Neueinsteiger nach Jahren

Marques85

Testspieler
3 August 2010
89
2
7.061
Hallo Zusammen,

hatte vor Jahren meine Dark Eldar und Eldar Armeen hier im Forum verkauft und möchte nun doch wieder einsteigen. (das bemalen fehlt mir als Hobby ungemein^^ baue aktuell an einer CosPlay Mandalorian Rüstung aber das ist nicht das Selbe).

Nun zu meinen Fragen, welche Armee ist aktuell "gut" aufgestellt ? Dachte an Chaos Space Marines, Dark Eldar, Eldar so die Richtung.

Hat jemand eine gute Liste mit der man gut spielen kann im bereich 1500-2000p ? Dann kann ich mir anhand der Liste die Figuren zusammen kaufen.

VG
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.305
1.783
63.751
Laniakea
Nun zu meinen Fragen, welche Armee ist aktuell "gut" aufgestellt ? Dachte an Chaos Space Marines, Dark Eldar, Eldar so die Richtung.
Von dem Gedanken, was ist jetzt gut, sollte man sich seit der 8. Edition verabschieden, neue Codexbücher, Erratas und Punkteanpassungen kommen so schnell und greifen teilweise so stark ins Spiel ein, das eine Fraktion/Liste/Einheit die jetzt super ist, in 4-6 Monaten schnell nur noch gut oder auch nur noch so lala sein kann.
Es bringt nichts mehr danach zu kaufen was aktuell gut ist, außer du kaufst dir 4+ Armeen jedes Jahr. Nimm was dir gefällt, ist seit der 8. Edition der einzige sinnvolle Rat den man jemanden geben kann, der gerade einsteigt.

Von den von dir genannten Fraktionen hat bisher nur, wie TypeiZ schon sagte, die Death Guard einen 9. Editions Codex. Als nächstes kommt der Codex der Drukhari/Dark Eldar. Mit der 9. Edition hat GW angefangen alle Völker etwas stärker neu zu strukturieren und von den Mechaniken her zu überarbeiten. Gibt also einige Überraschungen mit jedem neuen 9. Edi Codex.
 

TypeiZ

Aushilfspinsler
13 August 2020
59
66
1.031
Die Harlequins hatte ich damals auch, nur die sind mir vom bemalen (mit den Rauten) mittlerweile zu viel^^ sah am Ende genial aus aber das tu ich mir nicht nochmal an

Mittlerweile gibt es Contrast Colours von GW und Inks von Vallejo (ist so ziemlich das gleiche). Da grundierst du deine Figuren Wraith Bone oder in einem hellen Grau vor und bepinselst sie einfach nur mir den Farben. Die sind sehr flüssig und dadurch washst du gleichzeitig die Mini und an den erhobenen Stellen bleibt nicht so viel Farbe zurück. Das in Kombination mit der hellen Grundierung lässt eine Art Highlight Effekt entstehen.

Allerdings muss man dann seine Ansprüche an die fertige Figur etwas zurückfahren oder mit klassischen Methoden nacharbeiten. Bei den Harlequins helfen dir diese Farben allerdings 0 weiter :D

Geh doch auf die GW-Seite und schaue dir an was es so gibt oder die WH40K-Einsteiger-Reihe von Raiikir auf YouTube. Da bekommt man eigentlich schnell Lust auf Armeen ^^