Neuer Administrator gesucht...

Wie es der Threadtitel schon auf den Punkt bringt, sind wir auf der Suche nach einem neuen Admin für die Fanworld. firegate666 und Elektroschnitzel finden aus beruflichen Gründen nicht mehr die nötige Zeit sich ausreichend um die Erfordernisse dieses Forums zu kümmen.

Die Aufgabenschwerpunkte würden Folgendes umfassen:
Gute Kenntnisse in PHP, MySQL, vBulletin, CSS

Es geht also eher um den technischen Teil. Hauptsächlich Versionsupdates und anpassen der Templates sowie das Umsetzen neuer Ideen im Board.

Mit Userangelegenheiten muss sich nicht rumgeschlagen werden.

Am liebsten wäre mir Jemand aus den eigenen Reihen, der auch persönliche Nähe zu unserem Forum hat...

Naja, ich freue mich über jede PM oder eMail...

Lieber Gruß,

Könntest du die Aufgabenstellungen etwas genauer deffinieren?

#Ich kann zwar PHP,MySQL,XML,CSS usw.
aber von vBulletin habe ich keinen Blassen schimmer. Zwar könte ich mich darin einarbeiten,aber eine Vorstellung vom "Zeitstress" hätte ich auch gerne.

PHP,SQL, CSS, etc. sind Teil meines Studiums,aber ich habe noch nie ein Forum programmiert. Bin aber doch ein wenig neugierig.

Naja nähe zum Forum habe ich mit meinen paar Beiträgen wohl kaum.
Aber was nicht ist,kann ja noch werden.

Liebe Grüße
Andy

Hallo Archon,

die Bereitschaft sich in das vBulletin einzuarbeiten ist wichtig. Der Zeitstress ist relativ überschaubar. Es kommt immer mal wieder ein Update heraus. Je nach Umfang müssen die Templates evtl. wieder angepasst werden. Sowas ist schon bissel stressig. Aber ansonsten ist es eher ruhig.

Zu beachten wäre noch, dass wir eines der größten Boards zu diesem Thema haben. Was da an Verantwortung dran hängt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen...^^

also, als mitglied eines administratoren-teams hätte ich wohl auch interesse. sogar großes.

1. weil ich eigentlich ständig im forum bin, bzw. täglich mindestens 6-10 mal ins forum reingucke
2. weil ich vermutlich angehender informatik student bin
3. weil ich auch mal etwas ans forum zurückgeben will, da es sowas wie meine 3. heimat geworden ist

ich muss aber dazu sagen, dass ich in vielen anforderungsbereichen nicht so bewandert bin. allerdings habe ich den willen mich da einzuarbeiten. zudem hab ich privat auch schon mal ein board gepflegt, das zwar lange nicht so riesig war, aber die basics sind ja in etwa gleich.

wenn ich also einen kompetenten partner hätte, für den ich erstmal die ganzen büttel-tätigkeiten erledige, bis ich mich eingearbeitet habe, melde ich mich.

grüße, dodger

Also grundsätzlich geht es vor allem um die eigentliche Administration der Forensoftware, im akuten Fall um das portieren der Templates auf die neue Forenversion. Anforderung ist also, dass man schonmal im optimalen Fall mit einer Forensoftware gearbeitet hat (am liebsten natürlich VBulletin selbst) und etwas KnowHow über Templates hat.
Um die Administration des Servers auf Betriebssystem-Ebene, als auch um die Backups kümmere ich mich.
Knowhow generell zum Thema sollte vorhanden sein, um sich selbst einen lokalen Testserver einzurichten.

Mit Userangelegenheiten muss sich nicht rumgeschlagen werden.
Schade, eigentlich wollt ich mich bewerben, als so ne Art "gute Seele", der sich eben mit Userangelegenheiten rumschlägt.
Aber als Normalo kann ich leider nix von Pc/Board Zeug.
Am liebsten wäre mir Jemand aus den eigenen Reihen, der auch persönliche Nähe zu unserem Forum hat...
Ich hocke den halben Tag am Pc, und immer wenn der Pc angeht, sofort in Gw-Fanworld einloggen😛.
Ich hab vergessen wann ich das letzte mal Figuren bemalt hab, ohne das Gw-Fanworld an war. (Ausnahme: Airbrush, das mach ich auf dem Balkon.)
mfg Heli

Ich würde mich theoretisch auch zur Verfügung stellen (bin u.a. Admin von tabletop-hdr.de und habe gute Kenntnisse von MySQL, PHP, CSS und verschiedener Forensoftware [haupts. PHPBB, aber auch andere] usw.).
Auf GW-Fanworld treibe ich mich ja auch schon lange und regelmäßig rum.

Allerdings befürchte ich, daß es mir zeitlich ähnlich wie E-Schnitzel und firegate666 geht. Ich bin zur Zeit leider auch sehr stark eingespannt und weiß nicht, ob sich das in naher Zukunft ändert. Deshalb könnte ich zur Zeit höchstens anbieten hier und da ein wenig auszuhelfen.

@ Asuryan

Das ist ein sehr großzügiges Angebot. Technische Änderungen wie Updates o.Ä. sind ja auch ganz gut planbar. Sprich man könnte sowas, auch wenn es nur vorübergehend ist, ja deinen zeitlichen Möglichkeiten anpassen...

Aber die Idee von einem Administratorenteam (für technische Entwicklungen etc.) finde ich immer besser...