8. Edition Neueinstieg in Chaos

*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Schild
+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.
+ Chaosross -> 16 Pkt.
- - - > 136 Punkte
Chaoszauberer, General, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 80 Punkte
10 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 100 Punkte
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 242 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 993

Die Barbaren tu ich nicht zusammen weil ich schon so zusammengebaut habe.

ich spiele zwar kein chaos aber ich denke mal es wäre klüger den erhabenen als general zu spielen und deine einheiten sind zu klein ich würde die barbaren zusammelegen so gewinnen die keinen blumentopf

wie schon gesagt ich spiele kein chaos aber muss der erhabene nicht auch mal das selbe mahl wie die ritter haben wenn er in ihnen stehen möchte oder darf man sie mischen?

sry besitze das armeebuch nicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 2000Punke Armeeliste zusammengestellt:

*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Wort der Pein -> 40 Pkt.
+ Krone des Ewigen Kampfes -> 50 Pkt.
- - - > 380 Punkte

*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
+ Zorn des Blutgottes -> 20 Pkt.
+ Dämonisches Reittier -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************
20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte

16 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 146 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 252 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 252 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Wurfspeere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 130 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

Wie findet ihr diese?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zurzeit nicht von zuhause schreibe nur ein paar kurze tipps.

-Champions nur in Einheiten rein wo auch nen Held rein soll ansonsten ist die Bonusattacke etwas teuer
-Die Kriegerblöcke finde ich etwas klein ich spiel da lieber 18/20 Mann aber das ist auch ne geschmackssach.
-Zusätzliche Handwaffe brauchn die Jungs eigentlich nicht man hat auch so ne Menge Attacken da macht sich ne Hellbarde oder 2HW besser.
-Schildkrieger machen sich mit Tzeentch besser weil es dann nen 5er Retter im Nahkampf gibt.
-Barbaren würd ich auch eher den großen Block mit Khorne und 2H oder Flegel spielen und schick ist Rüstung brauchen die dann eigentlich durch die pure Masse nich mehr
- Mit den gesparrten Punkten kannst du noch nen Kriegsbanner o.Ä. vergeben an die Krieger.
-Zu den Helden:
-dein Magier is zu wenig geschützt(Verz. Schild/Talisman der Bewahrung) meiner Meinung nach und mir fehlt die Höllenmarionette.
- Den Held zum AST machn falls die Moral dochmal nicht will und auch besser schützen. Bsp: Reisende Klinge/Talisman der Ausdauer/ Verz Schild oder Drachenhelm und als Tzeentch
- der Streitwagen ist denke ok würd ihn selbst aber lieber als Kriegschrein spielen
- 5 Ritter bei 2000 Punkte sind denke ich zu wenig als das sie ankommen oder was Töten

Sind alles Sachen wie ich sie machen würde aber gut ist auch mal Müll zu spielen um zu testen was geht und was nicht geht und vlt auch selbst zu spüren wieso =)