Neuer Chaos Codex, neue Einkäufe, alte Freuden

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Da der neue Chaoscodex nun mal so einige strukturelle Veränderungen in die aktuellen Chaosarmeen bringt, wollte ich einfach mal wissen, welche Einheiten Ihr Euch neu zulegen möchtet bzw. vllt. in dem Zusammenhang schon zugelegt habt bzw. welche verstaubten Einheiten Ihr vor habt, wieder aus der Versenkung Eurer Vitrinen herauszuholen? 🙂
.
.
.

Bei mir ist es folgendermassen:

ich habe mir blödsinnigerweise 25 Raptoren zugelget (8 werden zu Khorne, 7 werden Nurgle und Rest wird ungeteilt für meine BL/AL genutzt), aber ich mochte die Modelle schon immer und habe auch schon lange einen unbemalten Generals-Umbau auf dieser Basis hier rumfliegen, da verschmerze ich diese Dummheit noch irgendwie 😉

Dann habe ich meinen 7er Trupp Nurgle-Termis auf 10 aufgestockt, wegen der neuen Regeln dafür. Zusätzlich steht ein 3er Trupp bereit, um ungeteilt als Schocktruppeneinheit eingesetzt zu werden 🙂

Aus der Versenkung wird mein 9er Trupp TS sowie meine Cannon of Khorne (= Vondicator) herausgeholt 🙂 Ach ja, natürlich auch meine Nurgle-Chaosbrut!

Greg

1-2 Trupps Terminatoren kommen dazu, weil: Die Modelle sind jetzt um Längen besser und sie gefallen mir regeltechnisch jetzt sehr gut

2 Boxen CSM: Ein Trupp à 8 Mann wird zu Auserkorenen gebaut und die restlichen 12 werden zu je 6 Mann in Rhinos herum fahren.

ca 15 Seuchenmarines: Gefallen mir mit VI jetzt sehr gut. Hart und recht günstig für 2 Plasmawerfer. Außerdem mochte ich die Modelle schon immer.

1 Fantasy-General auf Slaaneshpferd, den ich als Hexer verwenden will. Ist einfach ein schönes Modell. Punkt!

Dann habe ich hier noch einen schönen umgebauten DP des Tzeentch in meiner Vitrine zu stehen, den ich endlich einsetzen kann. Vorher kam er für meine Thousand Sons gerade mal 1 Spiel zum Einsatz.

Eventuell lege ich mir dann noch einen Trupp Noisemarines zu, damit die Armee noch etwas bunter wird, weil ich das einfach mag und mir die Modelle ebenfalls schon immer gefielen. Wird dann wohl ein kleiner Eingreiftrupp mit Doom Siren werden.

Und falls es die Chaosgötter zulassen, kommt noch ein großer Dämon hinzu, aber nur wenn der Preis stimmt. 😀

hmm....

Besessene müssen wegen der Modelle her, Termis könnten mal ain upgrade vertragen (mehr optionen)...

werde mir wohl den Deal kaufen(ergo einfach alles erweitern ^^), Khornies werden eventuell zu NK Marines.

Sonnst wird eine Geißel zum Brass Scorpion umgebaut... einfach weil das ja mal LÄNGEN besser aussieht als die Geißel im original (hmm... alle geißeln so umbauen ? hmmm)
und die TS werden endlich angemalt 😀.
Oh und der Fantasygeneral auf Flugdämon wird 1zu1 übernommen 😉 Die fehlende BP wird man mir hoffentlich verzeihen und sonnst passt der einfach ZU gut.

naja.. und in naher Zukunft wird dann DOCH noch mal ein DP gebaut... nur nicht so normal .
(weiß wer wo ich MESCHANISCHE Flügel herbekommen kann ? )

greez
Koala

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 02.08.2007 - 21:35 ) [snapback]1052152[/snapback]</div>
Ich baue mir ein paar Kreischer, aber das hat gar nicht soviel mit dem neuen Codex zu tun. ^_^[/b]
Also so RICHTIG beschissene Modelle macht GW regeltechnisch in letzter Zeit ja nicht mehr (nur extrem gute Alternativen teilweise), deswegen gehe ich davon aus, dass Du Anfang nächsten Jahres recht nette Regeln für die Kreischer kriegst 🙂 Im Moment sind die Kreischer ja regeltechnisch einfach Mist...

