Space Wolves Neuer Spieler: Die Todeswölfe

Proxen! Einfach irgendwelche Modelle (oder sonst was) nehmen und Predator sowie Long Fangs testen, dann wirste merken was dir lieber is.

1. 6x Thunderwolf Cavalry: 430p
- 2x Doppelklauen
- 2x Schild + Klaue
- 2xPlasmapistole + Schild
KEINE Plasmapistolen, die brauchen die überhaupt nicht.
Zudem nicht soviele Schilde, 2 reichen eigentlich.
Und nicht die Klauen nehmen, bei den Donnerwölfen sind Energiestreitkolben mit +2 Stärke weitaus besser.
Achja zudem sollte mindestens 1 Ehammer oder Efaust in der Einheit sein.

1. 10x Grey Hunters: 195p
- 2x Plasmawerfer
- Wolfsbanner

2. 10x Grey Hunters: 185p
- 2x Melter
- Wolfsbanner
1. Falsch! Nur 1 Einheit darf nen Wolfsbanner haben.
2. Fehlen auf alle Fälle Transporter!
3. Bei 10 Mann Einheiten auch ein Leader mit Faust oder Hammer.

1. Wolf Lord: 215p
- Thunderwolf
- Helm von durfast
- Der Reißzahn des eiswolfs
- Sturmschild
Absolut beknacktes Schwert, weg mit dem Scheiß!
Ich persönlich würde auch das Sturmschild weglassen da er ja schon nen 4+ Rettungswurf hat.
Dafür lieber Ehammer und Wolfsklaue. So hat er entweder S10 DS2 oder aber S5 DS3 Rending und Verwundungswurfreroll mit Ini 5. Kann also je nach Gegner so richtig zuhauen oder Infanterie bis 3+ Rüstung leicht wegmetzeln.

2.Wolf Priest: 115p
-Kombi Plasmawerfer
Der hat in deiner Armeeliste bisher so garkeine Aufgabe.

Erstmal vielen danke für die Tipps und die Mühe Jaq Draco!

hab noch ein paar fragen und zwar:

Und nicht die Klauen nehmen, bei den Donnerwölfen sind Energiestreitkolben mit +2 Stärke weitaus besser.

Verstehe ich nicht ganz was die Energiestreitkolben so viel besser macht

Der Kolben hat S+2 DS4 und setzt bei Verwundung die Ini des Gegners auf 1.

Die Klaue hat zwar nur S+1 dafür aber DS3 und hat Reißend und Spezielle Waffe. Reißend lässt mich Verwundungen wiederholen und Spezielle Waffe gibt mir wenn 2 getragen werden 1 Attacke.

In meinen Augen ist die Klaue auch gut!

Der hat in deiner Armeeliste bisher so garkeine Aufgabe.

jaaaa 😀 erwischt da hast du leider recht! Wollte noch ne HQ auswahl und den dann mit einem Graumähnen Trupp mitlaufen lassen! Durch die Heilsalben die der hat bekommen die anderen nen Retter und er hat erzfeind auf einen Einheitentyp. Fand ich auf den ersten blick nicht schlecht.

Das mit den Graumähnen und ner Landungskapsel/Rhino nehem ich auch auf jeden Fall rein!

Absolut beknacktes Schwert, weg mit dem Scheiß!

Das hat halt hellfrost das fand ich ganz cool. Wennd er gegner nen Stärketest nicht besteht wird die Mini aus dem spiel entfernt. Ist sowas nicht empfehlenswert?

Danke

Gruß Floki

Das mit den Klauen stimmt schon. Die sind auch nicht verkehrt, nur etwas teuer aber grundsätzlich sind die auch gut.
Würde aber wenn nur eine davon spielen und nicht 2. Der Aufpreis für die eine Attacke mehr ist es mMn nicht wert.

Den Wolfspriester kann man auf ein Bike setzen und dann mit den Donnerwölfen mitlaufen lassen.
Da ist auch das FnP besser aufgehoben.

