8. Edition Neueinsteiger braucht Hilfe bei Einkaufsliste

Askarim

Aushilfspinsler
22 Februar 2014
7
0
4.626
Hallo Leute,

nach längerem stillen mitlesen will ich jetzt auch meine ersten Schritte in der Warhammerwelt wagen. Ich will die nächsten Wochen in den naheliegenden GW fahren und mir dort für den Anfang eine 1000P Armee der Dunkelelfen besorgen.
Da ich leider kein Armeebuch zur Verfügung habe und mich noch nicht so gut auskenne würde ich gerne um eure Hilfe bitten. Wie könnte eine stimmige 1000P Armee aussehen?

Figuren die ich gerne dabeihaben würde sind: Dunkeldornen, Echsenreiter und die Henker. Lässt sich das in einer Einstiegsarmee unterbringen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG
 

Rotzgork

Malermeister
23 September 2008
1.906
43
35.711
Und was genau spricht dagegen, zuerst das Armeebuch zu kaufen, bevor man irgendeinen Einkauf tätigt?!

Gerade bei GW und ihren Mondpreisen wäre das doch mal ein vernünftiges Vorgehen... oder?!

Gegen Dunkeldornen, Echsenritter und Henker lässt sich grundsätzlich nichts sagen. Ist halt die Frage, was du gerne spielen möchtest, ob dir die Modelle gefallen und welches Thema deine Armee haben soll.
 

Rotzgork

Malermeister
23 September 2008
1.906
43
35.711
Ich sag mal so:

3 Packungen Dunkeldornen
2 Packungen Echsenritter
2 Packungen Henker/Garde

... damit machst du nix verkehrt.

Wenn du das erstmal gebaut und angemalt hast, kannst du in aller Ruhe entscheiden in welche Richtung deine Armee weiter wachsen sollte.
Wobei ich dir vielleicht noch 2x Schwarze Reiter/Fluchfeuerhexer empfehlen würde.
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Habe mir jetzt erstmal das Armeebuch bestellt und werde dann eine Armeeliste erstellen.
Das ist ein guter erster Schritt^^

Was mich noch interessiert, mit was für Helden spielt man bei 1000Punkten?
Mit einem Adeligen (Kämpfer-Held), mehr braucht man idR nicht. Oder du spielst mit einer kleinen Hexe, wenn du unbedingt mit Magie spielen möchtest. Mehr als einen Helden halte ich für zu viel bei 1000P.
 

Askarim

Aushilfspinsler
22 Februar 2014
7
0
4.626
So, nachdem ich mir jetzt das Armeebuch zur gemüte geführt habe, würde ich gerne eure Meinung zu folgender Liste hören. Die Liste soll möglichst viele Aspekte des Spiels beinhalten, um einen guten Einstieg in das Spiel und die Regeln bekommen.

1000P Dunkelelfen

1x Zauberin
(Stufe 2, 40P für magische Ausrüstung (was würdet ihr empfehlen?))

10x Dunkeldornen
(Musiker)

10x Dunkeldornen
(Musiker)

20x Henker von Har Ganeth
(Volles Kommando)

5x Echsenritter
(Volles Kommando)

5x Fluchfeuerhexer
(Meisterhexer)

Was haltet ihr davon und was würdet ihr verändern?

Liebe Grüße
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Sieht gut aus.^^

Ich würde nur ein paar Kleinigkeiten ändern:
- die Hexe braucht nicht so viel Ausrüstung, die ist im NK auch mit etwas Schutz sofort weg - setze sie lieber auf ein Pferd und packe sie zu den Hexern
- Henker und Echsenritter brauchen kein volles Kommando, streich den Champion, dann hast du wieder 20P mehr
- die Echsenritter oder die Henker würde ich noch etwas größer machen (und die Henker könnten die strahlende Flagge gut gebrauchen)