Die TK hat die Option zwischen Boltern und Boltpistolen zu wählen. Auf die Art kann man, zugegebermaßen auf kosten von etwas NK output, durchaus einige Wundgruppen erzeugen.
Ich persönlich würde meiner TK niemals komplett E-waffen geben, das hab ich hier nur gemacht da es offensichtlich um ne fun liste geht wo sowas nicht weiter ins Gewicht fällt.
Bei 2 E-faust Modellen kann man dadurch bereits 2 Wundgruppen schaffen. Nimmt man noch 2 normale Tkler ohne alles mit sinds nochmal 2 Wundgruppen. Und wenn man möchte kann man bei Modellen mit E-waffen auch den ein oder anderen Bolter einstreuen, ist aber netmal nötig. Da kann ich ohne weiteres sämtliche Rending treffer auf 1 - 2 Opfermodellen abladen und sie so entsorgen.
Das letzteres allerdings nie ankommen wird, würde ich nicht sagen. WH ist letzten Endes immer noch ein Würfelspiel 100% gibts da nicht. Und wenn man denn will kann man der TK ja auch nen LR/SR geben, so ists ja nicht.
Dann gibts auch noch die Möglichkeit ne kleinere TK zu spielen so 5-6 im Razor oder so und für die Punkte die man spart noch nen anderen threat einzubauen. NK Bots, Sangguard what ever. Dann hat der Gegner 2-3 Ziele die er weghaben will. Termis kannst halt net mal eben für 300 Punkte spielen. TK schon und gefährlich ist sie da immer noch.
Zum Priester. Wenn du angegriffen wirst muss sich der Priester als UCM zuerst bewegen um in Kontakt zu kommen. Ihn aus dem NK rauszuhalten ist also sehr schwierig. Und ob du es immer hinkriegst ihn von allen E-waffen fernzuhalten...
Es ist ja nun auch net so das der Gegner Munition verschwendet wenn er den LR angeht. Der LR muss sowieso weg da die Sturmtermies ohne sehr viel anfälliger sind. Bzw solange sie immer aus dem LR heraus angreifen können sind sie praktisch gar nicht aufzuhalten.
Termis/LR/Priester sind eine zusammenhängende Einheit die nen großteil der Punkte in einer 1750 Punkte Armee ausmacht. Wenns sich nicht lohnt da draufzugehen, worauf dann? Und im NK wird der Priester nunmal immer das erste Ziel sein.
Ist er im Razor ausgelagert dann nimmt man halt ne eigene, weniger wichtige Einheit um ihn auszuknipsen. Er ist dann ja auch leichter zu erreichen. Nen eigener Standard würde sich hier anbieten. Eigener RB öffnet den vom Gegner, sturmtrupp charged und konzentriert alles auf den Priester, chance das er das überlebt dürfte gering sein. Und wenn dann die Termis den eigenen Trupp fressen, wayne, dafür haste ihre Schlagkraft drastisch reduziert und kannst sie leichter aus dem Spiel nehmen.
Abgesehen von ihren Nehmerqualitäten sehe ich bei der TK eigentlich nur eine Schwäche. Und das ist die Tatsache das man sie sehr gut ausmanövrieren kann sobald ihr Transporter hin ist. Allerdings gilt das, wenn auch in abgeschwächter Form, auch für die Terminatoren. Du kennst dieses Problem deinem Armeevorstellungsthread nach ja auch bestens.
Ich will gar nicht sagen das die TK den Sturmtermis überlegen ist. Letzten Endes sind die Termis auf jedenfall einfacher einzusetzen. Aber richtig eingesetzt nehmen sich beide Einheiten imo nicht viel was Effizienz angeht. Und man kann bei ihren Aufgabengebieten ja auch etwas differenzieren.
Will man einen richtig dicken Nahkampftrupp haben sind die Termis vermutlich besser da besser kontrolllierbar und haltbarer. Möchte man lieber mehrere kleinere threats haben wäre ne TK imo ne durchaus sinnvolle Option. Anders als Vanilla haben BA ja durchaus mehrere gute NK Einheiten zur Auswahl.
Ich persönlich würde meiner TK niemals komplett E-waffen geben, das hab ich hier nur gemacht da es offensichtlich um ne fun liste geht wo sowas nicht weiter ins Gewicht fällt.
Bei 2 E-faust Modellen kann man dadurch bereits 2 Wundgruppen schaffen. Nimmt man noch 2 normale Tkler ohne alles mit sinds nochmal 2 Wundgruppen. Und wenn man möchte kann man bei Modellen mit E-waffen auch den ein oder anderen Bolter einstreuen, ist aber netmal nötig. Da kann ich ohne weiteres sämtliche Rending treffer auf 1 - 2 Opfermodellen abladen und sie so entsorgen.
