Also ich muss sagen als der Tyra Codex rauskam habe ich auch gemault ohne Ende. Seid der 6. Edition hat sich das aber gelegt. Du kannst Tyras momentan überall gut Spielen. Im Turnierumfeld und im Fun Segment sowieso. Kommt immer drauf an WIE du spielen magst. Wenn du unbedingt 3 Liktoren spielen willst such dir lieber einen Fun Gamer. Gegen ausgemaxte Necrons oder dergleichen wird es nicht viel Spass machen. So unfluffig find ich den Codex ehrlich gesagt auch nicht- was waren denn ausgemaxte Tyra Listen im letzten Codex? 6 Fexe, 2 Tyranten und 2 x 3 Absorber- fertig. Und jetzt? 1-2 Tervigone, massenhaft Ganten, Gargs, Schwarmwachen, Zoantrophen, Tyranten etc. -finde ich persönlich sehr viel fluffiger als nur Big Bugs. Gut ok - der Hintergrund von den tervigonen ist seltsam ( warum sollten sie die Schwarmschiffe verlassen) aber ein Brutkäfer der Ganten produziert ist eine der fluffigsten Tyra Monster überhaupt wie ich finde.
Ich denke auch im neuen Dex wird ein Gargoyle Brüter und(oder) eine Hormaganten Brüter drin sein- schlichtweg weil man dann mehr Modelle kaufen muss. Aber ok. Eine reine Brüter Armee finde ich persönlich auch super Fluffig. Sehr wahrscheinlich sind die neuen Brüter extrem gut und der Tervigon eher uninteressant ( den und Termaganten hat ja dann schon jeder) Pyrovoren werden bestimmt auch recht stark. ich schätze mal irgendwas mit Skyfire für lächerlich wenig Punkte. Naja mal abwarten ;D