So hatte mich nun ein wenig auch mit dem Supplement auseinander gesetzt und tüftel nun an einer 1500Pkt Liste, da ich derzeit nicht die Mittel habe um groß Modelle nachzurüsten, arbeite ich mit dem was verfügbar ist.
Gegner im Umfeld ist recht gemischt und nach Möglichkeit bevorzuge ich Listen die sich auf die meisten Feinde einstellen können.
Gegner ist quasi fast alles vertreten mit BAs, Tau, Eldar, Seuchis, Orks, Tyras, CSM, Imps - ein SM und Necron sollen auch noch bald folgen.
Nun ja dann mal zur Liste:
Soweit grob zur Liste, der Archon wird wohl der Kriegsherr werden, als alternative Stünde noch der Haemo im Talos/Cronostrupp, dann hätten die 3 FnP ReRolls aller 1en.
Allerdings ist der durchs Schattenfeld etwas stabiler, wenn alles klappt steht er auch mit normalem FnP da, wobei mir bei ihm und seinem Trupp eh jedes Kriegsherrenfähigkeit außer vllt KG+1 zusagen und mit der Möglichkeit des Trait zu erhalten bei dem ich Ini-Klau, Nachtkampf und Reservewürfe wiederholen darf bietet sich das eher an.
Was meint Ihr zu dem Konzept, wo könnte man ggf. umstellen Punkte sparen usw.
Ach ja die Krieger bleiben in den Barken, zum einen da ich derzeit nur 2 Venoms habe und mit den Barken habe ich noch ein wenig Panzerabwehr.
Gegner im Umfeld ist recht gemischt und nach Möglichkeit bevorzuge ich Listen die sich auf die meisten Feinde einstellen können.
Gegner ist quasi fast alles vertreten mit BAs, Tau, Eldar, Seuchis, Orks, Tyras, CSM, Imps - ein SM und Necron sollen auch noch bald folgen.
Nun ja dann mal zur Liste:
Kombiniertes Kontingent: DarkEldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Archon Soll zu den Incubi und mit diesen schocken, nach dem schocken mit Glück direkt den Macht durch Schmerz Zug für alle Units pushen.
- Nahkampfwaffe
- Peiniger
- Splitterpistole
- Animus Vitae
- Portalfokus
- Schattenfeld
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Incubi
4 Incubi
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp Fliegen u. schießen, hätte den Kriegern gerne noch Schattenkatapulte gegeben
5 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp Fliegen u. schießen, hätte den Kriegern gerne noch Schattenkatapulte gegeben
5 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Scourges werden von Beginn an auf dem Feld sein und Panzer jagen sowie Feuer fressen
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte
Scourges werden von Beginn an auf dem Feld sein und Panzer jagen sowie Feuer fressen
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager Panzerjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
Formation: Scalpel Squadron
*************** 2 Elite ***************
Folterer-Trupp Erste Runde schocken und FirstBlood erzielen
5 Folterer
- 1 x Ossefactor
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
5 Folterer
- 1 x Ossefactor
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
Formation: Dark Artisan
Haemonculus
- Scherenhand
- Nahkampfwaffe
- Portalfokus
- - - > 115 Punkte
Werden als eine Einheit agieren, wo genau die schocken sollen wird Situationsbedingt entschieden
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Cronos
- 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte
1 Talos
- 1 x Sekretinjektor
- 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500
Archon Soll zu den Incubi und mit diesen schocken, nach dem schocken mit Glück direkt den Macht durch Schmerz Zug für alle Units pushen.
- Nahkampfwaffe
- Peiniger
- Splitterpistole
- Animus Vitae
- Portalfokus
- Schattenfeld
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Incubi
4 Incubi
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
5 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager Panzerjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
Formation: Scalpel Squadron
*************** 2 Elite ***************
5 Folterer
- 1 x Ossefactor
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
5 Folterer
- 1 x Ossefactor
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
Formation: Dark Artisan
Haemonculus
- Scherenhand
- Nahkampfwaffe
- Portalfokus
- - - > 115 Punkte
Werden als eine Einheit agieren, wo genau die schocken sollen wird Situationsbedingt entschieden
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Cronos
- 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte
1 Talos
- 1 x Sekretinjektor
- 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500
Soweit grob zur Liste, der Archon wird wohl der Kriegsherr werden, als alternative Stünde noch der Haemo im Talos/Cronostrupp, dann hätten die 3 FnP ReRolls aller 1en.
Allerdings ist der durchs Schattenfeld etwas stabiler, wenn alles klappt steht er auch mit normalem FnP da, wobei mir bei ihm und seinem Trupp eh jedes Kriegsherrenfähigkeit außer vllt KG+1 zusagen und mit der Möglichkeit des Trait zu erhalten bei dem ich Ini-Klau, Nachtkampf und Reservewürfe wiederholen darf bietet sich das eher an.
Was meint Ihr zu dem Konzept, wo könnte man ggf. umstellen Punkte sparen usw.
Ach ja die Krieger bleiben in den Barken, zum einen da ich derzeit nur 2 Venoms habe und mit den Barken habe ich noch ein wenig Panzerabwehr.