Wie wenn eine Panzerkompanie jetzt so hart wäre...
1. Hat man nur recht wenig Modelle auf der Platte (evtl. 5 LR und 5 Chimären/HH und noch 1 oder 2 Flieger)
2. Haben fast alle Panzer nur 10 oder 11 im Heck - bietet sich Nahkampf ja super an.
3. Wenn ich gegen eine Panzerkompanie spiele, dann weiss ich das ja schon vorher und sollte entsprechende Waffen mitnehmen. -> Das macht es meiner Meinung nach recht einfach. Weil ich eben nicht pokern muss ob jetzt ein 14er Panzer kommt oder vielelicht 3. Sondern ich weiss von anfang an, dass wahrscheinlich fünf Panzer mit 14 und ein paar mit 12 da stehen werden. Also einfacher kann man es dem Gegner doch gar nicht maachen seine Armee darauf aus zu richten.
4. Sobald man zwischen den Panzern steht werden die Kampfgeschütze nicht mehr so gefährlich und die Panzer verstellen sich gegenseitig die Sicht und offenbaren ihre schwachen Stellen.
Alles in allem ... ja die Armee ist anders. Und ja man muss sich vorher evtl. 10min Gedanken darüber machen. Aber es ist definitiv machbar. Seh es doch einfach als Herausforderung. Dann kannst du sagen: " ICh bin so ein guter Spieler, ich traue mich sogar gegen eine Panzerkompanie zu spielen."
Sorry dass das jetzt so hart klingt, aber mich regen solche pauschal Aussagen einfach auf.
Und zum Thema:
Ich habe mir jetzt auch einen Baracuda gekauft weil ich ihn einfach eine gute Auswahl finde.
+ er belegt eine Sturm Auswahl. ( Die ist bei meiner Liste eh noch leer)
+ er bringt mir einen besseren Damadge Output als ein Hammerhai
+ er kann gegen andere Flieger vorgehen
+ er ist recht mobil
+ er ist selbst ein Flugzeug
+ die Sonderregel Agil mit Störsystem gibt einen 3+ Decker beim Hochziehen. Zusammen mit Zielmarkern ist er dann auch in der nächsten Runde noch brauchbar
+ schaut besser aus als die anderen Flieger
- nur 2 HP
- schlechte Panzerung
- rumpfmontierte Waffen
- teuer (€)
Ich denke dass er sowohl den Verlgeich zu den anderen Fliegern als auch zum HH nicht scheuen muss.
1. Hat man nur recht wenig Modelle auf der Platte (evtl. 5 LR und 5 Chimären/HH und noch 1 oder 2 Flieger)
2. Haben fast alle Panzer nur 10 oder 11 im Heck - bietet sich Nahkampf ja super an.
3. Wenn ich gegen eine Panzerkompanie spiele, dann weiss ich das ja schon vorher und sollte entsprechende Waffen mitnehmen. -> Das macht es meiner Meinung nach recht einfach. Weil ich eben nicht pokern muss ob jetzt ein 14er Panzer kommt oder vielelicht 3. Sondern ich weiss von anfang an, dass wahrscheinlich fünf Panzer mit 14 und ein paar mit 12 da stehen werden. Also einfacher kann man es dem Gegner doch gar nicht maachen seine Armee darauf aus zu richten.
4. Sobald man zwischen den Panzern steht werden die Kampfgeschütze nicht mehr so gefährlich und die Panzer verstellen sich gegenseitig die Sicht und offenbaren ihre schwachen Stellen.
Alles in allem ... ja die Armee ist anders. Und ja man muss sich vorher evtl. 10min Gedanken darüber machen. Aber es ist definitiv machbar. Seh es doch einfach als Herausforderung. Dann kannst du sagen: " ICh bin so ein guter Spieler, ich traue mich sogar gegen eine Panzerkompanie zu spielen."
Sorry dass das jetzt so hart klingt, aber mich regen solche pauschal Aussagen einfach auf.
Und zum Thema:
Ich habe mir jetzt auch einen Baracuda gekauft weil ich ihn einfach eine gute Auswahl finde.
+ er belegt eine Sturm Auswahl. ( Die ist bei meiner Liste eh noch leer)
+ er bringt mir einen besseren Damadge Output als ein Hammerhai
+ er kann gegen andere Flieger vorgehen
+ er ist recht mobil
+ er ist selbst ein Flugzeug
+ die Sonderregel Agil mit Störsystem gibt einen 3+ Decker beim Hochziehen. Zusammen mit Zielmarkern ist er dann auch in der nächsten Runde noch brauchbar
+ schaut besser aus als die anderen Flieger
- nur 2 HP
- schlechte Panzerung
- rumpfmontierte Waffen
- teuer (€)
Ich denke dass er sowohl den Verlgeich zu den anderen Fliegern als auch zum HH nicht scheuen muss.
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