8. Edition Neues AB Neues Glück für das Themenforum?

Andy001

Miniaturenrücker
04. Januar 2008
1.035
0
15.556
Moin dieser Foren Bereich ist ja schon durchaus als marode und wenig genutzt zu bezeichnen 😛rotest: ! Das finde ich recht schade (vorallem da ich gedenke mir ne Oger Armee zuzulegen 😛 und für Diskussionen über selbige sind die Themenbereiche eine gute Plattform). Jetzt das wichtige hat an sowas überhaupt jemand interesse hier oder steh ich damit alleine da. Wenn interesse besteht würde ich gerne (auch wenn die Ahnung über die Armee selber nur bedingt vorhanden ist) meine Hilfe bei der Restauration anbieten.
Hier der Thread kann ja zum beratschlagen genutzt werden.

mfg

Ich selbst bin total unbefleckt in Sachen Oger und würde mich sehr über einen entsprechenden Themenbereich freuen. Da es mir die Oger (alleine schon von der Optik) angetan haben, will ich natürlich möglichst viel über diese schwere Rasse erfahren und vorallem wo die Vor- und Nachteile der Kerls liegen. Ich bin gerade dabei, meine Bestellliste fertig zu machen und werde sicher eine entsprechende Armee (zwischen 2000 - 3000 Punkten) aufbauen...

Bin somit gerne dabei

Es grüßt der Taurus88

Wartet doch einfach das neue Armeebuch ab, dann wird wohl automatisch hier mehr los sein ^_^

Und Einheitenwochen etc. würde ich frühestens einen Monat nach Release anfangen, sonst kommen Erfahrungswerte von wenigen Spielen zusammen und es kann ja auch sein, das die Einheit sehr gut war, weil man gerade gut gewürfelt hat.

Ja sicher muss das AB erstmal da sein aber ich wollte hier schonmal den Weg bereiten.
Einheitenwoche halte ich auch für wichtig (etwa nen Monat später anfangen ist halt die Frage gibt ja einige vielspieler die sich recht schnell ein Bild über die meisten Einheiten machen können). Ne Reihenfolge wäre schonmal ein Anfang und jemanden finden der sich darum kümmern möchte.
Ansonsten fände ich Listendiskussionen sehr hilfreich in verschiedenen Punkteklassen (das typische Liste posten und sie wird zerhackt mag ich allerdings nicht sonderlich ^^ vielleicht hat da jemand ne bessere Idee)
Toll wäre natürlich auch wenn sich jemand bzw. am besten einige finden würden die eine Art kleines Armeeprojekt zum neuen AB starten würden (je nach Finanzieller Lage nach dem Schützenfest würde ich da auch mitmachen^^)

Fürs erste wäre es vielleicht gut nen neuen Einsteigerleitfaden zu schreiben.
Mit den üblichen Punkten:
-was lohnt sich zuerst zu kaufen
-einsteigerprobleme
-grobe spielweise
etc.

Das kann man jetzt schon tun, grundlegendes verändert sich ja nicht. Zumindest bei Erstkäufen und Einsteigerproblemen dürfte alles klar. Ob dann 2 oder 3 Vielfraße, sehen wir später 😉

Das kann man jetzt schon tun, grundlegendes verändert sich ja nicht. Zumindest bei Erstkäufen und Einsteigerproblemen dürfte alles klar. Ob dann 2 oder 3 Vielfraße, sehen wir später 😉

Wieso verändert sich nichts grundlegendes ??

Muß ich weiter mindestens eine Einheit Ogerbullen haben ?
SInd die Gnoblars weiter auf Anzahl der OB begrenzt ?
Geht nun auch ein Fleischermeister ohne Tyrann ?
Kann ich Kerneinheiten auch nur aus Eisenwänsten aufbauen ?

Ich finde genau diese grundlegenden Fragen beeinflussen schon den Start einer Armee !

Wieso verändert sich nichts grundlegendes ??

Muß ich weiter mindestens eine Einheit Ogerbullen haben ?
nein
SInd die Gnoblars weiter auf Anzahl der OB begrenzt ?
nein
Geht nun auch ein Fleischermeister ohne Tyrann ?
ja
Kann ich Kerneinheiten auch nur aus Eisenwänsten aufbauen ?
ja
Ich finde genau diese grundlegenden Fragen beeinflussen schon den Start einer Armee !

Stimmt ja auch. Nur ist das jetzt bereits bekannt; mit grundlegendem meinte ich auch 'Oger an sich' und die Modelle - Bullen, Bleispucker, Eisenwänste sind immer noch must-have, so oder so. Dazu noch ein Charaktermodell. Vom Einstieg hier ändert sich wirklich nix - der Rest, inkl. Turnierlisten, kommt später, ja.

Ich jedenfalls werd die Gelegenheit nutzen, um gleich mit ´ner neuen Truppe einzusteigen. Ich wollte neben meinen Ratten sowieso eine zweite Fantasyarmee, aber diesmal eine, die fast komplett umgebaut ist.
In diesem Fall Nurgle-Chaosoger. Mal schaun, was man da so nettes machen kann, außer Chaosbruten mit Eisenwänsten vermischen und den Rest von meinem Green Stuff verbrauchen...

haben wir denn eine vorstellung davon ob gnoblar noch eine gute wahl sind; in beiden armselisten im WD (bzw. im ganzen WD) werden sie mit kaum einem wort erwähnt.

Sind halt keine neuen Modelle, da wird generell wenig darauf eingegangen. Aber mindestens 1 Block für die Masse ist wichtig, mit Fallensteller-Upgrade gerne mehr. Kosten ja fast garnix 😉