Neueinsteiger - Inquisitionsarmee

Scrat

Blisterschnorrer
07. Mai 2008
495
0
7.916
Heyhey!

Nachdem meine anderen Projekte allesamt soweit fertig sind, vernünftige Punktgrößen und alles bemalt, wollte ich mal was kleines, spezielles anfangen.

Ein Freund von mir spielt Imperiale - genaugenommen Elysianer, und liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, doch - wenn ich was neues mache - etwas Imperiales zu machen, damit man sich vernünftig verbünden kann. Space Marines kamen für mich aus Prinzip nicht in Frage, Imps spielt er schon (und ich hätte eh Renegaten draus gemacht), somit bin ich wieder bei der Inquisition gelandet.

Zum einen liebe ich den Hintergrund, die Artworks und den Gedanken hinter so einer Truppe. Gerade das morbid-wahnsinnige und der Steam/Cyberpunk-Look der Inquisition ist einfach dermaßen 40k, zudem hätte ich dann endlich mal was, wo ich mich in Sachen Modellbau so richtig austoben kann.
Zum zweiten wollte ich diesmal eine Armee haben, die zum einen wirklich selbstgebaut ist, und die zum zweiten sehr selten mal gespielt wird. Das war auch mein Hauptargument gegen SM, bei uns vergeht in der normalen Runde kaum mal ein Spiel, wo die Kerle nicht auftauchen. Was eigenes sollte schon sein.

Meine Armee soll keine Sororitas enthalten. Nicht wegen irgendwelchem Metagame-Gehabe, sondern weil ich eine Truppe aus Fanatikern und Schlägern haben möchte, ähnlich den Redemptionisten-Gangs bei Necromunda. Der Inquisitor ist Pflicht, dazu einige Arco-Flaggelanten (weil ich die Kerle und ihren Hintergrund liebe!) und die Masse besteht aus Inquisitionsgardisten und Arbitratoren.
Gerade auf diesen soll der Umbauschwerpunkt liegen. Normale Cadianer gefallen mir da nicht - ich wollte die Bausätze der Catachaner mit dem der Imperiums-Flaggelanten aus Fantasy mischen. Die diversen Accesoires der Flaggelanten sollten für einen Haufen von Redemptionisten, Wahnsinnigen und Fanatikern reichen, Uniformen sind dann auch nicht wirklich vorhanden. Eventuell kommen noch die Zinn-Redemptionisten von Necromunda dazu, um noch mehr Abwechslung reinzubringen.

Hier erstmal die Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ Plasmapistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Sigillum Sanctum, Rosarius -> 30 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 2 x Medicus
+ Akolyth, 1 x Fackel des Heiligen Feuers, Plattenrüstung -> 23 Pkt.
+ Akolyth, 1 x Fackel des Heiligen Feuers, Plattenrüstung -> 23 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 116 Pkt.
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 90 Pkt.
- - - > 306 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte

10 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Veteran
- - - > 141 Punkte

10 Arbitratoren, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Veteran
- - - > 131 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 999

Vorschläge dazu?

Ich hab die nur beim Onlinecodex gesehen, eben mit Verweis auf den WD - kann man die Regeln irgendwo bekommen, außer in alten Archiven rumzuwühlen?

Wurde mir aber auch schon öfter empfohlen, nur ohne die Regeln geht´s eben schlecht.
Sonst dachte ich eben an die Arbitratoren wegen der Schrotflinten (auch wenn der Trupp dadurch immer noch nicht zum harten NK wird - hier geht´s um Stil!)

Habe eine ähnliche Armee im Kopf ... ist aber auch einfach ein geiles Konzept.
Wäre also auch brennend an diesen Zelotenregeln interessiert, habe bisher nur den Netz-Codex.

Wie hast du denn die Flagellanten-Umbauten vor?
... mir schwebt da irgendwas mit Symbiontenhänden vor.

Ps: weiß jemand, woher diese Passionsminiatur kommt?
Also ein Scherge, der einen Aquila über der Schulter trägt.

Die Flagellanten hab ich mit dem Catachanerbausatz verwurschtelt, sind dementsprechend Kuttenträger mit Flinten, Büchern und den Zweihandflegel der Flagellanten als Evisceratoren. Fotos mach ich bei Gelegenheit.

