@Kyp:
Da muss ich dir aber doll widersprechen.
Graumähnen im Rhino sind nicht schlecht aber nicht "das beste"
Da muss ich dir Recht geben, Vindis sind gut, aber nicht die absoluten Im-Alleingang-alles-umbring-Matchwinner. Ganz so schnell wie beschrieben gehen sie aber nicht drauf
Cybots sind einfach mal superbillig bei den SW. Einfach nen Standardbot mit MaschKa/StuKa und du kannst für wenig Punkte ein bisschen Transporter öffnen und Kuhhorden bis ans Ende deiner Tage binden
Termis sind schon eine Bank. Es kommt natürlich aufs Konzept an, aber man kann ebenjenes nur auf der WG aufbauen und ne wirklich harte Armee rauskriegen. 10 Termis mit 2 Cyclones, max. Wundgruppen usw. haut schon rein - ist halt ein fetter Todesstern mit mindestens einem Priester, wenn man Lust und Punkte hat kann man auch Logan dazustecken.
Auch das SW für den NK und Rushen gemacht worden sind stimmt so nicht. Laut Fluff vlt. (ja, auf jeden Fall) und sie haben auch harte Nahkämpfer (Wolfsgarde, Donnerwölfe), aber sie sind mit dem aktuellen Codex wirklich übel im Ballern geworden. Für 140 Punkte (alle Angaben ohne Gewähr - ich bin Orkspieler) kriegst du 6 Leute mit 5 RakWs - davon 3 Trupps und es geht ab.
Eine andere Möglichkeit ist die Loganbomb mit Logan, einem LG Trupp mit versch. Ausrüstung (es sollten mindestens 3 MMs sein, Rest kann variieren) und evt. nem RP inner Kapsel. Dann hast du einen Trupp mit Panzerjäger oder Waffenexperte, der dem Gegner in der ersten Runde die komplette Mobilität oder Feuerkraft durch Panzer nehmen kann (da er auf versch. Ziele schießen kann). Das ist einfach mal eine hammer Alphastike-Taktik.
Ganz vergessen wurde auch der Schlund. er ist erstens eine Schussattacke und zweitens mal eine der, wenn nicht DIE mächtigste Psikraft.