Neuen Standard Slot

Scions sind die die Veteranen der Imps. Scouts finde ich da passender. Das sollen doch die angehenden Schwestern in Ausbildung sein
Kasrkin und Grenadiere der dok sind Veteranen mit ähnlicher Ausbildung. Scions sind keine Veteranen sondern nur elitäre ausgebildet und besser ausgerüstet. Dadurch sehen viele von ihnen ein zwei Gefechte mehr als ein Standard Soldat

Ist doch nun am Ende Jacke wie Hose, am Ende der Ausbildung der Novis treffen sie gleich gut wie die Servo-Soros, bekommen nen Bolter für +1 Stärke im Fernkampf in die Hände gedrückt, verlieren den Chargebonus (Banner, was ist das? Wie im Charge bekommen wir mehr Attacken? Ne du, hab ich vergessen), haben aber Zugriff auf mehr als nur nen Flammenwerfer als Spezialschusswaffe und kämpfen im Nahkampf mit Fäusten, statt den ultratollen Schwertern, die besser als non Astartes Kettenschwerter sind und nicht mal die Superiors der Standardschwestern haben Zugriff auf die tollen Schwerter. Fluff her hat GW es einfach vermurkst, Hauptsache der neue Shit hat geile Regeln, damit es gekauft wird. Oh yeah. Wenn nen Kumpel die Box holt, hab ich auch welche. Wenn nicht, dann nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk
Joa aber die sind halt NUR bei Bloody Rose vielleicht brauchbar und gefühlt brauchen die dann noch nen Preacher UND ne Imagifier, welche in Range stehen muss.
Und dann will man mit denen eigentlich ein Batallion spielen. Die benötigten Slots sind dann aber mit Patrol +Vanguard/spearhead/outrider besser zu bekommen, wenn man noch Mono-Bloody-Rose spielen will.

Ist doch nun am Ende Jacke wie Hose, am Ende der Ausbildung der Novis treffen sie gleich gut wie die Servo-Soros, bekommen nen Bolter für +1 Stärke im Fernkampf in die Hände gedrückt, verlieren den Chargebonus (Banner, was ist das? Wie im Charge bekommen wir mehr Attacken? Ne du, hab ich vergessen), haben aber Zugriff auf mehr als nur nen Flammenwerfer als Spezialschusswaffe und kämpfen im Nahkampf mit Fäusten, statt den ultratollen Schwertern, die besser als non Astartes Kettenschwerter sind und nicht mal die Superiors der Standardschwestern haben Zugriff auf die tollen Schwerter. Fluff her hat GW es einfach vermurkst, Hauptsache der neue Shit hat geile Regeln, damit es gekauft wird.

In gewisser Weise stimme ich dem zu. Die Nahkampfwaffen der Novizinnen erscheinen mir auch etwas zu gut mit +1 Stärke. Damit kämpfen die Damen fast auf Astartes-Niveau. Und man müsste sich wirklich die logische Frage stellen, warum andere Schwestern nicht auch Zugriff darauf haben. Auch das Angriffs-Bonus-Banner im Trupp in in der Truppe einzigartig, zumal die ja auch immer noch ein Simulacrum haben dürfen.

Und man müsste sich wirklich die logische Frage stellen
Ich fürchte Logik ist bei GW leider ausverkauft.
@Alextrasaz bringt das meiner Meinung nach schon gut auf den Punkt, neue Sachen brauchen heftig gute Regeln um den Umsatz zu steigern, später kann man das ja immer noch mit einem FAQ wieder alles herunterschrauben.
Aber abgesehen von den Unstimmigkeiten vom Fluff und den doch fragwürdigen Regeln freu ich als B&B Spieler mir dennoch einen Keks, dass wir jetzt überhaupt eine zweite Standardauswahl haben, die sich werte- und aufgabentechnisch immerhin etwas von unseren bewährten Schwesterntrupps unterscheidet.

• Like
Reaktionen: Steampunk
freu ich als B&B Spieler mir dennoch einen Keks, dass wir jetzt überhaupt eine zweite Standardauswahl haben, die sich werte- und aufgabentechnisch immerhin etwas von unseren bewährten Schwesterntrupps unterscheidet.
This is it. ENDLICH eine 2. Auswahl. Und viele wollten ja entweder günstige "MZ Halter" die aber vlt noch bissel mehr machen als rumstehen (hier so meh gelungen) oder eben Nahkampf-Standardisters. Und die bekommen sie hier. Sind sie der übelste Shit? Nein. ABER sie haben Potential. ^^