W6 Schuss S8 und DS 1 oder 2)!?! Ja, dieser Panzer teilt sehr gut aus aber hier muss man sich wirklich das Gesamtbild einer Hexenjägerarmee anschauen. Läuft diese ohne requirierte Imps herum so beträgt deren Longrange Antitank Feuerkraft fast Null! Der Exorzist ist also an sich sehr hart aber eine reine Sistersarmee ist auf ihn einfach angewiesen.
Zudem braucht er Sichtlinie und hat nunmal "nur" Predatorpanzerung, also 13/11/10 und ist somit eher pappig als massiv.

Ja genau den Exorzist meine ich (ich verwechsle die immer 😛 ). Ja da hast du recht, dass man auf ihn angewiesen ist aber mit seinen DS1 (!) Raketen frühstückt der ziemlich viel für seine Punkte.

Dämonenprinzen kann man zwar mit Fäusten begegnen. Aber Eldar haben leider (Ausnahme Skorpies) keine E-Fäuste.

Monolithen ignoriere ich an sich auch immer um den Gegner zum Phase Out zu bringen aber was machst du wenn davon 2 oder 3 auftauchen? (Ich hatte das leider schonmal)

Ich wollte dir eigentlich nur deutlich machen, dass die Eldar und Die SMs nciht die einzigen Armeen mit bärtigen Sachen sind. Und bei Eldar wurde das doch jetzt deutlich besser 🙂

Ja da hast du recht, dass man auf ihn angewiesen ist aber mit seinen DS1 (!) Raketen frühstückt der ziemlich viel für seine Punkte.[/b]

man schaue sich im vergleich mal den predator an, der hat feste 3 schuss (davon einer synchronisiert) mit seinen laserkanonen. der exorcist muss immer hoffen wenigstens den einen wurf (für die schussanzahl) nicht zu versauen, denn sonst hilft im DS1 auch nicht viel. deshalb muss man ja immer 2 mitnehmen... 🙄

Fällt euch da nix auf?

Jede Armee hat was "bärtiges" also hartes...was man "fair" bzw. "human" aufstellen kann oder halt hart!
So ist das ...gut Eldar ham sogut wie keine schlechten Einheiten mehr...tja diese Einheiten kosten aber auch ihren Preis! und nicht zu vergessen sind eldar eine der weingen 40k Armeen die mit Wiederstand 3 rumlaufen und das zu 90%...

Es gibt also Vor- wie Nachteile bei diesen harten Sachen...also können sie, wenn sie nicht ausgenutzt werden gar nicht unfair sein!

außer der Dämonenprinz^^

Dämonenprinzen kann man zwar mit Fäusten begegnen. Aber Eldar haben leider (Ausnahme Skorpies) keine E-Fäuste.[/b]
Dafür haben Eldar andere Sachen um solchen Viechern zu begegnen. Selbst ein P-Lord macht nen durchschnittlichen Prinzen mit 1 Schlag tot. Ein Avatar bietet sich da auch an. Beschuss gäbs dann auch noch, wobei ich vor allem an Feuerdrachen denke. Harlequine können einen Dämonenprinz sogar in so kleine Stücke schneiden, dass man jedem Eldarbaby dasses gibt, eines davon zum Spielen geben könnte. Das sind nur ein paar Beispiele wie man dem Prinzen begegnen kann.
Allerdings ist das noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Stell dir lieber mal vor du würdest gegen Gozillas spielen, hättest aber nur BF 2 und bei 1750 pts gerade mal 1 DS 2 Feuerwaffe und das weil man nicht wirklich mehr in die Armee kriegt ohne dafür extrem (!!!) viel Punkte in weiche Einheiten/Fahrzeuge zu investieren.
Monolithen ignoriere ich an sich auch immer um den Gegner zum Phase Out zu bringen aber was machst du wenn davon 2 oder 3 auftauchen? (Ich hatte das leider schonmal)[/b]
Also das Maximum was ich bisher an Monos gegen mich hatte waren 2, das schon ein paar Mal. Allerdings bin ich bzw. sind meine Ballerheizaz selbst damit fertig geworden. Einfach ignorieren und auf den anderen Krams konzentrieren. Ansonsten vielleicht mal mit nem Demolisher drauf schießen (wobei gerade der bei den Necronkriegern etc. gut aufräumt) wenn er mal nix anderes in Reichweite hat oder so. Auch meine Bazookaz "verschwende" ich nur dann an Monos wenn sie keine anderen Ziele in Reichweite haben.

Edit:
@Dethmaster:
Also der Avatar ist für seine 155 pts oder so verdammt hart! Dann hätten wir da noch viel zu billige Feuerdrachen mit viel zu starken Waffen (die waren vor dem neuen Codex ausgewogen finde ich) und dann noch ein paar weitere sehr krasse Sachen.
Ob der Codex im Ganzen zu krass ist kann ich noch nicht beurteilen da ich ihn noch nicht habe aber das was man so hört/liest, grenzt schon leicht an das typischer "Eldarpowerplay" welches diesem Volk irgendwie ins Gesicht geschrieben steht.

Ich meine, dass du da gegen einen Experten gespielt hast mit Tonnenweise Erfahrung 😉 Also das ist eines.

Und du willst mir doch nicht erzählen, dass du wegen einem Avatar verloren hast. Bitte erläuter das Spiel docjh mal oder schreib einen Spielbericht und wir analysieren worans lag. Welche Armee spielst du??? Bitte mehr Infos 🙂

Und herzlich Wilkommen im Forum