Neueinstieg vielleicht doch Tyras?

Man kann auch mit dem Jetzigen spielen. Darum gehts doch auch immer garnicht. Auch dass der Anspruch etwas hoch liegt die Armee zu meistern (bzw. überhaupt mal zu gewinnen) ist nicht das Thema.
Sondern dass ich gerne ein schönes Buch, das atmosphärisch und handwerklich sauber oder noch besser toll daher kommt. Nur das ist halt nicht gegeben und das schmälert (bei mir zumindest) den Spielspaß erheblich. Aber ich bin da auch etwas altmodisch und habe gerne komplett bemalte Armeen auf dem Tisch.

Huhu
inzwischen habe ich mich etwas länger mit dem Codex beschäftigt..
Man merkt deutlich das hier teilweise einfach nicht nachgedacht wurde...
Beispiel der Waffen..warum nicht wie früher anhand der Kreatur die Stärke verwenden...hätte ne Menge Platz gespart

Harpie wtf...Nahkampffähigkeit...kann aber nix im Nahkampf??
nur als Beispiel

Auch der Hintergrundteil finde ich nicht so gelungen...am besten hätten sie noch 10 mal mehr den Trygon erwähnt und man hätte den Codex Codex Trygon nennen können 😀

aber für Freundschaftspiele reicht er wohl allemal gut aus...und mehr spiele ich ja nicht...

schade finde ich das es den Symbiarchen nicht mehr im HQ gibt..
oder die Zoas einzeln laufen können wie früher :/
naja mal sehen was ich drauß baue..jetzt heißt es erstmal Ganten bemalen
perfekte Opfer das neue Farbchema zu testen und zu üben...

bin ich mal gespannt wie sie den Tervigon im nächsten Dex beschneiden haha

grüße Chris

bin ich mal gespannt wie sie den Tervigon im nächsten Dex beschneiden haha
Ich denke nicht das der Tervigon geschwächt wird , das wäre ja schön dumm . Sie würden den Käufer doch damit den Grund nehmen sich 40-80 Termaganten kaufen zu müssen 🙄. Ich rechne viel mehr damit das sie die Elite umändern , sprich Toxos und Pyrovoren zum must have machen , weil im Moment jeder schon 3 Zoans und 3 Hive guards hat ....

Huhu
gut möglich...oder sie bringen eine Gargoylebrutmutter heraus *_* das wäre mein Traum...

wobei ich das Gefühle habe in größeren Spielen etwa 3000 Punkte der Kodex eine echte Ansage sein muss
man kann den Gegner an vielen verschiedenen Stellen bedrohen...(Ausbuddeln Schocken Fliegen und Laufen Ymgarls)
das kann schon mal beängstigend sein wenn plötzlich von überall Käfer kommen und schnell mal zu einem fehler verleiten..zumindest bei uns Funspielern 😀

Ich bin auch am überlegen eine 3 Schwadron nackter Fexe zu spielen
Entweder der Gegner wird sein ganzes Feuer auf sie lenken oder (weil er denkt die können doch eh nix) sie ignorieren

Ich denke so eine Rotte wird gut ihren Sinn haben.

Naja in der Elite muss sich deutlich was tun..zu viele Auswahlen und zu wenig Slots...bzw muss dieses getrennt laufen wie früher bei den Zoantrophen wieder her..

Also ich muss sagen als der Tyra Codex rauskam habe ich auch gemault ohne Ende. Seid der 6. Edition hat sich das aber gelegt. Du kannst Tyras momentan überall gut Spielen. Im Turnierumfeld und im Fun Segment sowieso. Kommt immer drauf an WIE du spielen magst. Wenn du unbedingt 3 Liktoren spielen willst such dir lieber einen Fun Gamer. Gegen ausgemaxte Necrons oder dergleichen wird es nicht viel Spass machen. So unfluffig find ich den Codex ehrlich gesagt auch nicht- was waren denn ausgemaxte Tyra Listen im letzten Codex? 6 Fexe, 2 Tyranten und 2 x 3 Absorber- fertig. Und jetzt? 1-2 Tervigone, massenhaft Ganten, Gargs, Schwarmwachen, Zoantrophen, Tyranten etc. -finde ich persönlich sehr viel fluffiger als nur Big Bugs. Gut ok - der Hintergrund von den tervigonen ist seltsam ( warum sollten sie die Schwarmschiffe verlassen) aber ein Brutkäfer der Ganten produziert ist eine der fluffigsten Tyra Monster überhaupt wie ich finde.

Ich denke auch im neuen Dex wird ein Gargoyle Brüter und(oder) eine Hormaganten Brüter drin sein- schlichtweg weil man dann mehr Modelle kaufen muss. Aber ok. Eine reine Brüter Armee finde ich persönlich auch super Fluffig. Sehr wahrscheinlich sind die neuen Brüter extrem gut und der Tervigon eher uninteressant ( den und Termaganten hat ja dann schon jeder) Pyrovoren werden bestimmt auch recht stark. ich schätze mal irgendwas mit Skyfire für lächerlich wenig Punkte. Naja mal abwarten ;D