Rhino startet ausser Sicht, brettert dann 18" nach vorne und nebelt. Evtl kanns sich sogar nochmal verstecken je nach Gelände. Das kann schon hinhauen. Und bei den unzähligen Meltern in aktuellen Turnier Armeen ist nen LR auch net mehr sonderlich ausdauernd. Aber ja ausdauernder als nen Rhino das steht ausser Frage.Ein Rhino mit 500 Punkte Todeskompanie kommt nicht beim Gegner an! Ein Landraider schon eher. Zudem haben Landraider und Stormraven auch noch andere Aufgaben als nur Terminatoren nach vorne zu bringen.
Das letzteres allerdings nie ankommen wird, würde ich nicht sagen. WH ist letzten Endes immer noch ein Würfelspiel 100% gibts da nicht. Und wenn man denn will kann man der TK ja auch nen LR/SR geben, so ists ja nicht.
Dann gibts auch noch die Möglichkeit ne kleinere TK zu spielen so 5-6 im Razor oder so und für die Punkte die man spart noch nen anderen threat einzubauen. NK Bots, Sangguard what ever. Dann hat der Gegner 2-3 Ziele die er weghaben will. Termis kannst halt net mal eben für 300 Punkte spielen. TK schon und gefährlich ist sie da immer noch.
Zum Priester. Wenn du angegriffen wirst muss sich der Priester als UCM zuerst bewegen um in Kontakt zu kommen. Ihn aus dem NK rauszuhalten ist also sehr schwierig. Und ob du es immer hinkriegst ihn von allen E-waffen fernzuhalten...
Es ist ja nun auch net so das der Gegner Munition verschwendet wenn er den LR angeht. Der LR muss sowieso weg da die Sturmtermies ohne sehr viel anfälliger sind. Bzw solange sie immer aus dem LR heraus angreifen können sind sie praktisch gar nicht aufzuhalten.
Termis/LR/Priester sind eine zusammenhängende Einheit die nen großteil der Punkte in einer 1750 Punkte Armee ausmacht. Wenns sich nicht lohnt da draufzugehen, worauf dann? Und im NK wird der Priester nunmal immer das erste Ziel sein.
Ist er im Razor ausgelagert dann nimmt man halt ne eigene, weniger wichtige Einheit um ihn auszuknipsen. Er ist dann ja auch leichter zu erreichen. Nen eigener Standard würde sich hier anbieten. Eigener RB öffnet den vom Gegner, sturmtrupp charged und konzentriert alles auf den Priester, chance das er das überlebt dürfte gering sein. Und wenn dann die Termis den eigenen Trupp fressen, wayne, dafür haste ihre Schlagkraft drastisch reduziert und kannst sie leichter aus dem Spiel nehmen.
Ordenspriester und nen Transporter, thats it. Was brauchen sie deiner Meinung nach noch? Und wenn die TK erstmal beim Gegner ist braucht sie eigentlich keinen Support mehr. Den Ordenspriester könnte man sogar noch weglassen da die TK auch ohne mit fast allem fertig wird. Man macht sie dann halt ggf etwas größer und fertig.Vor allem braucht auch eine TK Support, sogar noch viel mehr. Man spart zwar die 50 Punkte für den Saniniuspriester aber eine TK kannst du nicht alleine nach vorne schicken. Terminatoren schon viel eher.
Abgesehen von ihren Nehmerqualitäten sehe ich bei der TK eigentlich nur eine Schwäche. Und das ist die Tatsache das man sie sehr gut ausmanövrieren kann sobald ihr Transporter hin ist. Allerdings gilt das, wenn auch in abgeschwächter Form, auch für die Terminatoren. Du kennst dieses Problem deinem Armeevorstellungsthread nach ja auch bestens.
Ich will gar nicht sagen das die TK den Sturmtermis überlegen ist. Letzten Endes sind die Termis auf jedenfall einfacher einzusetzen. Aber richtig eingesetzt nehmen sich beide Einheiten imo nicht viel was Effizienz angeht. Und man kann bei ihren Aufgabengebieten ja auch etwas differenzieren.
Will man einen richtig dicken Nahkampftrupp haben sind die Termis vermutlich besser da besser kontrolllierbar und haltbarer. Möchte man lieber mehrere kleinere threats haben wäre ne TK imo ne durchaus sinnvolle Option. Anders als Vanilla haben BA ja durchaus mehrere gute NK Einheiten zur Auswahl.
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