Neuer Codex, neue Modelle/Umbauten

Ggash

Miniaturenrücker
03. April 2009
920
0
11.941
Huhu!
Wir warten ja alle mehr oder weniger geschlossen auf den neuen Codex.
Ich wollt diesen Thread mal aufmachen, damit man über die Umsetung von Umbauten diskutieren kann, aber auch, um Ergebnisse zu repräsentieren.
Mein Tervigon wird z.B. heute abend noch grundiert, vllt. schaffe ich es dann morgen Bilder davon hier reinzustellen.
Ich hab allerdings auch ne Frage:
Was meint ihr, welcher Körper für eine Harpie angemessen ist?
Carnifex, oder sieht der zu massiv für den W5 aus?
Krieger dürfte ja zu kleine sein. Ideen?

Ich warte mit den Umbauten bis zum neuen Codex, was ich noch machen werde sind paar Fresstentakelbionten ^^ (Auch wenn ihre großen Tage wohl gezählt sein werden!)

Aber dann sind's halt Ymgarls ^^ (wobei die Rotten nur 10 Käfer groß sein können, oder? Denn ich hätte dann 24 Bionten mit ( : € (und noch mal 7-8 normalos + 44 aus Space Hulk)

Geil, dann wären das 3x8 Ymgarls und 4x11+ je Symbiarch (na gut vllt nur 3 SH Biarchen), und einem Parasiten oder Alphakrieger in der HQ :wub:

Ymgarls haben ne doofe Aufstellungsregel, da wird eine einzelne Rotte schon schwer zu stellen.
Und nen Symbiarchen dürfen die keinen bekommen...
Generell werden denke ich Symbionten keinen guten Stand mehr haben in Zukunft.

Ich werde mir erst mal 1-2 Tervigone bauen, und 1-2 Landungssporen.
Harpyien werde ich erst mal in Testspielen proxen, aber ich denke dass die recht gut sein werden.
Einen meiner Carnifexe kann ich dank passender Magnetisierung als Tyrannofex spielen, ohne direkt was umbauen zu müssen.

Die müssen ja gerüchtemäßig in Gelände aufgestellt werden, ich such mir paar schöne Ecken aus und stell die rein, klingt für mich cool ^^ (und bei 8er Rotten durchführbar!)

Symbs kann man ja Symbiarchen verpassen der paar nette Skills haben soll und die Flanken/Sprinten durchs Feld.

Aber das wäre mehr so ne Funliste für mich 🙂

Für Effektivität muss mehr Vielfalt her ^^

Ich werde erst mal den alten Haruspex als Tervigone und die alte Exocrine als Tyrannofex Spielen. Wenn sie sich bewähren kommt da eine Armee.

Die Ymgarls sind interessant, wenn sie nach dem auftauchen noch angreifen können. Normale symbionten sind meiner Meinung nach große Gewinner. Zumindest eine Flankende Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Oberkörperteil eines Hydralisken, ich glaub HTP benutzt so einen als Trygon. Sonst viele Bits und GS ^^

Jo hab einen Hydragon ^^

Die arme Figur so umzubauen 🙁 (Da fällt mir ein das ich meinen immer noch einen neuen Anstrich und Silikon für die Gelenke verpassen muss ^^)

Aber der Ansatz mit den Verseuchungsmarkern gefällt mir!
Ich benutz die meist als Basedeko oder Gelände =)