Das Schwert ist nicht gut und auch die hellfrost Regel ist nicht gut. Bei allen wichtigen Modellen ist die Stärke zu hoch und ansonsten reicht meistens ein S8 oder S10 Hammer aus um ein Modell direkt umzuhauen.
Lediglich bei großen Viechern ab Widerstand 6 ist die Hellfrostregel interessant, aber die haben halt auch S6 und daher ist die Chance recht gering da was zu machen.

Verstehe ich nicht ganz was die Energiestreitkolben so viel besser macht

Der Kolben hat S+2 DS4 und setzt bei Verwundung die Ini des Gegners auf 1.

Die Klaue hat zwar nur S+1 dafür aber DS3 und hat Reißend und Spezielle Waffe. Reißend lässt mich Verwundungen wiederholen und Spezielle Waffe gibt mir wenn 2 getragen werden 1 Attacke.

In meinen Augen ist die Klaue auch gut!
Ja verkehrt sind die Klauen nicht, das stimmt schon aber wie Zorg schon geschrieben hat, die Dinger sind recht teuer, vor allem als Paar. Die Energiestreitkolben sind im Vergleich sehr günstig und mit S7 Rending können sie jedem Fahrzeug gefährlich werden und monströse Kreaturen auch schnell aus den Latschen hauen und sie verwunden Infanterie an sich immer auf die 2+.
Mit Streitkolben + Boltpistole hast du auch +1 Attacke. Das Wolfsklauenpaar hingegen ist für 30 pts einfach viel zu teuer, wenn dann lohnt sich da nur ne einzelne Klaue.

jaaaa 😀 erwischt da hast du leider recht! Wollte noch ne HQ auswahl und den dann mit einem Graumähnen Trupp mitlaufen lassen! Durch die Heilsalben die der hat bekommen die anderen nen Retter und er hat erzfeind auf einen Einheitentyp. Fand ich auf den ersten blick nicht schlecht.
Ja der is ja auch nich verkehrt aber in deiner Liste hat er halt keine Aufgabe. Wie geschrieben, haben deine Graumähnen nen Transporter, dann kann man ihn da auch reinstellen, so aber nich.
Wobei ich doch eher Blutwölfe nehmen würde für den Nahkampf, die sind besser. Zudem auch billiger.

Das hat halt hellfrost das fand ich ganz cool. Wennd er gegner nen Stärketest nicht besteht wird die Mini aus dem spiel entfernt. Ist sowas nicht empfehlenswert?
Nein das is Pipifax. Gegen normale Infanterie egal, gegen 2 LP Infanterie auch nich der Bringer (haben zumeist zu hohe Stärke) und gegen Monster macht er mit ner Reißend Wolfsklaue mehr bzw. gegen Einige mit dem Schwert garnix mehr, weil er dann nen Hammer, also die hohe Stärke zum Verwunden, braucht. Oder gegen Cybots/Killakans/Sentinels, da macht er dann mit dem Schwert so gut wie garnichts mehr und es bringt ihm auch nichts, da muss er sich dann entweder auf Rending verlassen oder aber braucht dann auch wieder nen Hammer für die Stärke.
Donnerlord is wie ich finde mit Wolfsklaue und Ehammer am Besten beraten. So hat er die Wahl zwischen 2 guten Waffen und hat für jede Situation genau die Richtige dabei.

Nabend,
also im Hinblick darauf, dass Du damit gegen einen Kumpel antreten magst, würde ich von einer allzu optimierten Liste eher abraten. Es sei denn Ihr verabredet Euch um Euch mit den härtesten Listen gegenseitig die Minis um die Ohren zu hauen, dann passt es.

Nichts gegen die genannten Verbesserungsvorschläge, aber das rechte Maß an Optimierung für ein "Bier&Brezel" Spiel zwischen Bekannten die in das Spiel und die Regeln reinfinden möchten scheint mir pers. ab ca. dem Lord, überschritten.

Wenn Du Lust hast das Schwert gegen die BA's deines Kumpels auszuprobieren, mach's einfach mal oder lass es, musst Du wissen.