Hey Leute,
ich konnte mit dem neuen Codex mittlerweile 2 Spiele bestreiten und wollte meine Eindrücke mal loswerden. Als ich den Codex das erste mal gelesen war ich sehr skeptisch. Ich war das White Dwarf update gewohnt... :dry:
Beide Spiele waren auf 1500 Punkte festgelegt und wurden gegen CSM gespielt.
Ein bisschen hier feilen, ein bisschen dort schleifen und die Liste sieht bis jetzt so aus:
Auf dem Feld spielt sich diese Liste eigentlich sehr lustig. Wenn die Horrors ihr Feuer eröffnen, haben die 8w6 Schuss mit Stärke 6 echt Potential.
Die Feuerdämonen machen ihren Job als Non-Schocker gut, in beiden Spielen verhinderten sie das die Horrors angegriffen wurden.
14 Dämonetten sind halt butterweich, aber dank der Prophetie Psikräfte kriegt man diese Stengel auch geschützt.
Meine beiden Psioniker haben jeweils 2 Würfe auf der Prophetie Tabelle und mit etwas Glück kriegt man echt nützliche Sachen.
Wenn nicht ist dank der Primärkraft der Prophetie immer nur 1 Würfel versaut. Überschüssige Psiwürfel werden in der Schussphase in die Flackernde Tzeentch Sache geballert.
Das man mit 4 Würfeln relativ oft die 2 trifft, ist die Vorwarnung der Spruch der Begierde. Mit der Grimoire in Kombination ergibt das echt gute Laune.
Rettungswurf 2+ Dämonetten halten dann auf einmal echt viel aus.
Rettungswurf 2+ Horrors sind quasi unsterblich. (Tzeentch wiederholt doch misslunge Rettungswürfe von 1, oder?)
Der Dämonenprinz passt dann noch richtig super in die Sache mit rein. Er bringt den großen Wumms mit.
Im Nahkampf braucht er sich vor niemanden zu verstecken (ausser die fiesen s10 Gegner...).
Mit 2 Würfen auf der Biomantie Tabelle hat er realtiv gute Chancen auf Buffs. Mit Glück erhält er den Eisenarm und ist somit auch gegen Stärke 10 Jungs gerüstet.
Die Flak hatte ich selber noch nicht gespielt, aber Edition 6 besagt nunmal das man doch was dabei haben will gegen Flieger.
Mit der Portalglyphe ist das so eine Sache. In der Theorie klingt es doch gut jede Runde die Chance auf w6 Standard Dämonen zu haben.
In der Praxis hab ich bisher seltenst mal was erscheinen gesehen.
Und da ich heute Mittag gegen Orks spiele, hoffe ich das die Liste auch Orktauglich ist.
ich konnte mit dem neuen Codex mittlerweile 2 Spiele bestreiten und wollte meine Eindrücke mal loswerden. Als ich den Codex das erste mal gelesen war ich sehr skeptisch. Ich war das White Dwarf update gewohnt... :dry:
Beide Spiele waren auf 1500 Punkte festgelegt und wurden gegen CSM gespielt.
Ein bisschen hier feilen, ein bisschen dort schleifen und die Liste sieht bis jetzt so aus:
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 285 Punkte
Mit den super Profilwerten und Flügeln, ist er der richtige Anführer meiner Armee.
Als erhabene Belohnung krallt er sich die ewige Klinge.
2 seiner Zauber wählt er aus der Lehre der Prophetie.
Die Primärkraft des Wandels ist immer dabei.
Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte
Wie der Herrscher des Wandels wählt auch mein Herold 2 Prophetie und die Wandel Primärkraft.
Als erhabene Belohnung bekommt er die Grimoire der Wahren Namen.
Präsenz der Beschwörung gibt dem ganzen noch eine einen Stärke Buff.
Herold des Slaanesh
- - - > 75 Punkte
Portal Glyphen Träger.
Der Schütze des Flaks. (BF 6 ... 😀 )
Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 65 Punkte
s5 ds2 Schneider.
*************** 2 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- Feuerspeier
- - - > 74 Punkte
Ich schocke meine Feuerdämonen nicht mehr.
Sie springen bei den Horrors mit rum und positionieren sich vor den Horros, wenn Nahkampfgegner in Reichweite sind.
An den Feuerdämonen vorbei geht es nicht, und im Falle eines Angriff geben sie super Abwehrfeuer.
- Feuerspeier
- - - > 74 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Rosa Horrors des Tzeentch
- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- - - > 200 Punkte
20 Horrors sind ein Psioniker der Stufe 3. d.h. 4w6 Schuss durch die Primärkraft des Wandels.
Dank dem Herold werden die Schüsse mit s6 abgehandelt.
Die Fluchstandarte find ich einfach zu gut. 2w6 Schuss einfach dazu (ob die Beschwörer Präsenz wirkt?! ...)
14 Dämonetten des Slaanesh
- Kurtisane
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 151 Punkte
Flankendeckung für die Horrors.
Eine große Ätherklinge um ds2 Treffer zu garantieren.
