Hm, ok.
Vieles von dem, was ich (unerfahrener Weise 😉) anzubieten habe, scheint ja doch nicht ganz so zu sitzen. Dann frage ich doch mal ganz offen in die Runde:
Wir starten in unserer Runde nun bald endlich die erste Fantasy-Runde (daher auch hier meine Fragen). Meine Gegner werden Imperium (Sigmarpriester und Flagellanten, Schwertkämpfer, Ritter), Chaoskrieger (Khorne; General auf Moloch, Krieger, Ritter, Riese) und Dunkelelfen (Zauberin, Repetierarmbrüste, Schatten) sein, soviel weiß ich bisher.
Wir wollen mit Spielen bei 500 Punkten starten, bald aber auch schon die ersten 1.000er machen.
Wie wehre ich mich am besten dagegen? Um euch nicht einfach so unkommentiert das Feld zu überlassen habe ich mir nochmal Gedanken gemacht und 2 Listen aufgeschrieben (500 und 1.000) die hoffentlich mit allen 3 Armeen zurechtkommen (da wir zufällig auswählen werden, wer gegen wen antritt, also praktisch ein kleines Privatturnier).
Hier die 500-Punkte-Liste:
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Gewitterstab -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Sauruskrieger, Speere
- - - > 120 Punkte
10 Sauruskrieger
- - - > 110 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 495
Und die Liste für 1.000 Punkte-Spiele:
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
+ Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 440 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
15 Sauruskrieger, Speere
- - - > 180 Punkte
12 Sauruskrieger, Speere
- - - > 144 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 994
Alternativ könnte ich statt der 12-Saurus- und der Teradon-Einheiten auch noch ein 2. Stegadon einpacken. Allerdings verliere ich damit viel an Flexibilität. Andererseits hätte ich eine durchschlagskräftige Waffe mit dem Bogen.
Was meint ihr? 🙂
Meine ersten Skinks sind in Bemalung, Bilder folgen.