Neuer Eldarcodex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ja gut, das sie gründe haben sich zu schützen, dagegen sagt ja auch keiner was, aber dann sind sie nicht mehr zerbrechlich [/b]
Sie mögen mehr aushalten als ein DE-Gardist oder auch als ein Imperialer aber im Vergleich mit Standard-SMs sterben sie immer noch, wie die Fliegen.

nur kostet diese harte kombo wenig punkte. eldar sehe ich nicht als zerbrechlich an, vorallem wenn ich sie mit meinen DE vergeliche die deutlich weniger aushalten.[/b]
LOL, ein DE der sich über die Punkte von Eldar-Gardisten aufregt! Sicher, für das, was er den Gardisten bringt, scheint der Runenleser mir ca 36 Punkten erstmal ziemlich günstig. Dabei vergißt man aber erstens, daß der Gute selbst kaum besser ist und zweitens, wo wir schon bei den DE sind, deren Gardisten genausoviel kosten, wie die Eldargardisten, dabei aber höhere KG, BF und Ini haben.

den serpent, der mMn fast härter ist als nen landraider [/b]
Naja, ich weiß nicht was bei dir für Land Raider rumfahren. Meine interessieren sich z.B. gar nicht für Schüsse aus Plasmawaffen oder Maschinenkanonen (und von beidem gibt es reichlich auf dem Spielfeld), während ein Serpent dabei schon ziemlich das Zittern bekommen kann.

optionen auf doppelte rw bzw rew[/b]
...die allerdings auch schon fast wieder so viel kosten, daß man für die Punkte eine Einheit Gardisten daneben stellen könnte, die die geretteten Schüsse stattdessen erledigen, bzw. das feindliche Feuer schlucken würden.

@Durell: bitte? du willst nen SM als standartmaß nehmen? ne oder?

2. wo habe ich mich aufgeregt das die gardisten gegenüber den DE kriegern so billig sind? ich sagte das diese kombo sehr günstig ist und das ist sie nun auch mal, erst lesen dann meckern!

vorallem reißt du dieses zitat vollkommen aus dem ramen weil ich einen vergelich gezogen habe das eldar mehr aushalten als De und das ist so.

Dark Eldar

@Durell: bitte? du willst nen SM als standartmaß nehmen? ne oder?[/b]
Natürlich. Wenn nicht SM, was dann? Ich denke fast 50% aller Spieler haben irgendeine Art Marines daheim. Sie waren in 2 Grundboxen und werden auch in der 3. sein. Da kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, daß Space Marines DER Standard bei 40K sind. (Oder was denkst du, was DIE Standard-Armee ist?)

2. wo habe ich mich aufgeregt das die gardisten gegenüber den DE kriegern so billig sind? ich sagte das diese kombo sehr günstig ist und das ist sie nun auch mal, erst lesen dann meckern![/b]
Ich hab's gelesen. Wollte damit nur sagen, daß es meist andersrum ist (und ich finde zu Recht)