Neuer Eldar Panzer von Forgeworld

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
warphunter6.jpg

Infos dazu aus der Newsletter:

[FONT=&quot]The [/FONT][FONT=&quot]Warp Hunter[/FONT][FONT=&quot], perhaps the rarest of Eldar tanks, sacrifices the transport capacity of the Falcon chassis to mount the terrifying firepower of a large D-Cannon, a weapon capable of tearing open the very fabric of reality and engulfing its target in the dark energies of the Warp.
This complete resin and plastic kit, sculpted by [/FONT][FONT=&quot]Stuart Williamson[/FONT][FONT=&quot], adds additional mobile heavy firepower to an Eldar army.[/FONT]
[FONT=&quot]The Warp Hunter will be fully detailed in the forthcoming Imperial Armour Volume 11: The Doom of Mymeara, but in advance of this we’ve managed to secure [/FONT][FONT=&quot]experimental rules[/FONT][FONT=&quot] for the Warp Hunter from [/FONT][FONT=&quot]Warwick Kinrade[/FONT][FONT=&quot]’s manuscript as a free download.[/FONT]

Jo, 1 Schuß auf 36" mit BF3 nicht syncro und "totaler D-Connon" ist einfach mal wieder in die Kategorie "Feuerkraft ja, aber halt nur 1x/Spiel" reduziert ...

Wobei ich mit "totaler D-Cannon" mein, daß die Regeln sich interpretieren lassen als "auf die 6 ist ALLES weg" (auch Titanen oder wie ?)

Ich mein, solche Dreistigkeiten passen schon zu Eldar, aber ich bin kein Fan von "Glückstreffer-Einheiten".

Da steht nicht auf die 6 ist alles weg und das dingen hat auch nicht syncr.
Da steht nur, das bei nem Verwundungswurf mit ner 6 immer verwundet wird, egal welchen Widerstand das Modell hat und dazu noch die Sonderregel Instant Death verwendet wird.
Das gilt also nur gegen Modelle mit einem Widerstand im Profil und gegen Modelle, die nicht immun sind gegen die "Instant Death"-Regel.
Sammael der DA verliert dabei z.B. nur 1 LP und andere gigantische Kreaturen, wie Bio-Titanen und Co verlieren dabei auch nicht alle LP.
Und was mit Modellen mit Panzerungswerten passiert steht da auch recht deutlich.

Also bitte genau lesen.😉

Und was die Regeln sonst angeht ist das Ding gar nicht schlecht.
Gerade bei der Flammenschablone ist der BF gänzlich schnurz und sonst halte ich das Ding auch für ziemlich brauchbar. gerade gegen Termis und co ist der wunderbar. Nach vorne preschen und schablone drauf.

Optisch passt der auch sehr gut und ich würde davon auch gerne 2 mein eigen nennen. Was ich nur schade finde ist, dass der Rumpf wie das Umbau kit für Falcon und co hat, dabei jedoch das kleine Teil links und rechts am Rumpf fehlt. Also das bei den Steuerdüsen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte genau lesen.
greets%20%286%29.gif
Naja, ganz genau hast du meinigen Post auch nicht gelesen ...

- Ich meinte "nur BF3 und nicht mal sychronisiert"
- Ok, mit "alles weg" hab' ich im Eifer des "oh, FW kriegt Spiel-Balance hin, wieso nicht die aktuellen GW-Codices ?" etwas lapidar formuliert.
- Bei der wandelnden Flammen-Schablone geh' ich mit, dass die ne guuuute Idee ist :wub:. Die hatte ich tatsächlich falsch verstanden - war wohl zu spät am Abend.

Meiner Meinung nach ist das große Problem nicht die Tatsache, dass die Regeln zu krass wären - die scheinen im Vergleich zu manchen Land Raider Varianten human - sondern eher die Tatsache, dass es ein U-Slot ist, der hierfür gebraucht wird. Seien wir mal ehrlich: In der Unterstützung ist bei aktuellen Eldar Armeen fast nie ein Plätzchen für Spielereien frei...

Du bringst mich auf gemeine Ideen ... (3x3 Läufer & 3x Illum)

Aber ich denk' das wird der (noch nicht in der Gerüchteküche stehende) nächste Codex machen.
Dann kriegen unsere Läufer bestimmt auch ein Namentliches Modell, so dass man die dann in ner 7er Schwadron im Sturm spielen kann oder so ...
(Es kommen sicher noch 1-2 SM Codices plus 2-3 andere raus, die das Power niveau weiter steigern - dafür kosten unsere Läufer dann 15 Punkte plus Waffen oder so)