Neuer Eldar Battlereport mit Kurzvorstellung des neuen Codex

Wie immer cooler Bericht mit nett bemalten Figuren. Ist ja leider nicht selbstverständlich für jeden. Kann dieses Gemecker nicht mehr hören über die Eldar. War ja zu erwarten, da Spiel ich nicht gegen usw. Bla Bla. Mein Gott ist doch nur ein Hobby.
Mach weiter mit deinen Filmchen, ich schau die gerne.

Sehr cooler Bericht und stylische Eldar Aufstellung.
Im ersten Moment weiß man halt noch nichts gegen die neuen Eldar anzufangen.
Sie haben sehr viele übertriebene Regeln an die Hand bekommen.
Alle Aspekte nun Bf 5 und die massive Bewegungsreichweite.
Mit sowas muss man nun erstmal lernen umzugehen.
Das das Ergebnis so hoch ausfiel lag bestimmt nicht daran das der Eldar so hart aufgestellt hat.
Eher weil die Aspekte so viel Spielzeug an die Hand bekommen haben, um wie ein chirurgisches Messer an den richtigen Stellen sauber durch die gegnerische Armee zu gleiten.
Muss man erstmal lernen damit umzugehen.
Die Zeit wird Lösungen bringen.
Wenn auch nicht für alle Armeen.

Verrückt halt.

Weiter so. Ich gucke gerne deine Berichte.

An Schmolle: sollte das ein Seitenhieb sein von wegen anmalen? Ich mach ja schon.

Nein, nur die Aspekte in Aspektformation in Kombination mit dem Eldar Warhost. Dann verliert man übrigens "Missionsziel gesichert".

Nicht ganz richtig.
Man braucht nicht den Warhost um die einzelnen Formationen einem CAD anzuschließen.
Die Dire avengers Formation und der Aspekt Host verleihen Bf 5 und du kannst die Formationen einzeln einem CAD anschließen, wo die standard Einheiten dann wieder objektive Secure haben.

Das das Ergebnis so hoch ausfiel lag bestimmt nicht daran das der Eldar so hart aufgestellt hat.
Eher weil die Aspekte so viel Spielzeug an die Hand bekommen haben, um wie ein chirurgisches Messer an den richtigen Stellen sauber durch die gegnerische Armee zu gleiten.
Muss man erstmal lernen damit umzugehen.

Genialer Kommentar 😀.

Hat sich tatsächlich wie ein chirurgisches Messer angefühlt.

VG Imothek

Nicht ganz richtig.
Man braucht nicht den Warhost um die einzelnen Formationen einem CAD anzuschließen.
Die Dire avengers Formation und der Aspekt Host verleihen Bf 5 und du kannst die Formationen einzeln einem CAD anschließen, wo die standard Einheiten dann wieder objektive Secure haben.

Doch. Ohne Kern-Warhost hast du kein 6"-Rennen und darauf hast du dich ja bezogen mit den "superschnellen Aspekten". Wie dem auch sei, BF5 und Ob.Sec. zusammen geht nicht.

Doch. Ohne Kern-Warhost hast du kein 6"-Rennen und darauf hast du dich ja bezogen mit den "superschnellen Aspekten". Wie dem auch sei, BF5 und Ob.Sec. zusammen geht nicht.

Mit den superschnellen Aspekten meinte ich eigentlich die Falken und die Spinnen. Die brauchen nicht dauerhaft 6" Rennen um schnell zu sein.

Die Formationen bekommen trotzdem kein OS, auch wenn du sie neben einen CAD aufstellst. Sie haben andere Boni, wie BF5, Tests wiederholen...

Habe ich auch nie behauptet.
Die Formationen bekommen ihre eigenen Regeln, durch den Formationsbonus. Wie du schon erwähnt hast, BF 5 oder KG 5 + Tests wiederholen bei der Aspekt Host Formation.
Die Einheiten des CAD, das du neben den Foramtionen als Hauptkontingent auswählst, bekommen aber sehr wohl objective secured.

Die Formation natürlich nicht. Sind ja auch kein Standard des CAD, sondern ein eigenes Formations Kontingent.