Heyhey!
Nachdem meine anderen Projekte allesamt soweit fertig sind, vernünftige Punktgrößen und alles bemalt, wollte ich mal was kleines, spezielles anfangen.
Ein Freund von mir spielt Imperiale - genaugenommen Elysianer, und liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, doch - wenn ich was neues mache - etwas Imperiales zu machen, damit man sich vernünftig verbünden kann. Space Marines kamen für mich aus Prinzip nicht in Frage, Imps spielt er schon (und ich hätte eh Renegaten draus gemacht), somit bin ich wieder bei der Inquisition gelandet.
Zum einen liebe ich den Hintergrund, die Artworks und den Gedanken hinter so einer Truppe. Gerade das morbid-wahnsinnige und der Steam/Cyberpunk-Look der Inquisition ist einfach dermaßen 40k, zudem hätte ich dann endlich mal was, wo ich mich in Sachen Modellbau so richtig austoben kann.
Zum zweiten wollte ich diesmal eine Armee haben, die zum einen wirklich selbstgebaut ist, und die zum zweiten sehr selten mal gespielt wird. Das war auch mein Hauptargument gegen SM, bei uns vergeht in der normalen Runde kaum mal ein Spiel, wo die Kerle nicht auftauchen. Was eigenes sollte schon sein.
Meine Armee soll keine Sororitas enthalten. Nicht wegen irgendwelchem Metagame-Gehabe, sondern weil ich eine Truppe aus Fanatikern und Schlägern haben möchte, ähnlich den Redemptionisten-Gangs bei Necromunda. Der Inquisitor ist Pflicht, dazu einige Arco-Flaggelanten (weil ich die Kerle und ihren Hintergrund liebe!) und die Masse besteht aus Inquisitionsgardisten und Arbitratoren.
Gerade auf diesen soll der Umbauschwerpunkt liegen. Normale Cadianer gefallen mir da nicht - ich wollte die Bausätze der Catachaner mit dem der Imperiums-Flaggelanten aus Fantasy mischen. Die diversen Accesoires der Flaggelanten sollten für einen Haufen von Redemptionisten, Wahnsinnigen und Fanatikern reichen, Uniformen sind dann auch nicht wirklich vorhanden. Eventuell kommen noch die Zinn-Redemptionisten von Necromunda dazu, um noch mehr Abwechslung reinzubringen.
Hier erstmal die Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ Plasmapistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Sigillum Sanctum, Rosarius -> 30 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 2 x Medicus
+ Akolyth, 1 x Fackel des Heiligen Feuers, Plattenrüstung -> 23 Pkt.
+ Akolyth, 1 x Fackel des Heiligen Feuers, Plattenrüstung -> 23 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 116 Pkt.
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 90 Pkt.
- - - > 306 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte
10 Arbitratoren, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Gesamtpunkte Hexenjäger : 999
Vorschläge dazu?
Nachdem meine anderen Projekte allesamt soweit fertig sind, vernünftige Punktgrößen und alles bemalt, wollte ich mal was kleines, spezielles anfangen.
Ein Freund von mir spielt Imperiale - genaugenommen Elysianer, und liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, doch - wenn ich was neues mache - etwas Imperiales zu machen, damit man sich vernünftig verbünden kann. Space Marines kamen für mich aus Prinzip nicht in Frage, Imps spielt er schon (und ich hätte eh Renegaten draus gemacht), somit bin ich wieder bei der Inquisition gelandet.
Zum einen liebe ich den Hintergrund, die Artworks und den Gedanken hinter so einer Truppe. Gerade das morbid-wahnsinnige und der Steam/Cyberpunk-Look der Inquisition ist einfach dermaßen 40k, zudem hätte ich dann endlich mal was, wo ich mich in Sachen Modellbau so richtig austoben kann.
Zum zweiten wollte ich diesmal eine Armee haben, die zum einen wirklich selbstgebaut ist, und die zum zweiten sehr selten mal gespielt wird. Das war auch mein Hauptargument gegen SM, bei uns vergeht in der normalen Runde kaum mal ein Spiel, wo die Kerle nicht auftauchen. Was eigenes sollte schon sein.
Meine Armee soll keine Sororitas enthalten. Nicht wegen irgendwelchem Metagame-Gehabe, sondern weil ich eine Truppe aus Fanatikern und Schlägern haben möchte, ähnlich den Redemptionisten-Gangs bei Necromunda. Der Inquisitor ist Pflicht, dazu einige Arco-Flaggelanten (weil ich die Kerle und ihren Hintergrund liebe!) und die Masse besteht aus Inquisitionsgardisten und Arbitratoren.
Gerade auf diesen soll der Umbauschwerpunkt liegen. Normale Cadianer gefallen mir da nicht - ich wollte die Bausätze der Catachaner mit dem der Imperiums-Flaggelanten aus Fantasy mischen. Die diversen Accesoires der Flaggelanten sollten für einen Haufen von Redemptionisten, Wahnsinnigen und Fanatikern reichen, Uniformen sind dann auch nicht wirklich vorhanden. Eventuell kommen noch die Zinn-Redemptionisten von Necromunda dazu, um noch mehr Abwechslung reinzubringen.
Hier erstmal die Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ Plasmapistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Sigillum Sanctum, Rosarius -> 30 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 2 x Medicus
+ Akolyth, 1 x Fackel des Heiligen Feuers, Plattenrüstung -> 23 Pkt.
+ Akolyth, 1 x Fackel des Heiligen Feuers, Plattenrüstung -> 23 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 116 Pkt.
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 90 Pkt.
- - - > 306 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte
10 Arbitratoren, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Gesamtpunkte Hexenjäger : 999
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