Ich möchte auch noch phorsichtig meine Meinung kund tun. Ich bin damals in's Forum gekommen auf Empfehlung von
@Bemalmini , da ich ihn gefragt habe wo es denn für mich passende Wettbewerbe gibt. Er hat gemeint hier gibt es einen, der meinem Niveau entspricht (nämlich jedem) und bei dem ich viel lernen kann. Und genau das hat gestimmt. Ich konnte mit meinen miserablen Minis an der Seite von Leuten wie
@Hendarion ,
@G@mbit, und viele anderen überragenden Künstlern, aufstellen. Wow habe ich viel gelernt, weil ich gesehen habe was machbar ist. Aber auch die wo nicht so extrem gut bemalen haben mir viel beigebracht. Also wirklich jede Bemalstufe bringt mir was bei. Und das hält bis heute an. Genau das ist das was diesen Wettbewerb ausmacht. Dafür ist jede Einschränkung kontraproduktiv. Und dabei habe ich kein Problem wenn man die Stimmen im Nachhinein ändern kann. Ich denke
@Hendarion Vorgehensweise hat mich genauso getroffen und motiviert: "Ui da hat jemand für mich gestimmt, GEIL!"
Was mich tatsächlich reizen würde, wäre einen weiteren ernsteren Wettbewerb, wie es mit dem Masterclass schon mal versucht wurde. Ich weiß, dass ich da komplett untergehe aber da steckt eine komplett andere Motivation dahinter. Den Ansatz, den
@DeepHit damit hatte fand ich genial. Also mit Thema vorgeben und man muss das Modell komplett in diesem Monat bemalen, mit Beweisfoto. Da dürfte es dann auf keinen Fall die Möglichkeit geben im Nachhinein die Stimmen zu ändern.
Bevor aber dadurch eine Trennung der sau guten Maler in den Masterclass und der Pöbel, wie ich, in den allgemeinen Wettbewerb von statten geht, würde ich das weg lassen. Denn wie oben geschrieben finde ich den Wettbewerb so wie er ist sehr gut. Frei wie der Geist, der in uns wohnt ?