Neuer Leman Russ gesichtet?

Hm .. ja ich denk auch das sieht von der form her aus wie 4 kleine Leman Russ Geschützrohre - demnach eine 4-fach Projektilwaffe. Vielleicht eine kleinere variante der Thodd-Gun (vom DKoK) mit der man nur direkt feuern kann.

Die Thodd Gun hat das folgende Profil:
Range: G12-60 Str:5 AP:5 Heavy4, Blast
Pinning: -1 Leadership
Slow Rate of Fire

Für die LR Variante währe eine Range von 36 angemessen. Ich bin mir nicht siche welche Schablone die Thodd gun verwendet.

naja Blast = 3" Schablone

Und es wird ne wohl doch die Thunderfire die hat auch son seltsamen Salven Modus hat mich ne bekannter erzählt der bei seinem GW schon in nen Vorabausdruck vom Codex gucken durfte mehr wollte er nich erzählen aber er meine die Marines werden wieder schön "Spezial" :angry: .

Zur Rapier:
in der Zwoten durfe eine synchronisierte Waffe halt nicht wieder holen sondern zweimal schießen und zählte nur als ein Angriff das Rapier durfte also 4 Schuß aufs gleiche Ziel abgeben das war vernichtent für Panzer und so.

Alles klar... beim "Heavy Mortar" steht Ordnance 1/Blast mit dabei, also wird die die 5" Scheibe verwendet. Das verwirrende dabei ist, daß es manchmal explizit angegeben ist und manchmal nicht. Beim Earthshaker steht z.B.: Ordnance 1 5"Blast.

... aber zurück zum LR:

eine stärkere Melter-Variante wäre auch ganz interessant... so etwas zum Beispiel:

Range: 36 Str:8 AP:1 Heavy2

Mit mit einem alternativen Feuermodus wie "Feuer bündeln":
Range 48 Str:10 AP:1 Heavy1

Oder: "Reaktor überladen":
Range 36 Str:8 AP:1 Heavy4*
* Die Schüsse werden nacheinander geworfen. Bei einer 1 endet die Feuersalve mit einer Energieentladung innerhalb des eigenen Panzers. Die Crew ist eine Runde lang betäubt ...

Das wäre doch mal was neues ^^

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die IA eine Waffe mit unterschiedlichen Feuermodi bekommen wird.

Die Panzerwaffen der Imperialen sind doch eigentlich eher 'geradeaus' und leicht zu verstehen/bedienen.

Gerade deswegen wirds doch mal Zeit für einen Spezialpanzer, der sich Abwechslung mal der Situation anpassen kann. 😉
Außerdem gibts bei Plasmawerfern schon "Feuermodi": Das Risiko des Überhitzens steigt mit Anzahl der Schüsse.

Gabs schon in der 2ten edition sowas.
Salvengeschutz.
Warum sollte es auch nicht hier gut herpassen.

12"-48" S4 DS6 Blast Heavy4

auch unterschiedliche munition fuer nen granatwerfer gabs schon.
und kann ich mir auch gut vorstellen ( allerdings nicht an dem panzer )

12-48 S8 DS4 3"Blast Heavy
oder
12-48 S5 DS5 5"Blast Heavy

Ach die Laserkanone auf dem kettengestell nannte sich Tarantula
und es waren im endeffekt 2 Gekoppelte Syncroniesierte LK.

Zuletzt bearbeitet:
... aber zurück zum LR:

eine stärkere Melter-Variante wäre auch ganz interessant... so etwas zum Beispiel:

Range: 36 Str:8 AP:1 Heavy2

Mit mit einem alternativen Feuermodus wie "Feuer bündeln":
Range 48 Str:10 AP:1 Heavy1

Oder: "Reaktor überladen":
Range 36 Str:8 AP:1 Heavy4*
* Die Schüsse werden nacheinander geworfen.
Bei einer 1 endet die Feuersalve mit einer Energieentladung innerhalb des eigenen Panzers.
Die Crew ist eine Runde lang betäubt ... Das wäre doch mal was neues ^^
Das klänge aber doch irgendwie eher nach einer Waffe für unsere Kampfschwestern, als Ersatz oder
vielleicht als Ergänzung zum Immolator...wenn ich das ganze noch richtig in Erinnerung habe,
hat kein imperialer Panzer Melter/Multimelter als Hauptbewaffnung, nur der Demolisher als sekundär-knarren...

Wäre das dann vielleicht der vollwertige Kampfpanzer, den das Adeptus Sororitas bisher vermissen mußte...?
Eine von der Ekklesiarchie für die Sororitas speziell angeforderte "Spezialausführung",
die vom Adeptus Mechanikus explizit für ihre Bedürfnisse und Einsätze konzipiert wurde;
der Leman Russ Purgatorius.

Hauptbewaffnung ist ein synchronisierter Multimelter, Rumpfbewaffnung ist ein fest montierter schwerer Bolter,
die Seitenkuppeln können alternativ schwere Bolter oder schwere Flammenwerfer erhalten...

Das klänge aber doch irgendwie eher nach einer Waffe für unsere Kampfschwestern, als Ersatz oder
vielleicht als Ergänzung zum Immolator...wenn ich das ganze noch richtig in Erinnerung habe,
hat kein imperialer Panzer Melter/Multimelter als Hauptbewaffnung, nur der Demolisher als sekundär-knarren...

Wäre das dann vielleicht der vollwertige Kampfpanzer, den das Adeptus Sororitas bisher vermissen mußte...?
Eine von der Ekklesiarchie für die Sororitas speziell angeforderte "Spezialausführung",
die vom Adeptus Mechanikus explizit für ihre Bedürfnisse und Einsätze konzipiert wurde;
der Leman Russ Purgatorius.

Hauptbewaffnung ist ein synchronisierter Multimelter, Rumpfbewaffnung ist ein fest montierter schwerer Bolter,
die Seitenkuppeln können alternativ schwere Bolter oder schwere Flammenwerfer erhalten...

Würde aber dennoch nicht besonders effektiv sein.

@ Überhitzen & Feuermodi: lieber nicht, wir sind ja hier nicht bei den Tau oder Skaven. Selbst die supermodernen Tau können ja nicht zwischen den Feuermdoi wechseln, und in der 2. Edi war eh alles bei den Völkern noch gemischter im Gegensatz zu den jetzigen Abgrenzungen. Eine gute Hauptwaffe passt da imo besser in "Plump-und-gepanzert-Prinzip", so wie´s bei Imps sein sollte.

Mag sein - aber was braucht die imperiale armee denn noch dringend an plumpen und gepanzerten Fahrzeugen? GW hätte gescheiter das das Design des LR runderneuert und den Exterminator und den Vanquisher als baubare Varianten angeboten. Aber halt, das führt ja zu weniger Umsatz bei FW 😛

Also ... ich hoffe auf eine interessante Variante, die sich auch anders spielt als die bisherigen und dabei trotzdem bei allen (auch kleineren) Schlachten sinnvoll zum Einsatz kommen kann.

Zur Rapier:
in der Zwoten durfe eine synchronisierte Waffe halt nicht wieder holen sondern zweimal schießen und zählte nur als ein Angriff das Rapier durfte also 4 Schuß aufs gleiche Ziel abgeben das war vernichtent für Panzer und so.
Verwechselst du da was mit der Tarantulla?
Die Rapier hatte einen Schuss. Aber der machte Aua.