Ich würd sicher keine BA im Hauptkontigent mehr spielen. Wenn ich BA allis mach dann nur um 1-2 billige LR zu bekommen wo Centurions einsteigen. Welche Stärken hat unser Dex noch von denen ich nichts weiß? Ich hab schon soviel rumprobiert, und wenn das Grundkonzept keine LR beinhaltet taugst kaum was. Serpants schißen dir deine 13 Front über die Seiten weg und Illum sowieso im Gegenzug bekommt man nicht genug Dakka um Serpants kleinzuhacken. Drachen machen dir alle Fahrzeuge auf und Flamen die Marines we.
Scouts sind teurer als bei den neuen SM. Tau schießen dich sowieso um außer man hat Landraider dabei, nen Nec Phantomspam...wie willst du den kontern?...Tyras mi 5-6 Big Bugs die schießt man nie um...und dann die ganzen alli Geschichten, Nec mit CSM, Tau mit Eldar....was willst du den da dagegen aufstellen.
Nicht das ich meine BA nicht GEIL!!!! find, aber im Moment verlier ich nur noch mit ihnen und das hat wenig damit zu tun das ich ab und zu an scheiß spiel oder dreckig würfel!
Entweder man spammt mit GK allis STR oder man baut seine Liste um LR drumherum, was sonst willst du auf hohem Tunierniveau bitte auffahren im Grundkonzept was nichzt wer anderer besser kann?
Und ja natrülich hast du mehr Chancen mit dem neuen SM Dex! Viel is einfach billiger geworden, wodurch ich mehr Spezalisten aufstellen kann und darum gehts-.