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte
Der Kollege hier ist sehr teuer, aber dafür auch sehr hartnäckig.
2 seiner Sprüche wählt er aus der Biomantie, und wie alle anderen auch, die Primärkraft des Wandels.
Die Biomantie Primärkraft ist zwar ziemlich schlecht, aber so gute Buffs zu bekommen ist echt episch.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Flak halt...
Aber hier findet der Glyphenträger auch noch nach dem absetzen der Glyphe Verwendung 😉
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1499
Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 285 Punkte
Mit den super Profilwerten und Flügeln, ist er der richtige Anführer meiner Armee.
Als erhabene Belohnung krallt er sich die ewige Klinge.
2 seiner Zauber wählt er aus der Lehre der Prophetie.
Die Primärkraft des Wandels ist immer dabei.
Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte
Wie der Herrscher des Wandels wählt auch mein Herold 2 Prophetie und die Wandel Primärkraft.
Als erhabene Belohnung bekommt er die Grimoire der Wahren Namen.
Präsenz der Beschwörung gibt dem ganzen noch eine einen Stärke Buff.
Herold des Slaanesh
- - - > 75 Punkte
Portal Glyphen Träger.
Der Schütze des Flaks. (BF 6 ... 😀 )
Herold des Slaanesh
- - - > 65 Punkte
s5 ds2 Schneider.
*************** 2 Elite ***************
- Feuerspeier
- - - > 74 Punkte
Ich schocke meine Feuerdämonen nicht mehr.
Sie springen bei den Horrors mit rum und positionieren sich vor den Horros, wenn Nahkampfgegner in Reichweite sind.
An den Feuerdämonen vorbei geht es nicht, und im Falle eines Angriff geben sie super Abwehrfeuer.
- Feuerspeier
- - - > 74 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Rosa Horrors des Tzeentch
- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- - - > 200 Punkte
20 Horrors sind ein Psioniker der Stufe 3. d.h. 4w6 Schuss durch die Primärkraft des Wandels.
Dank dem Herold werden die Schüsse mit s6 abgehandelt.
Die Fluchstandarte find ich einfach zu gut. 2w6 Schuss einfach dazu (ob die Beschwörer Präsenz wirkt?! ...)
14 Dämonetten des Slaanesh
- Kurtisane
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 151 Punkte
Flankendeckung für die Horrors.
Eine große Ätherklinge um ds2 Treffer zu garantieren.
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte
Der Kollege hier ist sehr teuer, aber dafür auch sehr hartnäckig.
2 seiner Sprüche wählt er aus der Biomantie, und wie alle anderen auch, die Primärkraft des Wandels.
Die Biomantie Primärkraft ist zwar ziemlich schlecht, aber so gute Buffs zu bekommen ist echt episch.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Flak halt...
Aber hier findet der Glyphenträger auch noch nach dem absetzen der Glyphe Verwendung 😉
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1499
Auf dem Feld spielt sich diese Liste eigentlich sehr lustig. Wenn die Horrors ihr Feuer eröffnen, haben die 8w6 Schuss mit Stärke 6 echt Potential.
Die Feuerdämonen machen ihren Job als Non-Schocker gut, in beiden Spielen verhinderten sie das die Horrors angegriffen wurden.
14 Dämonetten sind halt butterweich, aber dank der Prophetie Psikräfte kriegt man diese Stengel auch geschützt.
Meine beiden Psioniker haben jeweils 2 Würfe auf der Prophetie Tabelle und mit etwas Glück kriegt man echt nützliche Sachen.
Wenn nicht ist dank der Primärkraft der Prophetie immer nur 1 Würfel versaut. Überschüssige Psiwürfel werden in der Schussphase in die Flackernde Tzeentch Sache geballert.
Das man mit 4 Würfeln relativ oft die 2 trifft, ist die Vorwarnung der Spruch der Begierde. Mit der Grimoire in Kombination ergibt das echt gute Laune.
Rettungswurf 2+ Dämonetten halten dann auf einmal echt viel aus.
Rettungswurf 2+ Horrors sind quasi unsterblich. (Tzeentch wiederholt doch misslunge Rettungswürfe von 1, oder?)
Der Dämonenprinz passt dann noch richtig super in die Sache mit rein. Er bringt den großen Wumms mit.
Im Nahkampf braucht er sich vor niemanden zu verstecken (ausser die fiesen s10 Gegner...).
Mit 2 Würfen auf der Biomantie Tabelle hat er realtiv gute Chancen auf Buffs. Mit Glück erhält er den Eisenarm und ist somit auch gegen Stärke 10 Jungs gerüstet.
Die Flak hatte ich selber noch nicht gespielt, aber Edition 6 besagt nunmal das man doch was dabei haben will gegen Flieger.
Mit der Portalglyphe ist das so eine Sache. In der Theorie klingt es doch gut jede Runde die Chance auf w6 Standard Dämonen zu haben.
In der Praxis hab ich bisher seltenst mal was erscheinen gesehen.
Und da ich heute Mittag gegen Orks spiele, hoffe ich das die Liste auch Orktauglich ist.