Neuen Standard Slot

Hat jemand die Mädels schon mal eingesetzt? Ich überlege gerade, wie ich die baue. Tendiere ja zu 2x Flamer, SI und der Rest mit Autoguns.

Hintergrundtechnisch gefallen mir die Novizinnen mit den Autoguns und ggf. ein bis zwei Flamern auch sehr gut. Eben weil das genau dem entspricht, zu was die Mädels ausgebildet werden - nämlich Battle Sisters, die am Anfang ihrer Karriere vor allem mit dem Bolter kämpfen.

Spielerisch ist die Variante mit den Nahkampfwaffen aber klar besser. Der olle Säbel gibt den Novizinnen ja +1 Stärke und +1 Attacke. Das ist schon verdammt gut - und kostet nicht mal extra Punkte. Ohne weitere Buffs kommt so eine Novizin bereits auf 2 Nahkampfattacken der Stärke 4. Und vor da an wird es nur besser mit den ganzen Buffs, die die Schwestern so haben. Wie bereits erwähnt gibt Bloody Rose denen bspw. noch eine weitere Attacke und AP -1.

Zu den obigen Rechnungen sei aber noch erwähnt, dass der Trupp immer aus genau 9 Novizinnen und einer Superior besteht. Und die Superior trägt von Haus aus einen Bolter und keine Nahkampfwaffe - sie würde also nur mit S3 im Nahkampf attackieren. Allerdings kann man den Bolter auch für 5 Punkte gegen ein Power Sowrd tauschen - was sich bei so einem Nahkampftrupp wohl anbieten dürfte.

Eigentlich ist es klar: ich brauche 3x den Gussrahmen.

• Shooty Sisters
  • Meele Sisters
  • KT Sisters

Aber mal im ernst, wie die Ladies auf 3A kommen, ist mir klar (+1 für die NKW, +1 BR). Aber wo käme die 4. her?
Die kriegen noch +1 Attacke, wenn sie im gleichen Zug eine Angriffsbewegung durchgeführt haben

• Like
Reaktionen: Cremator
Jep, ich sehe die neuen Ladys, gerade für ihre Punkte fast immer gesetzt. Im Melee sind die im Preis/Leistungs-Verhältnis einfach richtig gut.

Vor allem bieteten sie halt die Möglichkeit viele Modelle auf die Platte zu bekommen wenn die meisten Punkte schon in teuren Minnis versenkt sind.

Ob es zukünftig 1,2 oder sogar 3 Einheiten werden muss man halt mal testen.