Neuer Chaos Codex, neue Einkäufe, alte Freuden

@thoraxs du hast die regeln vom cybot aber schon gelesen oder???
ich schon und ich finde die wahrscheinlichkeit von 16 % das er sich plötzlich mit dem Rücken zum Feind dreht und eine meiner Einheiten zu Klump schiesse nicht wirklich prickelnd...
nebenbei er ist auch nicht wirrklich billiger sondern etwas teurer geworden wenn man ihn ohne rakwerfer gespielt hat...
ja und vorher habe ich immer mindestens einen eingesetzt

Also hast du die Regeln auch noch nicht gelesen??

Im englischen Original steht:At the beginning of the shooting phase it must pivot (dreht!!!) towards the closest visible unit (friend or foe) and fire all of its weapons against it -twice!

Verrat mir mal wie man austellen soll ohne das der bot eine flanke alleine deckt????

Aber hast recht in funspielen werd ich ihn auch weiterhin einsetzen...

Der Regeltext ist alt...

Und nur deswegen ist der Cybot aufeinmal Müll? Aha... klar. Du musst ja echt paranoid sein, was die 16% angeht.

hmm Cybot:
1)+pk=105 vorher 115
2)+LC=125 vorher 125
3)+MM=100 vorher 115

Ich sehe jetzt nicht wo der Cybot teurer geworden ist. Nur die Zusatzpanzerung ist auf ein neues allgemeines Niveau gerückt worden, welches jedoch alle Fahrzeuge betrifft. :lol:

Ist natürlich die Frage, ob der Dreadnought mit 5 infiltrierenden Plasmas für 165 mithalten kann^^ Aber ich werde meine sicher weiterhin in die Schlacht führen, zumindest gelegentlich. Ob auf Turniere, das weiß ich allerdings noch nicht.

Allerdings muss ich mir jetzt wohl wirklich mal langsam große Bases für meine Termis zulegen... <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 18.08.2007 - 18:31 ) [snapback]1060923[/snapback]</div>
Ist natürlich die Frage, ob der Dreadnought mit 5 infiltrierenden Plasmas für 165 mithalten kann^^ Aber ich werde meine sicher weiterhin in die Schlacht führen, zumindest gelegentlich. Ob auf Turniere, das weiß ich allerdings noch nicht.

Allerdings muss ich mir jetzt wohl wirklich mal langsam große Bases für meine Termis zulegen... <_<[/b]

Ich glaube kaum, dass du 5 Havocs mit 4 Raks mitnimmst...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aha... klar. Du musst ja echt paranoid sein, was die 16% angeht.[/b]
Jau das find ich auch immer klasse. Sobald es etwas gibt, was bei nem Wurf von 1 passiert, wird die Einheit/das Modell gleich als Mist abgestempelt.
Was soll ich denn sagen, mein looted Demo tickt bei ner 1 auch aus, dennoch spiele ich ihn und siehe da, so oft passiert das nun auch nicht. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 18.08.2007 - 23:52 ) [snapback]1061046[/snapback]</div>
Jau das find ich auch immer klasse. Sobald es etwas gibt, was bei nem Wurf von 1 passiert, wird die Einheit/das Modell gleich als Mist abgestempelt.
Was soll ich denn sagen, mein looted Demo tickt bei ner 1 auch aus, dennoch spiele ich ihn und siehe da, so oft passiert das nun auch nicht. 😉
[/b]

naja, dein Looted Demo schießt ja auch nicht gleich auf deine Einheiten 😉
wenns nur um die unberechenbarkeit ginge (übrigens 33% dafür *klugscheiß*) würde sich ja auch nichts ändern.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 18.08.2007 - 23:52 ) [snapback]1061046[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
[/b][/quote]

ich glaub vielen geht es hier darum, dass die schiesswut (als ein gewisser ausgleich für das fehlen der stuka)als vorteil gegenüber dem loyalen cybot angesehen wurde. wenn man ihn nich ganz ungeschickt positioniert hat, hatte man doppelten damage output bei der 1. und 
nun ist das nun ma nich mehr so leicht, da er dafür näher am gegner sein muss 
als an den eigenen einheiten.. also praktisch gesehen hat man uns den 
vorteil weggenommen und nen nachteil verpasst.

mfg gunny

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 18.08.2007 - 18:48 ) [snapback]1060927[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 18.08.2007 - 18:31 ) [snapback]1060923[/snapback]

Allerdings muss ich mir jetzt wohl wirklich mal langsam große Bases für meine Termis zulegen... <_<[/b]

Ich glaube kaum, dass du 5 Havocs mit 4 Raks mitnimmst...
[/b][/quote]

Da Havocs Unterstützung sind, Chosen und Dreadnought aber Elite, verstehe ich deinen Einwand nun nicht so ganz. Steh da wohl gerade auf dem Schlauch :huh:

Aber ansonsten finde ich den Dreadnought so unspielbar gar nicht. Die 1 kann man recht gut kompensieren (Nebelwerfer, Opferbrut). Das sollte nun nicht so das Problem darstellen. Und es ist eine der wenigen Einheiten deren chaotische Natur recht stimmig in Regeln gefasst wurde.

naja, dein Looted Demo schießt ja auch nicht gleich auf deine Einheiten [/b]
Ja richtig, er kann auch nur als Sprungbrett für Godzillas fungieren indem er in Runde 1 2w6" nach vorne prescht (schon gehabt!) und mir dadurch meine einzige DS 2 Firepower sowie einen meiner 2 Feuermagneten raubt.
Nen Cybot kriegt man nunmal irgendwie so gestellt, dass entweder der Gegner näher dran ist oder aber er einfach kein befreundetes Modell sieht, das ist nunmal immer machbar.

Aber ansonsten finde ich den Dreadnought so unspielbar gar nicht. Die 1 kann man recht gut kompensieren (Nebelwerfer, Opferbrut). Das sollte nun nicht so das Problem darstellen. Und es ist eine der wenigen Einheiten deren chaotische Natur recht stimmig in Regeln gefasst wurde.[/b]
Und richtig gestellt kann der auch verheerendes Feuer auf den Feind niederprasseln lassen oder mal eben ganz unverhofft 6+W6" nach vorne sprinten auf dann auf einmal nochma 6" angreifen. Wenn man dann noch eine dieser (ja achso schlechten) Geißeln mit in den Nahkampf wirft... have fun.

Nen Cybot kriegt man nunmal irgendwie so gestellt, dass entweder der Gegner näher dran ist oder aber er einfach kein befreundetes Modell sieht, das ist nunmal immer machbar.
WIE??? Dazu muss er wirklich eine Flanke alleine haben...
Das Nichtsehen wird wahrscheinlich auch meistens nicht möglich sein...

ICh werd den Bot aus meiner DG doch nicht rausschmeissen da er a) gut Feuer zieht und
b) mit Maschkans auch nicht wirklich meinen MArines gefährlich werden kann...