Blood Angels Neuer SM-Codex & neue Modelle - Für BA relevant?

Ach was, Tau und Eldar sind solo auch nicht so OP. Die vermeintlich stärksten Armeen in dieser Edi werden durch allis gebildet und SM kann man auch allieren.
Der neue SM Codex is sicher stärker geworden und bis auf billige Landraider und TK oder Termis mit FNP seh ich bei BA nicht mehr viel Potential. Macht aber überhaupt nix! BA werd ich weiterhin 4 fun spilen oder mit mal ein paar witzige alli Sachen mit meinen neuen SM ausdenken.

Na es geht weniger darum, oben mitzuspielen, als darum zumindest eine Chance zu haben.
Wie gesagt, gegen die neuen Codieces ist es einfach nur abnormal schwer.
Momentan sehe ich die Vanillas etwas vor den BA.

Hat ja auch einen Grund warum kaum einer BA spielt.....
Das wird sich auf Grund des neuen SM Codex auch nicht ändern. Kann mir vorstellen dass einige BA-Spieler auf SM umsteigen.

Hast du denn mit den neuen SM mehr "Chancen"??? Soviel mehr, dass es sich lohnt umzusteigen?

Oder versuchst du es, die Stärken der BA zu nutzen und dir weitere Stärken, die die neuen SM bieten, dazuzualliieren? Das wäre dann meine Entscheidung.. weiterhin Spass haben, die bisherige Armee weiter aufzubauen (machst du doch - oder???).. und ein wenig dessen dazupacken, was deine BA stärker macht..

Ich würd sicher keine BA im Hauptkontigent mehr spielen. Wenn ich BA allis mach dann nur um 1-2 billige LR zu bekommen wo Centurions einsteigen. Welche Stärken hat unser Dex noch von denen ich nichts weiß? Ich hab schon soviel rumprobiert, und wenn das Grundkonzept keine LR beinhaltet taugst kaum was. Serpants schißen dir deine 13 Front über die Seiten weg und Illum sowieso im Gegenzug bekommt man nicht genug Dakka um Serpants kleinzuhacken. Drachen machen dir alle Fahrzeuge auf und Flamen die Marines we.
Scouts sind teurer als bei den neuen SM. Tau schießen dich sowieso um außer man hat Landraider dabei, nen Nec Phantomspam...wie willst du den kontern?...Tyras mi 5-6 Big Bugs die schießt man nie um...und dann die ganzen alli Geschichten, Nec mit CSM, Tau mit Eldar....was willst du den da dagegen aufstellen.

Nicht das ich meine BA nicht GEIL!!!! find, aber im Moment verlier ich nur noch mit ihnen und das hat wenig damit zu tun das ich ab und zu an scheiß spiel oder dreckig würfel!

Entweder man spammt mit GK allis STR oder man baut seine Liste um LR drumherum, was sonst willst du auf hohem Tunierniveau bitte auffahren im Grundkonzept was nichzt wer anderer besser kann?

Und ja natrülich hast du mehr Chancen mit dem neuen SM Dex! Viel is einfach billiger geworden, wodurch ich mehr Spezalisten aufstellen kann und darum gehts-.

Zuletzt bearbeitet:
was heulen hier denn alle rum es gab mal eine zeit da waren wir BA mit am stärksten.
Jetzt heulen alle rum das man sie nicht mehr sinnvoll spielen kann.
klar ist es schwer im mom gegen die neunen codiezes aber trotzdem kann man auch noch mit BA gewinnen.
z.B Tau haben nichts ausser die Riptides und Hammerhead die uns großartig druck machen.
Mann stellt dennen einfach 3 predator und 3 Baal Predator mit zwei land Raider mit Sturmstermis drin dann haben die schonmal genug zu tuhen.
Und der Scriptor Cybot/Scriptor mit der Buhh psikraft ist auch nicht schlecht gegen die.
Ich hab schon oft genug gegen Tau und die neuen Eldar gewonnen.

Dann hast du wohl noch nie gegen wen gespielt der sich auskennt sry...deine beiden LR knacken 2 Illums, der Phantomritter mit seinen Strahlern oder wenn alles nix hilf Feuerfrachen in Serpants. Die wiederum kriegst du nicht weg zumals davon 4-5 gibt während die dir deine Preds wegrotzen über die Seite. Also grade die neuen Eldar sind ja mal super anti BA atm.

Wenn ich weiterhin BA als Hauptkontingent stellen will würde ich wohl auf die Luftabwehrpanzer im Alliertenkontingent verzichten.

Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden die Dinger auf den Tisch zu stellen. Klar von den Werten her lesen die sich erstmal nicht schlecht, aber ohne abfangen können die halt praktisch nichts anderes und stehen dann erstmal nur rum ohne irgendetwas effektiv machen zu können, bis die Flieger auf der Platte sind und ich dann auch schießen kann. Da der Flieger zuerst schießt müsste man ggfs. sogar 2 auf dem Tisch haben um irgendwas bewirken zu können als nur Feuer aufzusaugen wenns dumm läuft.

Was ich viel interessanter finde ist die neue Salvenkanone.
Würde also wenn ich SM mitnehmen eher in die Richtung gehen. Also Skriptor + Salvenkanone und je nach dem Scouts oder nen Taktischen.

Du kannst deinen Panzer ja auch in Reserve lasse? Und wenn der Gegner den ersten Zug hat schießt du auf ihn. Außerdem würd ich nur den Stalker nehmen zusammen mit ne Aegis. Gegen NECair kannst du die Todessichel abfangen und in der nächsten Runde kommst du rein (wenns klappt) und schießt mit dem Stalker einfach eine Nachsichel runter oder die 2te Todessichel falls er eine hat. Gegen Drachen spam und Stomravenspam nütz das alles aber nicht viel.