Neuer Forenbereich - Herr der Ringe und Mittelerde

Um dem steigenden Trend im Herr der Ringe Universum durch die Veröffentlichung des "Ringkrieg" Regelbuchs gerecht zu werden, haben wir das komplette Segment aus dem Schatten gehoben.

Wir haben eine neue "Kategorie" namens Herr der Ringe und Mittelerde geschaffen. Mit einem Bereich für das "klassische" Herr der Ringe Tabletop und einem für das neue "Ringkrieg" System.

Wir hoffen das all die Spieler die neben den beiden Warhammer Hauptsystemen auch Herr der Ringe, und denen, die nur Herr der Ringe spielen sich hier ordentlich austauschen und wir diesen neuen Forenbereich mit vielen Diskussionen, Spielberichten und Fotos füllen!

Also viel Spaß dort und auf eine rege Beteiligung!

Ein wichtiger Hinweis:
Wir werden kein Herr der Ringe Gebashe und Geflame dulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man her sachen schreibt wie: "öahh, Herr der Ringe zocken doch nur Kiddies!" oder "Wozu das? in ein paar Jahren zockt das eh kein Schwein mehr"
Ich find nen eigenen Themenbereich legitim. Ich denke die Generation von Zockern die heute 17-20 sind haben fast alle vor ein paar Jahren mit HdR angefangen. Da kann man ruhig nen eigenen Bereich einrichten um diesem "Pionier-system" etwas mehr Aufmerksamkeit zuzukommen lassen.
 
Anuris, ich finde deinen Vorstoß zwar gewagt aber gut.

Zweifelsfrei ist das ganze HdR-Segment ein, nicht immer als solches gesehenes, Hauptsystem von GW. Frischer Wind in Form von neuen aktiven Usern die auch mal was anderes als "nur" 40k spielen tut sicherlich gut und vielleicht bekommt der ein oder andere "Alte" ja auch mal Lust auf was neues. 😉
 
Ganz ehrlich: Ich habe neulich mal aus blanker Neugierde ein Testspiel gemacht, ganz simpel Minen von Moria, Die Gefährten und 20 ? Moriagobbos.

Das hat mich insofern überzeugt, als dass es durchaus einiges an Taktischem Tiefgang hat, und dass es genau wie bei Necromunda einfach Spaß macht, mal nicht mit Zinnminiaturen, sondern mit "Charakteren" zu agieren.

Kurzum, HDR is ein Hauptsystem, und das zurecht.
 
Ich sehe es ganz ähnlich.
Meine Erfahrungen mit Herr der Ringe sind noch ziemlich schmal, allerdings fand ich es ganz reizvoll was ich bisher gesehen habe.

Vor allem durch "der Ringkrieg" was ein gutes und schnell zu spielendes System bietet erlebt Herr der Ringe vielleicht doch nochmal eine Art "zweiten Frühling".
Warum es "peinlich" sein soll HdR zu spielen verstehe ich zwar nicht, aber scheint wohl ein weit vebreitetes Bild zu sein.
 
Dass einige WH bzw. 40k-Spieler gegen HdR herziehen ist dasselbe wie die ganzen Metal-Idioten, die hier im Forum herumgestern und gegen andere Musikarten herziehen.

Ich finde die Entscheidung gut, habe früher HdR auch als absolut uninteressant angesehen, aber inzwischen interessiert es mich immer mehr^^ Fände es nicht schlecht, in der Richtung mehr im Forum zu sehen...
 
Ich habe auch vor 5? 6? Jahren mit HdR angefangen (DeAgostini, höhö) und auch heute noch eine verdammt große Sammlung. Wobei das Spiel am Anfang und zum Reinkommen nett war, aber irgendwann einfach langweilig wurde. Das ist jetzt hier kein "Gebashe und Geflame" sondern eine über lange Zeit gewonnene persönliche Erfahrung...

Eventuell werde ich mal den Ringkrieg ausprobieren, wir hatte zwischenzeitlich sogar HdR mit 40k Regeln gezockt weil das Spiel einfach immer wieder dasselbe war und irgendwie lahm...

Auf ein gutes Gelingen^^