Ich hab übrigens mal dementsprechend ´ne Liste gebastelt, ist noch nicht alles da, aber so soll das dann mal aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ Plasmapistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 2 x Medicus
+ Akolyth, 1 x Büßerkragen, Servorüstung -> 23 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 159 Pkt.
- - - > 249 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Fackel des Heiligen Feuers -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Repressor (Imperial Armour II), Schwerer Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

20 Zeloten, 2 x Flammenwerfer, 4 x Fanatiker, 4 x Evisceratoren
- - - > 192 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1001

Die Flagellanten hab ich mit dem Catachanerbausatz verwurschtelt,
sind dementsprechend Kuttenträger mit Flinten, Büchern und
den Zweihandflegel der Flagellanten als Evisceratoren. Fotos mach ich bei Gelegenheit.
Kuttenträger mit Flinten...also so etwas hier...?
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Redemptionist1.jpg
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Redemptionist4.jpg
Ich hab übrigens mal dementsprechend ´ne Liste gebastelt, ist noch nicht alles da,
aber so soll das dann mal aussehen:
20 Zeloten, 2 x Flammenwerfer, 4 x Fanatiker, 4 x Evisceratoren - - - > 192 Punkte
Gesamtpunkte Hexenjäger : 1001
Sind die Zeloten denn noch Bestandteil des Hexenjägerkodex...?
Ich dachte mich zu erinnern einmal gelesen zu haben, daß die irgendwann "gestrichen" wurden...

So etwa, auch im ensprechenden Rot - es sollen ja Redemptionisten sein, das Fanatikerthema wird dann, je nach Geld, mit ein paar Läuterern weitergeführt. Kapuzen tragen sie aber nicht, die zu modellieren war mir zu doof.

Sie sind nicht im Codex, sondern über White-Dwarf-Regeln drin. Auf Turnieren natürlich fraglich, aber normale Mitspieler hatten nie Probleme, auch nicht mit dem Repressor.

ok.. danke.. die warscheinlichkeit das hier das teil als pdf hat dürfte wohl eher sehr gering sein denke ich? aber mal was anderes zu den kleinen bekloppten: sind die nicht sau schnell klein zu ballern?? klar, große böse trupps sind sie schon beeindruckend, aber doch auch verdammt schnell zu killen.. wie geh ich dem entgegen??

Arbitratoren sind gar nicht mal so sinnvoll - die haben einfach kein NK-Profil und ihnen fehlen die E-Waffen. Behalt sie lieber als Gardisten, die machen mehr Sinn - und 5-Mann-Plasmatrupps sind eklig effektiv, der Repressor passt da auch schön zu.

Zeloten sind einfach böse NK-Horde. Rein kommen sie leicht, Deckung findet man ja überall, und Tote sind auch egal - sie laufen eh nicht und wichtig sind nur die Evisceratoren. 2 Flamer rein und vor allem den Prediger nicht vergessen!
Zum Thema Effizienz: Ein 16er-Trupp der Burschen haben bei meinem letzten Spiel 10 CSM zusammengeschlagen und überrannt.
Kettenfäuste sind einfach super, auch gegen Panzer, zudem ist ein Gewaltmob, der äußerst selten mal flieht, generell ziemlich cool. Nur Flamer sind böse.

Zeloten sind einfach böse NK-Horde. Rein kommen sie leicht, Deckung findet man ja überall,
und Tote sind auch egal - sie laufen eh nicht und wichtig sind nur die Evisceratoren. 2 Flamer rein und
vor allem den Prediger nicht vergessen!
Nicht zu vergessen daß durch die Exterminatoren quasi der ganze Trupp Flammenwerfer hat...
Zum Thema Effizienz: Ein 16er-Trupp der Burschen haben bei meinem letzten Spiel 10 CSM zusammengeschlagen und überrannt. Kettenfäuste sind einfach super, auch gegen Panzer,
zudem ist ein Gewaltmob, der äußerst selten mal flieht, generell ziemlich cool. Nur Flamer sind böse.
Yep, das kann man wohl so sagen...und auch das Gesicht das gegenübers dürfte dann interessant anzusehen sein...