Neuer Anfang mit den "Elfen" geplant

Achso - das Modell hat ein Warpsprungmodul... alles klar, gut zu wissen. Danke.

Avel schrieb:
BTW: Khaindare sind hässlich, pack Falken ein, die sehen echt geil aus :wub:
Finde ich eben nicht... 😉 Mir gefallen die Falken dafür nicht sonderlich. Bitte nicht über so hochgradig subjektive Themen wie Optik reden - ich hab meinen Standpunkt klar gemacht und die möchte ich auch spielen. 😉 Und übrigens:
Hab mir Schwarze Khaindar zugelegt! 🙂

Der Fuegan sieht ganz schön nach Feuerdrache aus. Würde der als HQ mit denen harmonieren? Wäre echt bombig, wenn die dann noch ein bisschen besser wären. Hab es hier nämlich mit einigen Cybots und LRs zu tun.

Also so langsam scheint es gestalt anzunehmen mit meinen Tauschgeschäften. Wäre möglich, dass ich bald wirklich eine kleine Eldar-Armee zusammen habe. Drückt mir die Daumen! 🙂

Wollte zudem noch einen Avatar aufs Feld schmeißen.

Klar, wir helfen hier auch gern. Allerdings kommen wir mit dem Copyright ins Gehege, wenn wir hier Regeln, Profile oder so posten.

Generell würde ich dir empfehlen, erst ein mal mit Maugan Ra zu spielen (der knackt Cybots auch ziemlich zuverlässig), zwei Phönixkönige in einer Armee ist (normalerweise) zu teuer.
Zudem sind FD auch ohne Fuegan gut genug gegen jegliche Art von Fahrzeug.

mfg. Autarch L.

Die Khaindare glänzten früher durch ihren hohen DS, zum Beispiel: SM hatten gegen sie meist keine Schutzwürfe. Nun ist meist Deckung vorhanden und sie deswegen nur noch halb so effektiv wie früher.

Also in der Praxis sind bei mir die Khaindare Besser geworden, gut die neuen schablonen regeln nerven ein wenig aber immerhin bf5. Aber finde Grad Scharfschütze macht sich nun extrem bezahlt mit dem Orkan wenn man Deckungswürfe ignorieren darf damit gehen schonmal paar wichte Dosen kaputt wo MZ halten oder ähnliches und bei größeren Trupps fallen auch paar noch durch die normalen khaindare. Aber finde die immernoch genial^^

Ich bestreite nicht das sie gut sind, aber andere U-Auswahlen sind einfach besser und vor allem ist der Kosten/Nutzenfaktor meist besser.
Es ist nun einmal so, das sie nur noch halb so effektiv sind wenn der Gegner in Deckung steht und das kommt ziemlich häufig vor.

Vielleicht gebe ich diesem minimal Trupp in nächster Zeit mal wieder eine Chance:

3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 147 Punkte

mal sehen ...

mfg. Autarch L.