Neuer Maler im Ring: Der Maloger

Der Maloger

Aushilfspinsler
02. November 2017
0
0
4.741
Feedback: 0 / 0 / 0
Moin, ihr lieben Hobbyisten.

Ich bin der Maloger und bin ganz frisch im Geschäft. Ich bin zwar nicht der beste Maler aber ich biete euch gehoben Tabletopstandard zum guten Preis.^^

In den Anhängen sind ein paar Beispiele für Privatminiaturen von mir. Einen Vault-Tech Probemarine, einen meiner Blood Bowl Skinks, zwei Blood Bowl Elfen und meine Bloatdrone.

Wenn Interesse an einem Auftrag besteht oder ihr konstruktive Kritik geben wollt dann scheut euch nicht und schreibt mir, ich freue mich auf euch.

P.S. Die Base der Bloat Drone ist natürlich noch nicht fertig^^

Aufgrund einiger guter Kritikpunkte jetzt nochmal eine Klarstellung: Ich habe momentan nicht viele bemalte Modelle zu Hause, da ich vieles verkauft habe und daher das bisschen an bemalten Modellen was ich habe als Referenzmaterial nehmen muss. Neue Minis sind in Arbeit und werden bald in einem neuen Thread veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz drauf an. Ich nehme momentan weniger als die anderen Maler, da ich ja noch am Anfang stehe und Aufträge brauche^^ Die Elfen brauchen durch die Rauten recht lange daher würde ich da wohl 10€ das Modell nehmen und die Drone wäre so bei 40-45. Dann kommts noch drauf an ob und wie gut ich das Base machen soll und natürlich, wie gut das Modell bemalt sein soll. Dazu muss ich sagen ich hab von Preisen noch keine große Ahnung und orientiere mich da an einer Liste im Internet, wo ich die Preise etwas abgeflacht habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz drauf an. Ich nehme momentan weniger als die anderen Maler, da ich ja noch am Anfang stehe und Aufträge brauche^^ Die Elfen brauchen durch die Rauten recht lange daher würde ich da wohl 10€ das Modell nehmen und die Drone wäre so bei 40-45. Dann kommts noch drauf an ob und wie gut ich das Base machen soll und natürlich, wie gut das Modell bemalt sein soll. Dazu muss ich sagen ich hab von Preisen noch keine große Ahnung und orientiere mich da an einer Liste im Internet, wo ich die Preise etwas abgeflacht habe^^

Ein zehner für Rautenhosentragende Harlequine auf dem Level wie oben gezeigt? Geiler Preis! Das machst Du genau einmal. (Wenn einer eine Armee mit 35 davon bei Dir bestellt ;), da bleibt dann sehr wenig die Std über ;) ). Auch den Rest der Preiskalkulation solltest Du überdenken. Die Drohne finde ich viel zu teuer für das was zu sehen ist.
Wenig zu verlangen weil die Leute nicht bereit sind gut zu zahlen ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Wenn jemand nicht zahlen möchte machst Du was falsch oder bietest das falsche an. Dann verschwende Deine Zeit zum Broterwerb lieber mit etwas was mehr abwirft und Du dann mehr Zeit für Dich lässt.

cya

Die Drohne ist okay aber preislich zu hoch angesetzt.

Der Rest ist eher geht so der Harlequine sieht mit seiner Rautenhose erstmal gut aus bis man genau hin schaut und sieht das der Rest dann sehr stark abfällt (für mich zu stark um dafür zu bezahlen) der Skink ist solide dafür der Marine eine Beleidigung.

Ne mal ernsthaft wie viel Selbstüberschätzung, oder besser Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten, muss man haben um sowas als Referenz für einen Malservice zu nutzen? Da kann man die Minis lieber unbemalt lassen. Und ich weiß, dass das hart klingt soll es auch.

Wie Naysmith schon sagt:
Wenig zu verlangen weil die Leute nicht bereit sind gut zu zahlen ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Wenn jemand nicht zahlen möchte machst Du was falsch oder bietest das falsche an.

Mach dir ein paar vernünftige Figuren von denen dann auch weißt das du sie in einer erträglichen Zeit auf dem gleichen Standard in einer überschaubaren Zeit reproduzieren kannst und mach daran deine Preisliste fest. Sonst wirst du ganz schnell böse auf die Fresse fliegen. Es nützt dir nix wenn du zwar erstmal ordentlich Aufträge von den Sparfüchsen sammelst aber danach nur Ärger hast weil gerade die geizigen nachher am lautesten Meckern. Weil sie einfach nicht begreifen "If you pay peanuts, you get monkeys". Und wenn dein Ruf erstmal genorthgrottet wurde kannst du dich noch so sehr verbessern das Internet vergisst nichts...

Ich hab selber als Student für Gold gemalt und mach gerade wieder was für einen Freund (er hat mir was viel besseres als Geld geboten wo ich nicht ablehnen konnte) und merke gerade wieder wie viel zeit man da versenken kann ohne es zu merken und das man mich zum Beispiel mein eigener (in diesem Fall zu hoher) Qualitätsanspruch viel zu lange an einer Mini sitzen lässt. Das drück tierisch auf die Motivation sich abends noch mal für eine Figur hin zu setzten weil da ja noch so viele sind. Wenn man aber einschätzen kann wie lange man für ein Modell braucht kann man sich seine Zeit sinnvoll einteilen und wenn man Geld dafür nimmt auch vernünftig seine Zeit bepreisen.

Wenn du am ende bei 2,5 die Stunde bist kannst du auch bei Kaufland Regale auffühlen die zahlen das vierfache.

Ich war gezwungen (da ich meinen halben Kram verkaufen musste) das an Modellen zu nehmen was ich noch hatte. Ich wollte ein paar kleine Fische erstmal an Land ziehen und kleinkram machen, bis ich wieder richtig vorzeigbare Modelle am Start habe. Danke für die Kritik (auch wenn sie sehr harsch formuliert war) ich werde demnächst einen neuen Post veröffentlichen mit neuen Miniaturen, die ich speziell zu werbezwecken momentan bemale. Also keine Sorge es kommt noch besseres^^

Die Kommentare sind auch mehr als bösartig, meines Erachtens von seitens eines der Maler hier im Forum
Der Deathguard war genau einen Monat mit seinem Profil inaktiv. Bei seiner letzten Aktivität hatte er nichts anderes zu tun als ebenso fragwürdig bestimmte Auftragsmaler zu kommentieren. Schon komisch dass der genau dann wenn wieder jemand einen Rundumschlag macht sofort zur Stelle ist.
Beides in meinen Augen abgesprochen bzw. ein und die selbe Person
Lächerlich

Mindestens 2 Accounts in diesem Thread posten von der selben IP-Adresse. Ich bin mal so freundlich, das für ne WG zu halten, behalte das aber im Auge.

Also ich wünsche Maloger einfach mal viel Erfolg dabei! Für mich kommt das nicht in Frage, weil ich schlicht kein Geld habe, sachen bemalen zu lassen, aber wer das macht wird sowieso Preise vergleichen und sich dann den besten Kompromiss zwischen "Kann ich mir leisten" und "Der Stil gefällt mir" aussuchen, oder?

Maloger hat doch geschrieben, dass er seine Tätigkeit als Gewerbe anbgemeldet hat, also warum reiten alle so darauf herum?

Gruß
A.