Greg

aus meiner verstaubten Vitrine kommen endlich mal wieder meine schönen Raptoren
aus der vorletzten Edition, die sich im neuen Codex in jedem Fall rentieren...

Neuanschaffungen werden sein: ein Umgebauter Lord/Hexer mit Flügel + Psiwaffe
- mind. 1 Rhino
- ein Trupp Thousand Sons (wollt ich schon immer mal spielen)
- der neue Termigeneral (einfach ein tolles Modell)
- eine Box Besessene (werde zwar keine Besessenen einsetzen, aber die Bitz
eignen sich sehr gut für normale Umbauten)

- spiele auch mit dem Gedanken mir einfach den Armeedeal zu holen, da ist
eigentlich fast alles mit dabei... mal schaun 🙂

Ich schließe mich der Fraktion "alles aus der Vitrine holen" an. (Habe ich gestern erst gemacht. Vitrine leer -> Platte voll 😀 ). Anschaffungstechnisch wird wohl nur der Deal drin sein, wobei ich die Geißel, die Marines und die Berserker schon an einen Bekannten abgetreten habe.
Also kommen nur die "Neuheiten" dazu.
Mehr sollte aber auch nicht nötig sein. Schließe mich da Greg an und benutz meine Cannon als Vindicator und schau mal was an Kriegsmaschinen ansteht um meinen Cauldron of Blood irgendwie unter zu bekommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(TheHive @ 03.08.2007 - 10:55 ) [snapback]1052321[/snapback]</div>
Schließe mich da Greg an und benutz meine Cannon als Vindicator und schau mal was an Kriegsmaschinen ansteht um meinen Cauldron of Blood irgendwie unter zu bekommen.[/b]
Ja, das ist dann aber eher wieder mit Apocalypse möglich... Schade, aber wird dann auch ab und zu eingesetzt 🙂

Werde wohl folgende Bitz zum umbauen bestellen:

Ein Paar Drachenflügel (wahrsch. die vom Ork Lindwurm) für den DP

2 Sprungmodulgußramen für nen Trupp Berserker die dann Khorn Raptoren darstellen sollen

Ausserdem noch ein bis zwei normale Raptoren um die 6 die ich schon habe zu verstärken.

Ich liebe einfach Springer, und jetzt gibts sie auch billig für das Chaos 😀

Wie schon mal irgendwo erwähnt werde ich mir wohl den Deal holen, da sind alle Neuheiten und mehr als genug CSM drin um meine bestehenden Armeen ein wenig zu erweitern (obwohl das nicht wirklich not tut). Je billiger ich an den Codex rankomme, umso weniger muss ich mich darüber ärgern - leider brauch man den, wenn man weiterhin 2 x Chaoten regeltechnisch am Laufen haben will.

Aus der Vitrine: Nix besonders ... in die Vitrine: :angry: Basi, Kaibolter HQ, Demonettes on Steed :annoyed:

Bauplan: EC - HQ on Steed (wollte ich schon immer mal machen...), HQ with Wings
6 neue Besessene wobei die alten wohl auf die Armee verteilt werden, insgesamt werde ich wohl eine zus. Trupp machen.

IW: Termielord mit Hammer oder EKlauen, 4 Termies um die 10 vollzumachen, 2 9er und 2 6er Trupps auf 10 bringen oder alternativ
einen zus. Trupp machen. Bersitrupp IW like bauen und Rhino dazu.

Bei meine Raptoren kann ich mich nicht entscheiden: EC oder IW für beide habe ich keine vernünftige Sturmauswahl (mehr). Momentan denke ich Raptoren besser bei EC da durch Ikone gut im NK und für die IW Bikes kaufen - vorher war die Sache eher andersrum. Jemand ne Meinung dazu?