so weiter gehts:
4. Zug
in diesem zug gab es nicht viel zu tun. meine schwarze garde erwartete die ritter und meine armbrüster bewegten sich und schossen auf die he-bogenschützen, von denen jedoch nur einer starb. im nahkampf starb ein weiterer echsenritter und im gegenzug konnte ich wieder nur einen hochelfen erschlagen, aber ich konnte mich weiterhin halten.
der imperiumsspieler sagte in seinem zug einen angriff mit seinen ordensrittern an (wie nicht anders zu erwarten) und bewegte seine hellebardenträger ein wenig nach links, hinter die schwertmeister. Der he-zauberer zauberte ein wenig rum, konnte aber nichts bewirken. der nahkampf des adligen gegen die schwertmeister kam diesmal ohne verluste aus und die entscheidung verlagerte sich auf die letzten zwei züge. in dem nahkampf der sg mit den ordensritter erschlugen die ritter 2 der gardisten, wobei sie selber alle rüstungswürfe bestanden. dank der unnachgiebigkeit meiner garde ging aber auch dieser nahkampf weiter.
5. Zug
im vorletzten zug bewegten sich die armbrüster weiter in richtung zentrum um in kurze reichweite zu den bogenschützen zu kommen. sie schossen und verwundeten 5. daraufhin flohen die bogenschützen prompt vor die tischkante. im nahkampf konnte der adlige und die echsenritter (wir waren darauf gekommen das die he aus dem zweiten glied in den nahkampf aufrücken dürfen xD) ganze 4 schwertmeister töten, wohingegen nur ein weiterer ritter fiehl. die hochelfen flohen und wurden überrannt. die echsenritter trug dies in den nahkampf mit den hellebardenträgern. im nahkampf der garde mit den rittern passierte nichts, da mein gegner mal wieder ALLE rüstungswürfe bestand -.-'.
im gegnerischen zug zauberte der zauberer auf die armbrüster. er konnte zwei verluste verursachen, den paniktest bestanden sie jedoch. der echsenritterchamp und der adlige löschten die hellebardenträger komplett aus und drehten sich in einer neuformierung zu den ordensrittern um. im nahkampf der schwarzen garde passierte wieder mal gar nichts (ich hasse 1+ rüstungswürfe -.-'').
6. Zug
zu beginn des letzten zuges verpasste ich mal wieder einen angriff mit den echsenrittern, da ich den magier mit meinen fünf armbrustschützen beschoß, aber nichts traf. die schwarze garde hielt noch einmal durch.
der zauberer der hochelfen zauberte das letzte mal auf die echsenritter, hatte aber keinen erfolg. der verbliebene musketenschütze erschoss einen letzten armbrustschützen und die schwarze garde verlor gleich zwei gardisten, wodurch der verbliebene champ das heil in der flucht suchte und überrant wurde.
zum schluss hatte ich mehr siegpunkte, konnte aber froh sein, dass ich trotz meiner unglaublichen vergesslichkeit ein unentschieden rausholen konnte.
ich hätte am anfang die schwarzen reiter sorgfältiger positionieren müssen. sonst war der schlachtplan aus meiner sicht durchaus ok nur die vergessenen angriffe und vor allem der vergessene assassine in der sg waren ausschlaggebend dafür, dass es für mich nicht gerade rosig aussah.
vielen dank fürs lesen 😉
so long,
Terminus