Neuer Tyra Codex

Originally posted by Sensenschwarm@6. Sep 2004, 15:12
Sporenminen aus Plastik! Sauerei! :wacko:
Soweit ich weiß nur in der Grundbox bisher, aber wenn die schon aus Plastik rauskommen, dann hat man ja Biovoren mit einer Unmenge an Sporenminen 😱

Also die neuen Symbionten kommen schon mit der neuen Grundbox.

Der neue Carnifex soll eine Ganten-ähnliche Körperhaltung haben.
Als Waffenoptionen Standardmässig mit ner Fernkampfwaffe und einem paar Sensenklauen die denen von Einauge nachempfunden sein sollen. Hat mal einer der englischen Designer in nem Interview erzählt, ist aber schon ne Weile her und da waren die gerade mit den Konzeptzeichnungen fertig. Ist also nicht so sicher ob das jetzt endgültig so wird.
Fünf verschiedene Köpfe? ... Soweit ich weiss soll nur das dämliche Grinsen verschwinden, da dies nicht zum "Schrecken" der Tyraniden passt (imo absolut richtig).

Von nem neuen Schwarmtyrant hab ich noch nix gehört. :huh:
Ich weiss nur das der Ursprüngliche aktuelle Bausatz inzwischen leicht geändert wurde. Die erste Variante des Modells hatte den Rumpf von der Hüfte (an der da noch der Schwanz hing) getrennt, was dies zur Soll-Bruchstelle gemacht hat. Bei der zweiten Variante sind Rumpf und Hüfte eins und der Schwanz ist extra.

Die Ganten kommen, wie bereits erwähnt, in zwei verschiedenen Boxen.
Von der Anzahl hab ich bis jetzt noch nirgends was gehört.

Die Modelle der Venatoren werden neu aufgelegt weil sie "den Designern nicht gefallen haben". An der Stelle kann ich nur lachen. GW sucht nur nen Grund die nochmal neu raus zu bringen, weil die aufgrund ihrer Werte nicht angekommen sind und die Dinger deshalb zuletzt wie Blei in den Regalen lagen. Ich find es auf jeden Fall nicht schlecht das die auch neu rauskommen (ich mag schöne Tyra Modelle, hoffe bloss sie werden`s auch). Bleibt nur abzuwarten, ob sie die auch regeltechnisch überarbeiten.

MfG Hazardus

Die Venatoren waren einer DER Gründe für mich, Tyraniden anzufangen... ich glaube ich hol mir noch ein paar, bevor die ganz verschwunden sind...

Aber daß der Carnifex überarbeitet wird und eine Gantenhaltung bekommt finde ich gut - eine nashornähnliche Dampframme sieht bestimmt besser aus als ein grinsender aufrecht gehender Mistkäfer (zum Glück hab ich noch keinen). Hoffentlich wird er dann auch schneller.

Daß die Wachen geändert werden habe ich irgendwie seit Erscheinen geahnt. Die Modelle habe ich von Anfang an gehaßt und mir nur deswegen keine geholt.

Plastikgargoyles... Daumen hoch! Alles was auf Flugbases steht sollte aus Plastik sein... *antipp* *umfall* *auseinanderbrech*

Aber ein 2nd-Ed-Tyrant? Bitte nicht!!! Der aktuelle sieht so schön nach Alien-Queen aus, der muß bleiben! Längere Beine hätte ich mir nur gewünscht, aber ansonsten ist der doch gut!

Also, die Venatoren dehen ziemlich gut aus. Ihr Punktekosten/Leistungsverhältnis ist halt einfach nur erbärmlich, das sollte geändert werden und nicht das Modell. Auch sollten dann im Blister bitte auch Zangenkrallen und Sensenklauen sein. Scheiß auf die hässlichen Schusswaffen.
Das mit alles-tyranidische-entsteht-aus-Ganten finde ich gar nicht so übel, nur: Kann ich mir das bei Zoantrophen/Liktoren/Venatoren/Biovoren nicht so gut vorstellen, wie die dann aussehen würden.
Ach ja, der Carnifex sollte SCHNELLER werden und nicht zwangsläufig in Massen auftauchen.
Masse wäre für Tyranidenkrieger gut, schließlich halten diese Synapsentierchen deinen Schwarm zusammen. Es wäre hintergrundtechnisch nur richtig. Aber die setzt kaum einer mehr ein, weil die Krieger NIX aushalten.
Plastikgargoyles wären ein Segen. Bitte auch mit Option auf Sensenklauen.
Symbionten sollten endlich auch sprinten dürfen.
Die Tyrantenwachen waren die mit fetten Abstand hässlichsten Tyraniden, die GW je herausgebracht hat. Hoffentlich werden die neuen besser, obwohl man auch ohne die dummen Wachen gut auskommt.
Oh, der Forgeworld Titan ist wirklich ein gutes Beispiel dafür, dass auch Tyraniden unter Bulimie leiden können.
GW könnte so viel mehr aus dieser Rasse 'rausholen...

Der neue Hierophant sieht doch geil aus 😉

Außerdem ist das scheiß Viech agil, und nicht so'n Speckifetti wie der Hierodule...

Tyrantenwachen haben was von Ameisen (find ich), Gargoyles mit Sensenklauen sind schwachsinn... (Sie sind ein Stabiler Genotypus und demnach in ihrer Rolle fest eingewachsen)
Aber dass sie aus Plastik sein werden find ich schön...

Carnifex aus Plastik wäre auch gut, vielleicht entscheide ich mich dann doch zum Kauf eines aktuelleren Modells?! (ich habe 2 von den 2nd Ed Dingern bei mir, sehen mehr nach Tyranid aus)

Wenn der neue Hive mehr dem alten Hive angepasst wird... boah, das wär echt geil, nicht mehr so ein hochgewachsenes, gesichtsloses Mistvieh, sondern mal ein richtiges Monster! 😀
Am besten so ein Gesicht wie der Hierophant

Ich denke aber das liegt eher daran, dass kein Alien ein Gesicht hat (außer diesem komischen Alien-Mensch Mischwesen), bei den Tyraniden sieht die Sache ja wieder anders aus...

Bis auf die HQ haben alle lieben Käferchen im Schwarm ein Gesicht, dass sie nicht verbergen...

Äußerlichkeiten sind schon wichtig 😀
Sonst kannst du auch sagen "Der Gant hier ist mein Schwarmtyrant, das erkennst du daran, dass er genauso aussieht wie die anderen Ganten" :lol:

Individualität ist mit dem Erscheinen des Codex der 3. Edition ausgestorben (im Regelbuch der 3rd waren z.B. Zoantrophen noch Individuen! (Es gab das sogar als Sonderregel, später wurde es durch "Lebende Artillerie" ersetzt...)

Zahnrädchen sind auch unterschiedlich, die einen sind größer, dei anderen kleiner, und alle führen unterschiedliche Funktionen aus 😉 (wie Tyraniden halt 😀)