Grey Knights Neueinstieg Grey Knights

Gregor Eisenhorn

Aushilfspinsler
19. Januar 2010
28
0
4.826
Hallo 😀 nochmals jetzt aber im richtigen Forum^^

Also Nachdem ich nun eine Kleine Armee Necrons und eine naja sagen wir mal 1500 PKT starke Armee der Chaosdämonen mein eigen nennen darf wollte ich mich nun auf die Seite Des Heiligen Gottimperators Schlagen Und mir eine Armee der Besten Krieger zusammenstellen.

Meine Wahl fiel auf die Grey Knights. Den Codex Der Dämonenjäger habe ich schon weiß aber noch überhaubt nicht was ich überhaubt einsetzen soll.

Filleicht habt ihr ja Tipps und Anregungen wie ich sie aufstellen könnte😀.

Dämonenjäger gelten als eine sehr vielseitige Armee, und Du musst für Dich entscheiden wie und was Du spielen/ einsetzen willst.

• Zum einen gibt es die Möglichkeit Dämonenjäger alleine nach Codex zu spielen.
  • Eine andere Möglichkeit ist es die Dämonenjäger als Hauptarmee zu nutzen und SM (mit ihren Unterorden) oder Imperiale Armee mit einzubinden
  • Die letzte Alternative ist es Dämonenjäger in eine bestehende SM/ IA Armee einzubauen.
Du siehst es gibt viiiiele Möglichkeiten.
Ich bin eher der reine GK Spieler. Leider ist unser Dex etwas älter und eine reine GK Armee siedelt sich auf Turnieren nicht in den Top Rankings an.
Wird sich aber hoffentlich wieder ändern, wenn der neue Dex Ende 2010 kommt. :wub:

Also lese Dir den DJ Codex in Ruhe durch und überlege welchen Schritt Du gehen willlst. Wenn Du das hast, sag Bescheid und dann kann man schauen welche Einheiten sinnvoll und welche weniger sinnvoll sind.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Gruß
Damokles

Also Gardisten und andere Space Marine Orden wollte ich jetzt nicht umbedinkt nehmen.
Dafür aber Ehr Inquisitoren Und Grey Knights

Hast du auch Inquisitoren Dabei oder wirklich reinweg GK??

Und wenn ich das deinem Text richtig entnehme giebt es auch nicht wirklich fiele Spieler die Reinweg auf GK setzen, was mich wiederum reizen würde GK in Kombi mit Inquisitoren zu packen.

Naja ich werde mir mal nen bild machen und gucken was sich da machen läßt da die Truppen nicht gerade Günstig sind, PKT technisch

Ich werd mir mal was einfallen lassen und dich dann in kenntniss setzen😀

mfg Gregor

Lohnt es sich überhaubt noch mit den DJ "jetzt" anzufangen?

Hab auch den Codex DJ Zuhause aber der neue Codex steht doch anscheinend schon in den Startlöchern. Nicht das man jetzt damit anfängt unter Hochdruck eine schöne Armee aufzubaut und dann im neuen Codex entsetzt lesen muss das man einige Einheiten nicht mehr spielen kann weil sie weggefallen sind:mellow:.....

Grey Knights sind momentan durch Ihre veralteten Regeln schwerer zu spielen. Dennoch sind wir nicht chancenlos!^^

An Turnieren wird es in nächster Zeit nur so von Tyras wimmeln, und da sollten wir doch wieder einen mächtigen Push bekommen!

Unbegrenzte matrix, Ägisrüstungen, Culexus könnt auch wieder ganz spannend werden, und vor allem gegen Kapseln aller Art: MYSTIKER:😀

Hinsichtlich der Neuen Regeln für die einzelnen armeen müssen sie uns Puschen sonst können wir als elite bald einpacken. Nur so als beispiel die Regel der Imperialen 1. Glied feuer 2. Glied feuer also da brauchste keine power mehr da reicht die Schiere masse die da feuert und wie sied das aus wenn GK gegen die Tyras losen und der impi hockt daneben und macht eine welle nach der anderen nieder😀 (im übertriebenen sinne versteht sich)

Ne also ich denke mal das wen der Neue Codex kommt das dann neue Power kommt damit wir dem goldenen Thron auch noch im 41. Jahrtausend Dienen können:eagle:

In diesem Sinne Der Imperator Beschützt